Scenarien für Online - und Lanspieler

Alle selbsterstellte Scenarien und Kampagnen von unseren Besuchern und guten Map-Designern werden wir hier zum herunterladen, unter den Namen der Autoren, anbieten. Wir bitten um eine Inhaltsbeschreibung und Dateigrösse mit anzugeben. Für die Inhalte der Scenarien sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

 AoE Datei = Aoe-Szenarien    RoR Datei = RoR-Szenarien

Datum

Titel & Download

Datei Autor Beschreibung
03.06.99

RoR Datei Kampf um die Region

58 kb

Eric Puhl

Inhalt
10.05.99

RoR Datei Die Schrifttafeln

58 kb

aMa

Inhalt
27.03.99

AoE Datei Götterwahn

18 kb

aMa Inhalt
28.02.99

AoE Datei Der Bundestag

7 kb

aMa

Inhalt
14.10.98

AoE Datei Durch den Dschungel

37 kb

aMa

Inhalt
20.09.98

AoE Datei Die Teufelsschlucht

9 kb

aMa

Inhalt
-
Autor Eric Puhl
erstellt am 03. Juni 1999 ... scx.-Datei 58 kb
Variante für 2 Spieler + 1x Comp. oder 3 Spieler
Bemerkungen bei 2 Spielern nicht vergessen zum Spielstart 1x Comp. mit anzuklicken. (ideal über Modem-Verbindung oder Lan)

Inhalt: Das Bergvolk von Mahnue (Spieler3 oder Comp.) besitzt ein wertvolles Artefakt, welches schon seit Jahrhunderten in deren Obhut ist. Eine göttliche Prophezeihung sagt: Falls ein Volk dieses Artefakt zu dem alten Stein der Weisen (Ruine) am kleinen Felsen bringt und dort den Göttern opfert, soll es fortan über Berge und Täler dieser Region herrschen.

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Autor aMa
erstellt am 10. Mai 1999 ... scx.-Datei 58 kb
Variante für 4 Spieler (Teamspiel 2 gegen 2)
Bemerkungen Bündnissieg - Jedes Team hat unterschiedliche Gewinnbedingungen

Inhalt: Vor Jahrhunderten raubten Krieger des Bergplateaus aus einem großen Tempel (Weltwunder) zwei alte Schrifttafeln (Artefakte). Für die Talvölker war nach dem Raub ihr großes Heiligtum entehrt. Da man lange Zeit nicht wußte, an welchem Ort die Schrifttafeln gebracht worden, konnte auch nichts unternommen werden sie zurück zu holen. Bis eines Tages ein alter Pilger, der aus den Bergen von Mahnue herunter kam, davon berichtete. Sie sollen in der Hand eines mächtigen Volkes sein, welches auf dem Gipfel des Berges lebt. Daraufhin bildeten die Talvölker ein Bündnis, rüsteten ihre Armeen und beschlossen die Bergvölker anzugreifen und die Schrifttafeln zurück zu holen. Die Bergvölker erfuhren von diesem Unternehmen und werden sich den Aggressoren entgegen stellen. Mit ihrer ganzen Macht wollen sie den Talvölkern einen schweren moralischen Schlag versetzen und nehmen sich vor, den heiligen Tempel (Weltwunder) der Talvölker zu zerstören.

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Autor aMa
erstellt am 27. März 1999 ... scn.-Datei 18 kb
Variante für 2 Spieler
Bemerkungen Karte sehr klein - läßt sich relativ schnell durchspielen

Inhalt: In einem schönen grünen Tal leben Böslems und Kaputhisten friedlich nebeneinander. Beide haben unterschiedliche Religionen. Als eines Tages im Tal am Fluss Gold gefunden wurde, begannen allmählich die Streitigkeiten. Jeder glaubte das wertvolle Metall nur für sich beanspruchen zu können. Man fing an die Religion des Anderen schlecht zu reden und schon nahm das Schicksal seinen Lauf.

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Autor aMa
erstellt am 28. Februar 1999 ... scn.-Datei 7 kb
Variante für 2 Spieler und 1x Computer
Bemerkungen Bei Spielstart nicht vergessen 1x Computer mit anzuklicken

Inhalt: Zwei Gruppierungen versuchen in einem Parlament ihre Meinung zu vertreten. Du mußt von den14 Abgeordneten (Blindl.Priester-Comp.), mindestens 12 der Abgeordneten, die jeweils ein Mandat (Ruine) haben, für Deine Sache gewinnen (Bekehren).Solch ein Verfahren kostet natürlich auch Geld (Gold), welches Deine Assistenten (Dorfis) Dir ständig beschaffen müssen. Sei redegewandter als Dein Gegner und setze Deine Meinung durch!
. . . die blindlahmen Priester bitte nicht mit den Abgeordneten in unserem Parlament verwechseln!

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Autor aMa
erstellt am 14. Oktober 1998 ... scn.-Datei 37 kb
Variante für 2 Spieler und 2x Computer
Bemerkungen Strategiespiel: empfehlenswert! (bei Spielstart 2x Comp. mit anklicken)

Inhalt: Auf der Suche nach einer alten Ruine mußt Du Dich mit Deinen Kämpfern und einer begrenzten Anzahl von Dorfbewohnern durch den Dschungel schlagen. Die Expedition ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Wichtig ist auch Deine Dorfbewohner zu schützen, da diese Dir den Weg durch den Dschungel bahnen müssen und Du keine neuen erschaffen kannst. Banditen, wilde Tiere und die Hüter der Ruine sind nicht die einzigen Gegner mit denen Du es zu tun bekommst. Auch ein weiteres Volk ist an dem Besitz der Ruine interessiert. Kommst Du schneller voran als Dein Gegner, mußt Du Dich mit den Hütern der Ruine herumschlagen. Bist Du langsamer, ist er vielleicht schon besser postiert. Mach' das Richtige - Gringo!

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Autor aMa
erstellt am 20. September 1998 ... scn.-Datei 9 kb
Variante für 2 Spieler
Bemerkungen Spiel-Tipp für Ökonomen (Karte sehr klein)

Inhalt: Versuche den Gegner auf der anderen Seite der Schlucht zu besiegen. Es gibt nur eine Möglichkeit diese zu passieren. Natürlich sollte dieser Übergang dementsprechend gesichert werden. Das benötigte Gold, das Du für den Sieg brauchst, findest Du in der Schlucht. Allerdings kann diese von Deinem Gegner auch gut überwacht werden. Finde den richtigen Weg!

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