Szenarien für Einzelspieler

Alle selbsterstellte Scenarien und Kampagnen von unseren Besuchern und guten Map-Designern werden wir hier zum herunterladen, unter den Namen der Autoren, anbieten. Wir bitten um eine Inhaltsbeschreibung und Dateigrösse mit anzugeben. Für die Inhalte der Scenarien sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

 AoE Datei = Aoe-Szenarien    RoR Datei = RoR-Szenarien

Datum

Titel & Download

Datei Autor Beschreibung
05.04.02

RoR Datei Tobi befreit Baldur

160 kb

Tiny

Inhalt
11.07.99

RoR Datei Der Alptraum

109 kb

Jean Francois Gratien

Inhalt
03.06.99

RoR Datei Heimkehr

57 kb

Manuela Laube Inhalt
31.05.99

AoE Datei Geheimnisvolle Tempelstadt

138 kb

Martin Kersten

Inhalt
15.04.99

AoE Datei Die Macht der Druiden

44 kb

aMa

Inhalt
20.01.99

AoE Datei Herkules

145 kb

Patrick Cousans

Inhalt
16.02.99

AoE Datei Die Festung

77 kb

Kyle Leach

Inhalt
12.03.99

AoE Datei Grabräuber

43 kb

aMa

Inhalt
--
Autor Tiny  (TFB-Clan - Lord of Skill)
erstellt am 05. April 2002 ...  scx.-Datei 160 kb
Bemerkungen 2 Parteien mit je 4 Völkern (Bündnisse können allerdings während des Spiels wechseln). Fortsetzung ist geplant, aber nur, wenn dieses Szenario gut ist. Ich weiß nicht, ob es vielleicht zu schwer ist. Man sollte es auf Schwierigkeit "leicht" oder "mittel" spielen. Nur wenn man es schon mehrfach gespielt hat und die Karte gut kennt, die Schwierigkeit erhöhen.

Inhalt: Baldur, Tobi's bester Freund, hat einen Massenmord begangen und ist dafür ins Gefängnis von Ecuador gekommen. Da Tobi glaubt, die Polizei hätte sich getäuscht und in Wirklichkeit wäre ein ganz anderer Mann der Mörder gewesen, will er für Baldur einen Freispruch rausholen. Als ihm das nicht gelingt, beschließt er, in das Gefängnis einzubrechen und Baldur zu befreien . . .

-

Autor Jean Francois Gratien
erstellt am 11. Juli 1999 ...  scx.-Datei 109 kb
Bemerkungen Empfohlene Spielstufe:  Schwierig !

Inhalt: Sie erwachen mitten in der Nacht nach einem schrecklichen Alptraum. Held Hannibal hatte sich in einem großen Labyrinth verirrt und braucht Ihre Hilfe. Aber als Sie merkten das Sie nur in ihrem Bett lagen und geträumt hatten, schlafen Sie beruhigt wieder ein. Am nächsten Morgen als Sie ihr Haus verlassen wollten, stellen Sie mit Schrecken fest, was Sie in Ihrem Alptraum gesehen hatten, ist wirklich passiert.
Dieses Szenario ist ihr schlimmster Alptraum. Ich überlasse es Ihnen zu entdecken - warum !

... ...

Autor Manuel Laube
erstellt am 03. Juni 1999 ...  scx.-Datei 57 kb
Bemerkungen Du musst gegen 3 Völker antreten. Wähle ein Volk aus, das auch in der Lage ist Geschütztürme zu bauen (Teil der Gewinnbedingung).

Inhalt:  Vom Süden her dehnen sich fremde Völker (Assyrer und Karthager) immer weiter aus. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie Deine Grenzen erreicht haben und Dich aus diesem Gebiet vertreiben werden. Darum beschließen die Ältesten Deines Volkes das Land zu verlassen und an einen Ort zurückzukehren, an denen schon Deine Urahnen gelebt haben. Es ist ein gewaltiges Bergplateau, welches nur schwer zugänglich ist. Du musst einen steinigen Weg gehen um zurückzukehren zu den Bergen von Mahnue. Leider hat sich auf dem Gipfel des Berges eine Kultur der Sumerer (Gelb) niedergelassen, die Dir dieses Land nicht kampflos überlassen werden. Du hast also nicht nur Feinde im Rücken sondern musst Dich auch mit den Katapulten der Sumerer herum schlagen.
.....
Autor Martin Kersten
erstellt am 31. Mai 1999 ... scn.-Datei 138 kb
Bemerkungen Du musst gegen 4 Völker antreten. Alle Einstellungen am Szenario beibehalten!

