Arena - News - Archiv
Anno 2012

30. Dezember 2012
  Age of Empires II - Forgotten Empires

Mit dem inoffiziellen Add-On ... Forgotten Empires kommt nun neuer Schwung in das schon leicht angestaubte AoE2. Neben den neuen Völkern wie, Italiener, Inka, Slawen usw. gibt es auch neue Missionen und verbesserte Technik wie die Widescreen-Unterstützung, um auf Bildschirmen mit 16:9 Auflösung die Bilder optimal darzustellen.
Wichtig:
Zum Spielen von Forgotten Empires muss Age of Empires 2: The Conquerors auf eurer Festplatte installiert sein ...!

Auf der offizielle Homepage der Entwickler könnt ihr dann den kostenlosen Download direkt starten bzw. herunter laden. (Leider gibt es noch keine Version in deutscher Sprache ...!)

Erste Erfahrungen, Anregung zur Installation sowie Kommentare dazu findet ihr natürlich im Arena-Forum unter folgenden ... Thread

24. Dezember 2012
  Der Jahresrückblick 2012 verzögert sich ...
WeihnachtsMan wird nun wohl erst im Januar 2013 für den erwarteten Jahresrückblick sorgen. Als Trost schickt euch der Autor aber einen kleinen 2 Spieler-Fight (Szenario), um das Warten etwas zu verkürzen ... Auf zur Adventseite oder zu den LAN -Spielen.
23. Dezember 2012
  Das erste Spiel zum 4. Advent ...
bringt ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus der Agearena_Geschichte. Und wer hat's erfunden? Nein, nicht der Schweizer ..., es kommt vom göttlichen Regenmacher, der mal wieder einen seiner alten Haudegen ins Gefecht schickt ... 10 Geschenke gilt es einzusammeln.
Das gibt wohl eine ..."Blutige Weihnacht". Auf zur Adventseite oder zu den Minispielen.

Wololoo die Sechste - Der MapperTalk
Der MapperTalk eröffnet sein nächstes Interview:: Diesmal muß "Junker Björn" sich erklären, der eigentlich schon zu den Urgesteinen der Arena zählt, das zeitlängste Update der Mapgeschichte schaffte und noch immer auf den Sprung in die Hall-of-Fame ist ... Einige Anregungen dazu gab es bei der ...

Privataudienz am Kaiserlichen Hoftag zu Mainz
Seine Majestät empfängt Junker Björn von Heller zu Jernside

01. Dezember 2012
  Kurz vor der Bescherung ...
gibt's nun doch noch für alle wach gebliebenen ein kleines Minispiel von Tlaloc. Also geh nicht ins Bett, so wie die Nächte zuvor ..., sonst ergeht es dir vielleicht genauso wie unserem Helden in diesem Kurzspiel ... Im Traum. Auf ins Mapcenter.
10. November 2012
Ja is' denn schon wieder Weihnachten ...?
Nein, aber ..., der wahre Mapper hat nur noch einen Gedanken: Oh man; Der Advent rückt immer näher und ich muß unbedingt eine neue Adventgeschichte präsentieren ...
Und wem nichts zum Advent einfällt, der erstellt mal ... schnell eine Szene(rie) zum beliebten "Jahresrückblick" der vor Jahren auch gut angekommen ist. Denn bei all den Krisen der Welt, findet sich sicher wieder etwas den ageeigenen Spott dazu umzusetzen. Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn WeihnachtsMan und andere Wichtel wieder die Welt retten müssen. Anregungen findet ihr im Forumsthread oder in all den vorherigen Spielen. => Präsentationsseite
12. Oktober 2012
Gigantisches Mehrspieler - Szenario ...
mit einer sauber vordesignten Multiplayer-Karte, die in Sachen Story, Mapdesign, Effekte und Spielspaß mit normalen Singleplayer - Karten mithalten kann. Es ist mir bisher auch keine Multiplayer-Karte bekannt, die all dies mit sich bringt. Freuen wir uns auf  ...

