Vulkan-Design |
Man benötigt ... 6 Schalter, 3 Spieler;
Alle Spieler gegeneinander auf "feindlich" stellen! |
Landschaft . . . ?
Kleine Fläche mit Ödland 1 auf Ebene 4/5/6.
Nach Möglichkeit den Rand einer Map benutzen, damit der Hintergrund schwarz bleibt. Auf
die Spitze kommt begehbares Seichtes Gewässer. Dieses wird mit Wegen
überlegt, so das von dem Wasser nichts mehr zu sehen ist (kann man auch später machen).
Dort setzt man jetzt von Spieler 2 möglichst viele Feuertiremen drauf.
Anschließend kann man mit Felsen einen Ring um die Feuertiremen stellen.
Unterhalb der Felsen stellt man von Spieler 3 Einheiten mit hohen
Lebenspunkten auf (z.B Held William Wallace). Dann postiere ich noch einen Steinbruch
zwischen die Felsen und zwar etwas unterhalb des Kraters. |
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Explosionen . . .?
Dafür benutzt man Saboteure und gleichzeitig Vögel (Falke,
Ara). Sie werden durch einen Trigger-Schalter ausgelöst, der
während des gesamten Spiels bestehen bleibt. Sobald Objekt sichtbar (Steinbruch)
wird der Schalter ausgelöst. |
Der
Schalterablauf . . . |
Schalter 1
(Eingeschaltet) |
Effekt: Spieler 3/Einheit verharren
lassen / Gebiet festlegen (in unserem Fall William Wallace) |
Schalter 2
(Eingeschaltet) |
Bedingung: Zeigeber: etwa 2-3min.
dann Effekt: Objekt entfernen / Spieler 3 "William
Wallace" und Effekt: Objekt entfernen /Spieler2
"Feuertiremen" (mit Gebiet festlegen) Effekt: Schalter
aktivieren (Nr.4 , 5 und 6) |
Schalter 3 (Trigger) (Eingeschaltet) |
Effekt: Besitzwechsel - Gebiet
festlegen zwischen Spieler 2 und Spieler 3 |
Schalter 4 (Trigger) (Ausgeschaltet) |
Effekt: 3x Neues Objekt =>
Saboteur (3 Saboteure dürften genügen) |
Schalter 5 (Trigger) (Ausgeschaltet) |
Bedingung: Objekt sichtbar
(unser Steinbruch) Effekt: Objekt vernichten => Saboteur (Gebiet festlegen wo
der Saboteur steht); Effekt: Objekt vernichten => Falke (Gebiet
festlegen) |
Schalter 6
(Ausgeschaltet) |
Aktionsschalter: Bedingung:
... ? Effekt: Ansicht wechseln Effekt:
Kartenaufdecker / Spieler1(event. 2-3x Kartenaufdecker nebeneinander um eine größere
Sichtfläche zu bekommen) Der Ansichtswechsel sollte dann direkt in das Epizentrum des
Vulkans fallen. Wann und durch was dass geschieht bestimmt die Bedingung (z.B. Zeitgeber,
Objekt im Gebiet etc.) |