|
|
Szenarien für Einzelspieler
|
|
Alle selbsterstellte
Scenarien und Kampagnen von unseren Besuchern und guten Map-Designern werden wir hier zum
herunterladen, unter den Namen der Autoren, anbieten. Wir bitten um eine
Inhaltsbeschreibung und Dateigrösse mit anzugeben. Für die Inhalte der Scenarien sind
ausschließlich die Autoren verantwortlich. |
=
Aoe-Szenarien
= RoR-Szenarien |
|
|
|
|
-- |
|
Autor |
Tiny
(TFB-Clan - Lord of Skill) |
erstellt am |
05. April 2002 ... scx.-Datei 160 kb |
Bemerkungen |
2 Parteien mit je 4 Völkern (Bündnisse
können allerdings während des Spiels wechseln). Fortsetzung ist geplant, aber nur, wenn dieses Szenario gut ist. Ich weiß nicht,
ob es vielleicht zu schwer ist. Man sollte es auf Schwierigkeit "leicht" oder
"mittel" spielen. Nur wenn man es schon mehrfach gespielt hat und die Karte gut
kennt, die Schwierigkeit erhöhen. |
|
|
Inhalt: Baldur,
Tobi's bester Freund, hat einen Massenmord begangen und ist dafür ins Gefängnis von
Ecuador gekommen. Da Tobi glaubt, die Polizei hätte sich getäuscht und in Wirklichkeit
wäre ein ganz anderer Mann der Mörder gewesen, will er für Baldur einen Freispruch
rausholen. Als ihm das nicht gelingt, beschließt er, in das Gefängnis einzubrechen und
Baldur zu befreien . . . |
|
|
- |
|
Autor |
Jean
Francois Gratien |
erstellt am |
11. Juli 1999 ... scx.-Datei 109 kb |
Bemerkungen |
Empfohlene Spielstufe: Schwierig ! |
|
|
Inhalt: Sie erwachen mitten in der
Nacht nach einem schrecklichen Alptraum. Held Hannibal hatte sich in einem großen
Labyrinth verirrt und braucht Ihre Hilfe. Aber als Sie merkten das Sie nur in ihrem Bett
lagen und geträumt hatten, schlafen Sie beruhigt wieder ein. Am nächsten Morgen als Sie
ihr Haus verlassen wollten, stellen Sie mit Schrecken fest, was Sie in Ihrem Alptraum
gesehen hatten, ist wirklich passiert.
Dieses Szenario ist ihr schlimmster Alptraum. Ich überlasse es Ihnen zu entdecken - warum
! |
|
|
... ... |
|
Autor |
Manuel
Laube |
erstellt am |
03. Juni 1999 ... scx.-Datei 57 kb |
Bemerkungen |
Du musst gegen 3 Völker antreten. Wähle ein Volk
aus, das auch in der Lage ist Geschütztürme zu bauen (Teil der Gewinnbedingung). |
|
|
Inhalt: Vom Süden her
dehnen sich fremde Völker (Assyrer und Karthager) immer weiter aus. Es ist nur eine Frage
der Zeit bis sie Deine Grenzen erreicht haben und Dich aus diesem Gebiet vertreiben
werden. Darum beschließen die Ältesten Deines Volkes das Land zu verlassen und an einen
Ort zurückzukehren, an denen schon Deine Urahnen gelebt haben. Es ist ein gewaltiges
Bergplateau, welches nur schwer zugänglich ist. Du musst einen steinigen Weg gehen um
zurückzukehren zu den Bergen von Mahnue. Leider hat sich auf dem Gipfel des Berges eine
Kultur der Sumerer (Gelb) niedergelassen, die Dir dieses Land nicht kampflos überlassen
werden. Du hast also nicht nur Feinde im Rücken sondern musst Dich auch mit den
Katapulten der Sumerer herum schlagen. |
|
|
..... |
|
Autor |
Martin
Kersten |
erstellt am |
31. Mai 1999 ... scn.-Datei 138
kb |
Bemerkungen |
Du musst gegen 4 Völker antreten. Alle Einstellungen
am Szenario beibehalten! |
|
|
Inhalt: Ägypten im
Jahre 75 v. Chr. Die Griechen haben sich zu einem großen Volk entwickelt. Unter der
Herrschaft von "Alexander dem Großen" besiegten sie sämtliche Völker und
eroberten viele Länder. Auch Ägypten wurde unterworfen. Nur das Volk der Babylonier ist
noch unbesiegt. Sie könnten die letzte Chance sein den griechischen Eroberungsfeldzug zu
stoppen. Völker anderer Kulturen hoffen darauf, das den babylonischen Kriegern ein
erfolgreicher Gegenschlag gelingt. |
|
|
.... |
|
Autor |
aMa |
erstellt am |
15. April 1999 ... cpn.-Datei 44
kb |
Bemerkungen |
Es gilt 3 Völker zu besiegen und die
gestohlenen Artefakte wieder einzusammeln. (Spiel in den Ordner Campaign laden) |
|
|
Inhalt: Die Macht der Druiden in den
nordischen Ländern wird immer stärker. Viele Menschen glauben an deren Magie und ihren
göttlichen Prophezeiungen. Einigen Herrschern in der Region gefällt das natürlich
nicht.
