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Unsichtbare Klippen
Die unsichtbare Wand |
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In unserem Beispiel ... wollen
wir, mit Hilfe von Felsklippen, ein Stück von der Landschaft versperren bzw. unbegehbar
machen. Dieses Gebiet sieht dann, wie in Bild 4 zu sehen ist,
optisch völlig natürlich aus, jedoch unmöglich zu betreten bzw.
zu bebauen. |
1.
Postiere irgendwo auf deiner Karte "Zwei Felsklippen siehe Bild 1 ..." |
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Bild 1 |
Bild 2 |
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2. Dann musst Du die
gesamten Felsklippen -Bild 2- kopieren und an anderer Stelle wieder
einfügen. |
3. Das Ergebnis sehen wir
in Bild 3 und können nun schon erkennen, dass sich
Felsklippen nicht kopieren lassen. Sie sind jedoch vorhanden, auch
wenn man sie nicht mehr sehen kann. Der Effekt ist dieser, dass nun nicht mehr möglich
ist, während des Spiels dieses Gebiet zu betreten oder Gebäude darauf zu bauen. |
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Bild 3 |
Bild 4 |
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4. Links und Rechts von
der eingefügten Kopie Bild 4 baut man
dann noch einige Hindernisse auf, welche es unmöglich machen, Einheiten um das Hindernis
herum laufen zu lassen. In unserem Beispiel habe ich Bäume eingefügt. Man könnte aber
auch Gebäude, Felsen oder Gewässer dafür nehmen. |
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Was man sonst noch mit
Klippen (unter Mithilfe des AokTriggerStudio's) anstellen kann, erfahrt ihr in den
nachfolgenden Beiträgen unter ... |
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Bild &
Text by aMa |