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Einheiten verstecken
Text by tlaloc |
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Warum sollte ich
Einheiten verstecken? |
Normalerweise verliert
man das Spiel wenn man keine Einheit mehr auf der Karte hat. Mit diesem Trick kannst du am
Anfang oder auch während des Spiels eine kleine Intro ablaufen lassen, ohne dass schon
irgendeine Einheit von dir (Spieler 1) zu sehen ist.
Hier gibt es nun mehrere Möglichkeiten.
Vorgestellt werden eine häufig verwendete und eine elegante Art Einheiten zu
verstecken.
Es wird auf der Karte eine Einheit versteckt, die der Spieler nicht
zum Spielen verwenden kann. Im Englischen wird diese Einheit: "Hold-Off Unit"
genannt. |
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a) Versteckte Einheit in einer Ramme
oder Transportschiff ...
Setze eine Ramme oder ein Transportschiff eines Verbündeten Spielers in eine Ecke
der Karte. Umzäune danach die Ramme mit Wald oder Klippen, damit sie für den Spieler
weder zugänglich noch sichtbar ist. Setze nun eine Einheit von Spieler 1 neben die Ramme.
Erstelle einen Schalter mit folgender Konstellation und quartiere so die Einheit in die
Ramme ein. |
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Schalter 0
Als Ziel darstellen:
[Nein]
Schalter-Ansgangsstellung:
[Ein]
Trigger-Schleife:
[Ja]
- Bedingung: keine (ist unnötig)
- Effekt0: Objekt zuweisen (Einheit von Spieler 1 =>Ramme)
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Hinweis: Wenn du
für den Schalter die Trigger-Schleife aktivierst, kann die Einheit nicht mehr aus der
Ramme oder Transportschiff ausquartiert werden. |
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b) Versteckte Einheit mit "The
Invisible Cloak"...
Der Autor: NewIdea hat eine Möglichkeit gefunden, eine Einheit auf der Karte zu
verstecken. Er hat einige Karten mit diesen Einheiten für alle Spieler von 1-8
präpariert. Wenn du ein Spiel auf einer dieser Karten startest, wirst du in der rechten
Ecke (siehe Foto) eine kleine, |
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erkundete Fläche sehen. Dort ist die Einheit
versteckt. Sie greift keine feindlichen Einheiten an und kann auch nicht durch den Cheat
"Marco Polo" enthüllt werden. Ebenso wird die Einheitenzahl durch die
versteckte Einheit nicht erhöht. Wenn du die Karte im Editor lädst, kannst du ohne
Probleme auch in der rechten Ecke designen, ohne dass der Trick nicht mehr funktioniert.
Der große Vorteil dieser zweiten Möglichkeit gegenüber der ersten ist eindeutig, dass
schon alles vorbereitet ist und du weder Schalter noch Platz verwenden musst, um die
Hold-off Unit zu erstellen. Die Maps von NewIdea gibt es hier. |
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Text und
Bild by tlaloc |
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