|
Zaundurchbruch
(Bild 3) |
|
Ergebnis (Bild
4) |
|
Erweiterung
(Bild 5) |
|
2. Jetzt klickt man mit der Maus auf "Objekt
platzieren" und dann nochmals auf das zu bestimmende Objekt (einen
der 4 Eckzäune)! 3. Dann kann man, mit "Objekt
aufsuchen", kontrollieren ob der Effekt funktioniert. Das wiederholt man
dann mit den anderen 3 Eckzäunen jeweils mit einem Extra-Effekt.
4. Für unseren Zaundurchbruch wollen wir jetzt mehrere Objekte
(im Beispiel sind es 2 Zäune) nebeneinander entfernen. Hier ist es jetzt wichtig, auf keinen
Fall mit "Objekte platzieren" zu arbeiten, sonst können Fehler (Bugs) auftreten. Wenn man also mehr als
nur ein Objekt (Zaun) nebeneinander entfernen will, immer im Formularfeld mit "Gebiet
festlegen" agieren.
5. Also mit der Maus auf "Gebiet festlegen" klicken und dann an der
Stelle im Szenario mit der Maus über so viele Objekte (im Beispiel 2 Zäune) einen
Schatten ziehen -Bild 3-, wie entfernt werden sollen.
6. Dann mit der Maus im Formularfeld auf "Gebiet
aufsuchen" klicken, um wiederum zu kontrollieren das die Schalter
funktionieren. |
7.
In der unteren Abbildung -Bild 4- kann man jetzt das Ergebnis sehen, wie wir es dann im Spiel bzw. im Test
vorfinden würden. Damit erreicht man einen Zaun der auf jeden Fall besser in die
Realität eines schöneren Szenarios paßt. 8.
An den Stellen, wo die Eckzäune entfernt wurden, könnte man nun noch mit einem weiteren
Schalter und dem Effekt "Neues Objekt" etwas anderes wieder
hinzufügen.
In unserem Beispiel -Bild 5- habe ich zwei Gebäude gewählt. Einen "Außenposten"
oder auch eine "Mühle" (Dunkle Zeit). Der Zaun führt
direkt an die Mühle bzw. dem Außenposten heran und sieht somit auch sehr realistisch
aus. |