Einheiten und Objekte
unsterblich machen

1.Möglichkeit
Ein mit dem Heiltrick verwandter Schalterkniff erlaubt dem Anwender das Außerkraftsetzen der Lebenspunktanzeige. Einheiten und Gebäude haben danach scheinbar 0 Lebenspunkte, bleiben dabei aber quicklebendig und uneingeschränkt funktionsfähig.

Der Trick funktioniert bei Gebäuden und Einheiten gleichermaßen; auch bei "Sonstiges"- Objekten, sofern sie eine LP-Anzeige besitzen.

Schalter0:
Als Ziel darstellen: [Nein]
Schalter-Ausgangstellung: [BELIEBIG]
Triggerschleife: [AUS]

Bedingung0: Beliebig
Effekt0: LP erhöhen => -x
Effekt1: Objekt vorschädigen => -x
Effekt2: LP erhöhen => x
Effekt3: Objekt vorschädigen => x
Die negative Zahl bei ... Effekt0 schreibt man in einem Textfeld und kopiert sie dann in das Effektfenster. Das "x" ist dabei die individuelle Standard-Lebenspunktzahl des Objekts.
Die Effekte müssen genau in obiger Reihenfolge angeordnet sein!

Bei einem Elitekämpfer wäre ... x also 70. (siehe Bild)

Der Trick wurde erstmals von ... The Editorbuilder präsentiert, der sich seinerseits auf einen Mapper namens Phillip berief.

2.Möglichkeit
Eine anwenderfreundlichere, von The_Chevalier im Forum mitgeteilte Alternative, benutzt folgende simple Effektabfolge und ist genauso wirksam. Der Vorteil liegt auf der Hand: man kann auf die umständlichen Minus-Zeichen und die vorgeschriebene Effekt-Reihenfolge verzichten:
Schalter1:
Als Ziel darstellen: [Nein]
Schalter-Ausgangstellung: [AN]
Triggerschleife: [AUS]

Effekt0: Objekt vorschädigen: 3221225472
Effekt1: Objekt vorschädigen: 3221225472
Effekt2: Objekt vorschädigen: 3221225472
Effekt3: Objekt vorschädigen: 3221225472

Da die Anwendbarkeit des Effekts "LP erhöhen" gewissen Obergrenzen unterliegt (v. a. Gebäude werden bei LP-Erhöhungen > 30.000 in der Regel zerstört), ist der "Unsterblichkeits-Trick" nützlich, wenn man für besondere Zwecke absolut unzerstörbare Objekte benötigt.


Wichtig! Zu beachten:

1. Solcherart behandelte Objekte können im Spiel dennoch zerstört werden, falls sie von einem Mönch bekehrt werden und der besitzende Spieler zuvor "Ketzerei"* entwickelt hat.

2. Je nach Einheit oder Gebäude könnte dieser Effekt durch nachträgliche Technologien beeinträchtigt werden! Bei einem Mönch etwa durch die Technologie "Heiligkeit" (+15 LP) oder bei Gebäuden vor allem durch entsprechende Uni-Upgrades wie "Architektur".

Man sollte also immer darauf achten, dass der beim Schalter eingestellte "x" Wert sich nach Ausführung des Schalters nicht mehr verändert!

* Ketzerei ... wird im Kloster entwickelt und führt dazu, dass eigene Einheiten sterben, anstatt von feindlichen Mönchen/Missionaren bekehrt zu werden.

Text & Bild by Barbarossa


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