Unsichtbare Klippen
Die unsichtbare Wand

In unserem Beispiel ... wollen wir, mit Hilfe von Felsklippen, ein Stück von der Landschaft versperren bzw. unbegehbar machen. Dieses Gebiet sieht dann, wie in Bild 4 zu sehen ist, optisch völlig natürlich aus, jedoch unmöglich zu betreten bzw. zu bebauen.

1. Postiere irgendwo auf deiner Karte "Zwei Felsklippen siehe Bild 1 ..."

Bild 1 Bild 2
2. Dann musst Du die gesamten Felsklippen -Bild 2- kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen.
3. Das Ergebnis sehen wir in Bild 3 und können nun schon erkennen, dass sich Felsklippen nicht kopieren lassen. Sie sind jedoch vorhanden, auch wenn man sie nicht mehr sehen kann. Der Effekt ist dieser, dass nun nicht mehr möglich ist, während des Spiels dieses Gebiet zu betreten oder Gebäude darauf zu bauen.
wand_3.jpg (13874 Byte)
Bild 3 Bild 4
4. Links und Rechts von der eingefügten Kopie Bild 4 baut man dann noch einige Hindernisse auf, welche es unmöglich machen, Einheiten um das Hindernis herum laufen zu lassen. In unserem Beispiel habe ich Bäume eingefügt. Man könnte aber auch Gebäude, Felsen oder Gewässer dafür nehmen.

Was man sonst noch mit Klippen (unter Mithilfe des AokTriggerStudio's) anstellen kann, erfahrt ihr in den nachfolgenden Beiträgen unter ...

Bild & Text by aMa


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