Normannenkönig Gunnarson plant die Macht der Druiden zu vernichten. Er verbündet sich
deshalb mit den Wikingern und gibt ihnen den Auftrag den Tempel der Druiden zu zerstören
und die magischen Artefakte zu rauben. Nur den obersten der Druiden
konnten sie nicht auftreiben. Dieser war zur Zeit des Überfalls bei dem
alten Opferstein (Ruine), einem geheimen Ort der den Wikingern noch unbekannt ist. Zwei
Deiner Getreuen überbringen Dir die schlechte Nachricht . . . |
|
|
... |
|
Autor |
Patrick Cousans |
erstellt am |
20. Januar 1999 ... scn.-Datei
145 kb |
Bemerkungen |
Ein Pfadfinder- und Aufgabenspiel |
|
|
Inhalt: Du bist Herkules (Held
Jason), legenderer Held aus dem antiken Griechenland. Nachdem Du im Rausch Frau und Kinder
getötet hast, musst Du zum Orakel von Delphi pilgern um dort die Wiedergutmachung an den
Menschen und Göttern zu erwirken. Du mußt Dich würdig zeigen das berühmte Orakel zu
erreichen, indem Du diese gefährliche Reise durch Dschungel, Sumpf, Wasser und über
Gebirge antrittst und natürlichen menschlichen und göttlichen Gefahren trotzt. Wenn Du
bei dem Priester angekommen bist, wirst Du die Art der Buße erfahren.
Trotz Deiner Verbrechen gewährt Dir der Göttervater Hilfe. Er schickt Dir einen
Kundschafter und ein Floß.
Viele von Deinen früheren griechischen Freunden wünschen jetzt Deinen Tod, als Strafe
für Deine Tat. Ein paar von denen, die noch zu Dir halten, müssen sich verstecken.
Die Göttinnen Hera, Athene und Aphrodite versuchen Dich wegen Deiner Freveltaten
aufzuhalten und verwandeln sich in übermächtige Gegner. Zum Ausgleich sendet Dir Zeus,
Dein Vater, Apollo und Hermes. |
|
|
.. |
|
Autor |
Kyle Leach |
erstellt am |
16. Februar 1999 ... cpn.-Datei 77 kb |
Bemerkungen |
Deutsche Version übersetzt von Manuela Laube |
|
|
Inhalt: Vor mehr als einem Jahrzehnt
bauten die Kriegsherren der Taira eine Festung in der Kyushu Region. Von dort dehnten sie
schnell ihren Einfluss auf das umliegende Land aus. Obwohl viele der ansässigen
Dorfbewohner gezwungen wurden sich der Herrschaft der Taira zu unterwerfen, widersetzen
sich noch ein paar den Kriegsherren; oftmals auf Kosten ihres Lebens.
Dein Shogun, Lord Yoritomo, gab Dir den Auftrag eine kleine Armee auserwählter Samurais
anzuführen, die Festung zu erobern und der Herrschaft der Taira in dieser Gegend ein Ende
zu setzen. Du mußt einen Weg finden die Festung einzunehmen ohne direkten Angriff, sonst
werden Deine Krieger vernichtet und Du wirst Schande über Deinen Herrn bringen. |
|
|
. |
|
Autor |
aMa |
erstellt am |
12. März 1999 ... cpn.-Datei 43
kb |
Bemerkungen |
Du musst in einer Pyramide den Schatz des
Pharao finden. (Spiel in den Ordner Campaign laden) |
|
|
Inhalt: Der Pharao, allmächtiger
Herrscher von Ägypten, ist tot. Man hat ihn in seinem monumentalen Grabmal (Pyramide) zur
Ruhe gebettet. Mit ihm wurden auch gewaltige Goldschätze ins Innere des Grabes geschaft.
Gold, welches die Ägypter bei ihrem letzten Feldzug von Deinem Volk geraubt hatten. Die
ägyptisch Streitmacht ist in weiter Ferne und es heißt, das Grab selbst wird nur von
einigen göttlichen Hütern bewacht. Es ist Zeit zu handeln, das Grab zu öffnen und die
geraubten Schätze zurück zu holen . . . |
|
|
|
|