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Scenarien für Online - und Lanspieler
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Alle selbsterstellte
Scenarien und Kampagnen von unseren Besuchern und guten Map-Designern werden wir hier zum
herunterladen, unter den Namen der Autoren, anbieten. Wir bitten um eine
Inhaltsbeschreibung und Dateigrösse mit anzugeben. Für die Inhalte der Scenarien sind
ausschließlich die Autoren verantwortlich. |
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Aoe-Szenarien
= RoR-Szenarien |
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Autor |
Eric Puhl |
erstellt am |
03. Juni 1999 ... scx.-Datei 58 kb |
Variante |
für 2 Spieler + 1x Comp. oder 3
Spieler |
Bemerkungen |
bei 2 Spielern nicht vergessen zum Spielstart 1x Comp.
mit anzuklicken. (ideal über Modem-Verbindung oder Lan) |
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Inhalt: Das Bergvolk von Mahnue
(Spieler3 oder Comp.) besitzt ein wertvolles Artefakt, welches schon seit Jahrhunderten in
deren Obhut ist. Eine göttliche Prophezeihung sagt: Falls ein Volk dieses Artefakt zu dem
alten Stein der Weisen (Ruine) am kleinen Felsen bringt und dort den Göttern opfert, soll
es fortan über Berge und Täler dieser Region herrschen. |
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Autor |
aMa |
erstellt am |
10. Mai 1999 ... scx.-Datei 58
kb |
Variante |
für 4 Spieler (Teamspiel 2
gegen 2) |
Bemerkungen |
Bündnissieg - Jedes Team hat unterschiedliche
Gewinnbedingungen |
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Inhalt: Vor Jahrhunderten
raubten Krieger des Bergplateaus aus einem großen Tempel (Weltwunder) zwei alte
Schrifttafeln (Artefakte). Für die Talvölker war nach dem Raub ihr großes Heiligtum
entehrt. Da man lange Zeit nicht wußte, an welchem Ort die Schrifttafeln gebracht worden,
konnte auch nichts unternommen werden sie zurück zu holen. Bis eines Tages ein alter
Pilger, der aus den Bergen von Mahnue herunter kam, davon berichtete. Sie sollen in der
Hand eines mächtigen Volkes sein, welches auf dem Gipfel des Berges lebt. Daraufhin
bildeten die Talvölker ein Bündnis, rüsteten ihre Armeen und beschlossen die
Bergvölker anzugreifen und die Schrifttafeln zurück zu holen. Die Bergvölker erfuhren
von diesem Unternehmen und werden sich den Aggressoren entgegen stellen. Mit ihrer ganzen
Macht wollen sie den Talvölkern einen schweren moralischen Schlag versetzen und nehmen
sich vor, den heiligen Tempel (Weltwunder) der Talvölker zu zerstören. |
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Autor |
aMa |
erstellt am |
27. März 1999 ... scn.-Datei 18
kb |
Variante |
für 2 Spieler |
Bemerkungen |
Karte sehr klein - läßt sich relativ schnell
durchspielen |
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Inhalt: In einem schönen
grünen Tal leben Böslems und Kaputhisten friedlich nebeneinander. Beide haben
unterschiedliche Religionen. Als eines Tages im Tal am Fluss Gold gefunden wurde, begannen
allmählich die Streitigkeiten. Jeder glaubte das wertvolle Metall nur für sich
beanspruchen zu können. Man fing an die Religion des Anderen schlecht zu reden und schon
nahm das Schicksal seinen Lauf. |
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Autor |
aMa |
erstellt am |
28. Februar 1999 ... scn.-Datei 7
kb |
Variante |
für 2 Spieler und 1x Computer |
Bemerkungen |
Bei Spielstart nicht vergessen 1x Computer mit
anzuklicken |
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Inhalt: Zwei Gruppierungen
versuchen in einem Parlament ihre Meinung zu vertreten. Du mußt von den14 Abgeordneten
(Blindl.Priester-Comp.), mindestens 12 der Abgeordneten, die jeweils ein Mandat (Ruine)
haben, für Deine Sache gewinnen (Bekehren).Solch ein Verfahren kostet natürlich auch
Geld (Gold), welches Deine Assistenten (Dorfis) Dir ständig beschaffen müssen. Sei
redegewandter als Dein Gegner und setze Deine Meinung durch!
. . . die blindlahmen Priester bitte nicht mit den Abgeordneten in unserem Parlament
verwechseln! |
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Autor |
aMa |
erstellt am |
14. Oktober 1998 ... scn.-Datei 37
kb |
Variante |
für 2 Spieler und 2x Computer |
Bemerkungen |
Strategiespiel: empfehlenswert! (bei
Spielstart 2x Comp. mit anklicken) |
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Inhalt: Auf der Suche nach
einer alten Ruine mußt Du Dich mit Deinen Kämpfern und einer
begrenzten Anzahl von Dorfbewohnern durch den Dschungel schlagen. Die Expedition ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Wichtig ist auch Deine
Dorfbewohner zu schützen, da diese Dir den Weg durch den Dschungel bahnen müssen und Du
keine neuen erschaffen kannst. Banditen, wilde Tiere und die Hüter der Ruine sind
nicht die einzigen Gegner mit denen Du es zu tun bekommst. Auch ein weiteres Volk ist an
dem Besitz der Ruine interessiert. Kommst Du schneller voran als Dein Gegner, mußt Du
Dich mit den Hütern der Ruine herumschlagen. Bist Du langsamer, ist er vielleicht schon
besser postiert. Mach' das Richtige - Gringo! |
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Autor |
aMa |
erstellt am |
20. September 1998 ... scn.-Datei
9 kb |
Variante |
für 2 Spieler |
Bemerkungen |
Spiel-Tipp für Ökonomen (Karte sehr
klein) |
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Inhalt: Versuche den Gegner
auf der anderen Seite der Schlucht zu besiegen. Es gibt nur eine Möglichkeit diese zu
passieren. Natürlich sollte dieser Übergang dementsprechend gesichert werden. Das
benötigte Gold, das Du für den Sieg brauchst, findest Du in der Schlucht. Allerdings
kann diese von Deinem Gegner auch gut überwacht werden. Finde den richtigen Weg! |
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