Inhalt:  Ägypten im Jahre 75 v. Chr. Die Griechen haben sich zu einem großen Volk entwickelt. Unter der Herrschaft von "Alexander dem Großen" besiegten sie sämtliche Völker und eroberten viele Länder. Auch Ägypten wurde unterworfen. Nur das Volk der Babylonier ist noch unbesiegt. Sie könnten die letzte Chance sein den griechischen Eroberungsfeldzug zu stoppen. Völker anderer Kulturen hoffen darauf, das den babylonischen Kriegern ein erfolgreicher Gegenschlag gelingt.
....
Autor aMa
erstellt am 15. April 1999 ... cpn.-Datei 44 kb
Bemerkungen Es gilt 3 Völker zu besiegen und die gestohlenen Artefakte wieder einzusammeln. (Spiel in den Ordner Campaign laden)

Inhalt: Die Macht der Druiden in den nordischen Ländern wird immer stärker. Viele Menschen glauben an deren Magie und ihren göttlichen Prophezeiungen. Einigen Herrschern in der Region gefällt das natürlich nicht.
Normannenkönig Gunnarson plant die Macht der Druiden zu vernichten. Er verbündet sich deshalb mit den Wikingern und gibt ihnen den Auftrag den Tempel der Druiden zu zerstören und die magischen Artefakte zu rauben.
Nur den obersten der Druiden konnten sie nicht auftreiben. Dieser war zur Zeit des Überfalls bei dem alten Opferstein (Ruine), einem geheimen Ort der den Wikingern noch unbekannt ist. Zwei Deiner Getreuen überbringen Dir die schlechte Nachricht . . .
...
Autor Patrick Cousans
erstellt am 20. Januar 1999  ... scn.-Datei 145 kb
Bemerkungen Ein Pfadfinder- und Aufgabenspiel

Inhalt: Du bist Herkules (Held Jason), legenderer Held aus dem antiken Griechenland. Nachdem Du im Rausch Frau und Kinder getötet hast, musst Du zum Orakel von Delphi pilgern um dort die Wiedergutmachung an den Menschen und Göttern zu erwirken. Du mußt Dich würdig zeigen das berühmte Orakel zu erreichen, indem Du diese gefährliche Reise durch Dschungel, Sumpf, Wasser und über Gebirge antrittst und natürlichen menschlichen und göttlichen Gefahren trotzt. Wenn Du bei dem Priester angekommen bist, wirst Du die Art der Buße erfahren.
Trotz Deiner Verbrechen gewährt Dir der Göttervater Hilfe. Er schickt Dir einen Kundschafter und ein Floß.
Viele von Deinen früheren griechischen Freunden wünschen jetzt Deinen Tod, als Strafe für Deine Tat. Ein paar von denen, die noch zu Dir halten, müssen sich verstecken.
Die Göttinnen Hera, Athene und Aphrodite versuchen Dich wegen Deiner Freveltaten aufzuhalten und verwandeln sich in übermächtige Gegner. Zum Ausgleich sendet Dir Zeus, Dein Vater, Apollo und Hermes.
..
Autor Kyle Leach
erstellt am 16. Februar 1999  ... cpn.-Datei 77 kb
Bemerkungen Deutsche Version übersetzt von Manuela Laube

Inhalt: Vor mehr als einem Jahrzehnt bauten die Kriegsherren der Taira eine Festung in der Kyushu Region. Von dort dehnten sie schnell ihren Einfluss auf das umliegende Land aus. Obwohl viele der ansässigen Dorfbewohner gezwungen wurden sich der Herrschaft der Taira zu unterwerfen, widersetzen sich noch ein paar den Kriegsherren; oftmals auf Kosten ihres Lebens.
Dein Shogun, Lord Yoritomo, gab Dir den Auftrag eine kleine Armee auserwählter Samurais anzuführen, die Festung zu erobern und der Herrschaft der Taira in dieser Gegend ein Ende zu setzen. Du mußt einen Weg finden die Festung einzunehmen ohne direkten Angriff, sonst werden Deine Krieger vernichtet und Du wirst Schande über Deinen Herrn bringen.
.
Autor aMa
erstellt am 12. März 1999 ... cpn.-Datei 43 kb
Bemerkungen Du musst in einer Pyramide den Schatz des Pharao finden. (Spiel in den Ordner Campaign laden)

Inhalt: Der Pharao, allmächtiger Herrscher von Ägypten, ist tot. Man hat ihn in seinem monumentalen Grabmal (Pyramide) zur Ruhe gebettet. Mit ihm wurden auch gewaltige Goldschätze ins Innere des Grabes geschaft. Gold, welches die Ägypter bei ihrem letzten Feldzug von Deinem Volk geraubt hatten. Die ägyptisch Streitmacht ist in weiter Ferne und es heißt, das Grab selbst wird nur von einigen göttlichen Hütern bewacht. Es ist Zeit zu handeln, das Grab zu öffnen und die geraubten Schätze zurück zu holen . . .

Copyright © 1997-2011 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024 x 768.
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.