See - Einheiten und Gebäude
an Land holen

Ein einfacher, aber hübscher Trick, der eigentlich sehr einfach zu bewerkstelligen ist und dabei noch ordentlich etwas hermacht.
Zuerst platziert ihr auf dem Land eine Fläche, die aus den Brückenteilen "Oberteil A" oder "Oberteil B" (vorzugsweise Spieler GAIA) besteht!
1. Kopiert nun eine See-Einheit (z.B. Seetor) mittels der im Editor üblichen Kopierfunktion auf die Brückenteile.
2. Wählt gleich den Spieler aus, dem später die "an Land geholte" Einheit gehören soll.
Bild 1.JPG (41356 Byte)
Dieses See-Gebäude (Seetor) kann nur aus dem Wasser herauskopiert werden, das heißt, dass auch der Untergrund mit unter die vorher platzierten Brückteile (Oberteil A oder B) kopiert wurde (Möglichkeiten: Seichtes Gewässer, mittleres Gewässer, tiefes Gewässer).
Bild 2.JPG (46494 Byte)
Mit einem Schalter werden die Brücken-Teile (Oberteil A oder B), die den Untergrund für die darauf kopierte Einheit bilden, entfernt ...
Schalter 0:
Als Ziel darstellen: [Nein]
Schalter-Ausgangstellung: [Ein]
Triggerschleife: [Nein]
Bedingung 0: Zeitgeber: 1 (oder variabel)

Effekt 0: Objekt entfernen:
Spieler GAIA, Brücke Oberteil A oder B
Zusatz-Effekt:

Effekt 1: Objektnamen ändern:
z.B. "Seetor" => "Holztor"

Die kopierte Einheit befindet sich nun nicht mehr im Wasser, denn nicht nur die Brückenteile sind verschwunden, sondern auch das Wasser, das mit der See-Einheit an Land kopiert wurde.
Statt des Wassers ist der Untergrund nun zur Wüste mutiert und ist begehbar.
Bild 3.JPG (41365 Byte)
Einige Beispiele ...
Dieser Trick eignet sich sowohl für Gebäude als auch für normale Einheiten. Es können so gleichsam Schiffe als auch Seegebäude an Land geholt werden. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig und eignen sich hervorragend für Eyecandies und dergleichen.
Bild 4.JPG (31336 Byte)

Bild und Text by Henning


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