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Einheiten und Objekte
unsterblich machen |
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1.Möglichkeit |
Ein mit dem Heiltrick verwandter
Schalterkniff erlaubt dem Anwender das Außerkraftsetzen der Lebenspunktanzeige. Einheiten
und Gebäude haben danach scheinbar 0 Lebenspunkte, bleiben dabei aber quicklebendig und
uneingeschränkt funktionsfähig. Der Trick funktioniert bei Gebäuden und Einheiten
gleichermaßen; auch bei "Sonstiges"-
Objekten, sofern sie eine LP-Anzeige besitzen. |
Schalter0:
Als Ziel darstellen: [Nein]
Schalter-Ausgangstellung: [BELIEBIG]
Triggerschleife: [AUS]
Bedingung0: Beliebig
Effekt0: LP erhöhen => -x
Effekt1: Objekt vorschädigen => -x
Effekt2: LP erhöhen => x
Effekt3: Objekt vorschädigen => x
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Die negative Zahl bei ... Effekt0 schreibt man in einem Textfeld und kopiert sie dann in das
Effektfenster. Das "x" ist dabei die individuelle Standard-Lebenspunktzahl des
Objekts.
Die Effekte müssen genau in obiger Reihenfolge angeordnet sein!Bei einem Elitekämpfer wäre ... x also 70. (siehe Bild) |
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Der Trick wurde erstmals von ... The Editorbuilder
präsentiert, der sich seinerseits auf einen Mapper namens Phillip berief. |
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2.Möglichkeit |
Eine anwenderfreundlichere, von The_Chevalier im Forum
mitgeteilte Alternative, benutzt folgende simple Effektabfolge und ist genauso wirksam.
Der Vorteil liegt auf der Hand: man kann auf die umständlichen Minus-Zeichen und die
vorgeschriebene Effekt-Reihenfolge verzichten: |
Schalter1:
Als Ziel darstellen: [Nein]
Schalter-Ausgangstellung: [AN]
Triggerschleife: [AUS]
Effekt0: Objekt vorschädigen: 3221225472
Effekt1: Objekt vorschädigen: 3221225472
Effekt2: Objekt vorschädigen: 3221225472
Effekt3: Objekt vorschädigen: 3221225472
Da die Anwendbarkeit des Effekts "LP erhöhen" gewissen
Obergrenzen unterliegt (v. a. Gebäude werden bei LP-Erhöhungen > 30.000 in der Regel
zerstört), ist der "Unsterblichkeits-Trick" nützlich, wenn man für besondere
Zwecke absolut unzerstörbare Objekte benötigt. |
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Wichtig! Zu beachten: 1. Solcherart
behandelte Objekte können im Spiel dennoch zerstört werden, falls sie von einem Mönch
bekehrt werden und der besitzende Spieler zuvor "Ketzerei"*
entwickelt hat.
2. Je nach Einheit oder Gebäude könnte dieser Effekt durch
nachträgliche Technologien beeinträchtigt werden! Bei einem Mönch etwa durch die
Technologie "Heiligkeit" (+15 LP) oder bei Gebäuden vor allem durch
entsprechende Uni-Upgrades wie "Architektur".
Man sollte also immer darauf achten, dass der beim Schalter eingestellte
"x" Wert sich nach Ausführung des Schalters nicht mehr verändert! |
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* Ketzerei ... wird im
Kloster entwickelt und führt dazu, dass eigene Einheiten sterben, anstatt von feindlichen
Mönchen/Missionaren bekehrt zu werden. |
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Text & Bild by Barbarossa |