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kommen bei der Rise of Rom Erweiterung dazu
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| Fünf weitere Einheiten werden wir beim Durchlaufen der vier
Zeitalter kennen lernen. Vorab schon einmal die Kosten, Stärken und Schwächen der neuen
RoR-Einheiten. |
Feuergalere ... in der Eisenzeit |
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| Kosten: 135 Holz 40 Gold |
| Entwicklung: im Hafen - nach
Entwicklung der Kriegsgalere |
| Lebenspunkte: 200 |
| Angriff: 24 Erhöhung möglich
durch Entwicklung der Alchemie |
| Reichweite: 1 |
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| Tipp: Doppelt so
widerstandsfähig gegen Bekehrung und sehr schnell. Gut gegen feindliche Häfen oder
Katapulttriremen. Am besten gleich mit 2-3 Schiffen ein Ziel angreifen. |
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| Schleuderer ... in der
Altsteinzeit |

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| Kosten: 40 Nahrung 10 Steine |
| Entwicklung: in der Kaserne |
| Lebenspunkte: 25 |
| Angriff: 2 dazu +2
Angriffsstärke gegen Bogenschützen |
| Rüstung: 2 nur
gegen Fernwaffen |
| Reichweite: 4 |
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| Tipp: Ein typischer
Vertreter der Altsteinzeit, kein Zeitgenosse für die nachfolgenden Entwicklungen. |
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| Kamelreiter ... in der Bronzezeit |
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| Kosten: 70 Nahrung 60 Gold |
| Entwicklung: im Stall |
| Lebenspunkte: 125 |
| Angriff: 6 |
| Rüstung: 2 Erhöhung möglich
durch Lederrüstung, Schuppenpanzer sowie Kettenhemd |
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| Tipp: Schnelle Einheit zum
Aufmischen von Arbeitern und billiger als leichte Kavallerie. |
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Sensenstreitwagen ...
in der Eisenzeit |
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| Kosten: 40 Nahrung 60 Holz |
| Entwicklung: im Stall |
| Zusatzentwicklung: 1200 Nahrung 60 Holz |
| Lebenspunkte: 120 |
| Angriff: 9 Erhöhung möglich durch
Metallverarbeitung und Metallurgie |
| Rüstung: 2 Erhöhung möglich
durch Lederrüstung, Schuppenpanzer sowie Kettenhemd |
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| Tipp: Sehr
widerstandsfähig gegen Bekehrung und hat dazu + 2 Angriffsstärken gegen Priester.
Schnelle Einheit. |
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Gepanzerter Elefant
... in der Eisenzeit |
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| Kosten: 170 Nahrung 40 Gold |
| Entwicklung: im Stall |
| Zusatzentwicklung: 1000 Nahrung 1200 Gold |
| Lebenspunkte: 600 |
| Angriff: 18 |
| Rüstung: 2 Erhöhung möglich
durch Lederrüstung, Schuppenpanzer sowie Kettenhemd |
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| Tipp: Beste Möglichkeit
Türme und Mauern beim Angriff zu beseitigen. Sind im Rudel kaum aufzuhalten. |
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