|
|
kommen bei der Rise of Rom Erweiterung dazu
|
|
Fünf weitere Einheiten werden wir beim Durchlaufen der vier
Zeitalter kennen lernen. Vorab schon einmal die Kosten, Stärken und Schwächen der neuen
RoR-Einheiten. |
Feuergalere ... in der Eisenzeit |
|
Kosten: 135 Holz 40 Gold |
Entwicklung: im Hafen - nach
Entwicklung der Kriegsgalere |
Lebenspunkte: 200 |
Angriff: 24 Erhöhung möglich
durch Entwicklung der Alchemie |
Reichweite: 1 |
|
|
Tipp: Doppelt so
widerstandsfähig gegen Bekehrung und sehr schnell. Gut gegen feindliche Häfen oder
Katapulttriremen. Am besten gleich mit 2-3 Schiffen ein Ziel angreifen. |
|
Schleuderer ... in der
Altsteinzeit |
|
Kosten: 40 Nahrung 10 Steine |
Entwicklung: in der Kaserne |
Lebenspunkte: 25 |
Angriff: 2 dazu +2
Angriffsstärke gegen Bogenschützen |
Rüstung: 2 nur
gegen Fernwaffen |
Reichweite: 4 |
|
|
Tipp: Ein typischer
Vertreter der Altsteinzeit, kein Zeitgenosse für die nachfolgenden Entwicklungen. |
|
Kamelreiter ... in der Bronzezeit |
|
Kosten: 70 Nahrung 60 Gold |
Entwicklung: im Stall |
Lebenspunkte: 125 |
Angriff: 6 |
Rüstung: 2 Erhöhung möglich
durch Lederrüstung, Schuppenpanzer sowie Kettenhemd |
|
|
Tipp: Schnelle Einheit zum
Aufmischen von Arbeitern und billiger als leichte Kavallerie. |
|
Sensenstreitwagen ...
in der Eisenzeit |
|
Kosten: 40 Nahrung 60 Holz |
Entwicklung: im Stall |
Zusatzentwicklung: 1200 Nahrung 60 Holz |
Lebenspunkte: 120 |
Angriff: 9 Erhöhung möglich durch
Metallverarbeitung und Metallurgie |
Rüstung: 2 Erhöhung möglich
durch Lederrüstung, Schuppenpanzer sowie Kettenhemd |
|
|
Tipp: Sehr
widerstandsfähig gegen Bekehrung und hat dazu + 2 Angriffsstärken gegen Priester.
Schnelle Einheit. |
|
Gepanzerter Elefant
... in der Eisenzeit |
|
Kosten: 170 Nahrung 40 Gold |
Entwicklung: im Stall |
Zusatzentwicklung: 1000 Nahrung 1200 Gold |
Lebenspunkte: 600 |
Angriff: 18 |
Rüstung: 2 Erhöhung möglich
durch Lederrüstung, Schuppenpanzer sowie Kettenhemd |
|
|
Tipp: Beste Möglichkeit
Türme und Mauern beim Angriff zu beseitigen. Sind im Rudel kaum aufzuhalten. |
|
|
|
|