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Statuen simulieren |
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Oft würde man gerne für Designzwecke
Statuen verwenden, doch sind die Möglichkeiten im Editor auf eine einzige große Statue
beschränkt. Nun könnte man stehende Einheiten in grauer Spielerfarbe dafür
verwenden. Animierte Einheiten stehen jedoch nie ganz still, sondern bewegen sich im Spiel
leicht auf der Stelle. Dies kann man mit folgendem Schaltermodell abstellen und damit
kleine "Statuen" simulieren. Als Beispiel nehmen wir einen Mönch ... |
Erstelle dazu folgendes Schaltermodell: Schalter 0
Als Ziel darstellen: [Nein]
Schalter-Ausgangstellung: [Ein]
Triggerschleife: [Ja]
Bedingung 0: keine
Effekt 0: Objekt zuweisen/ Eigene Einheiten/ Spieler X/ Mönch Spieler X (KEIN Ziel zuweisen!) |
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Idealerweise wählt man die graue
Spielerfarbe, um das Material Stein zu imitieren. Mit gelber Farbe ließe sich bis zu
einem gewissen Grad aber auch eine Goldstatue glaubhaft darstellen. |
Erklärung: |
Wenn man kein Ziel angibt, hindert ein
Zuweisen-Effekt in Dauerschleife eine Einheit daran, sich zu bewegen. Durch die
Dauer-Einstellung "erstarrt" die Einheit förmlich mitten in der Bewegung, d.h.
sie steht wie eingefroren auf dem Fleck. Deaktiviert man den
Schalter, wird der Effekt wieder aufgehoben. |
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Vor- und Nachteile: |
Möglicherweise kann es trotz
fehlender Bedingung in Einzelfällen dazu kommen, dass eine erstarrte Einheit
dennoch auf Objekte in ihrer unmittelbaren Umgebung für die Dauer eines Wimpernschlages
reagiert. Um dies möglichst auszuschließen, kann man folgende Zusatzmaßnahmen
ergreifen: |
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1. |
Verwendung der KI Immobile Units
für Spieler X. |
2. |
Tunlichst vermeiden, dass Einheiten in die
unmittelbare Nähe der Statue kommen oder diese gar angreifen könnten. |
3. |
Idealerweise die Bündniskonstellation
zwischen Spieler X und den Spielern, deren Einheiten eventuell in die Nähe gelangen
könnten, auf verbündet stellen. |
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Text by
Barbarossa |
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