Die Rebellion

Gespielt wird mit 4 Spielern ( 2 vs.2 ) ...Anbei gibt es eine Übersichtskarte und eine ausführliche Erklärung/Anleitung im pdf-Format.  Natürlich erfordert die Ausrichtung auf 4 Spieler einige Kompromisse, da man nicht nur mit einem unberechenbaren Subjekt rechnen muss, sondern gleich mit 4 ... Auf ins Mapcenter.

Auf geht's zur AACM 2 ...
Das letzte Reallife Treffen trägt wahrlich Früchte. Die Planung zur nächsten Community-Map hat bereits begonnen. Wie schon bei Sayuris Reise, hat Andi_W wiederum die Organisation der ganzen Geschichte übernommen. 
Ich sag mal ... Hier kann also nichts mehr schief gehen ... Gesucht werden jedoch mindestens 20 Mapper, die sich hier beteiligen möchten ...Wer Interesse hat hier wieder oder erstmalig mitzumachen, der sollte sich doch mal im Forumsthread melden ...! Es werden noch einige Details zu Story, Ablauf und eventuelle Veränderungen diskutiert ...

Ein neuer Autor ...
stellt sein erstes Spiel in der Arena vor. Schlage dich mit einer kleinen Söldnertruppe durch die Wirren des dreißigjährigen Krieges. Genauso ist auch der Titel ...

Der Dreißigjährige Krieg
Alles Verbrannt

Freuen wir uns also auf Sgt.Feldsau's erstes Spiel in der Agearena. Mehr dazu findet ihr auf der Präsentationsseite oder direkt im Mapcenter.

Willi das Schaf ... !?
Willi, das Schaf ist ganz schön traurig. Bauer Horst hat nämlich vor, es zu schlachten. Hilf Willi, dem Bauern einen Strich durch die Rechnung zu machen!
Ein kleines rätselhaftes Minispiel, welches uns Jürgen, ebenfalls ein neuer Autor, quasi als sein Einstand für die Agearena präsentiert ... Auf ins
Mapcenter.
28. September 2012
Neues Spiel in der Arena
Es ist schon verdammt lang her, als der Autor sich durchrang dieses Szenario mal zu überarbeiten. Eigentlich war es noch nie so richtig gepostet, da immer wieder Fehler auftraten und es schließlich offline ging. Aber nun ist es vollbracht ...

Siegfried von Birkenberg
***

geht nun (endlich) online. Man kann ruhig sagen der Autor, Björn Jernside, hat sich ein wenig mehr Zeit genommen, um sein Werk neu zu präsentieren ... Auf ins Mapcenter.

Bewertung(en) gab es für

Das Erbe der Assassinen II (von Björn)
Geächtet  (von Björn)
AACM - Sayuris Reise (von Björn)
Gonzalo Jiménez de Quesada II (von Björn)
Janworks Odyssee II (von Björn)

Neues Mitglied in der Hall of Fame
Glückwunsch oder: "Da schau her...!" Ein Bayer mehr in der Hall of Fame. Nach der letzten Bewertung von Björn gehört nun auch: "Braggl" - nachdem 2 seiner 3 angebotenen Werke eine Empfehlung bekommen haben - zum Kreis der Autoren die sich in der Hall of Fame wieder finden. Weiter so ...!

(Ritterliches) Reallife-Treffen war cool ...
An alle daheimgebliebenen: "Ihr habt was verpasst ...!" So zumindest drückt sich Björn im Forumsthread darüber aus. Alle die dort waren, haben sich zumindest bisher ziemlich positiv dazu geäußert und würden das Ganze gleich noch mal wiederholen. Bleibt nun abzuwarten, ob alles was besprochen wurde, letztendlich auch umgesetzt wird.
Nach den heutigen News ist Björns Eifer ja förmlich explodiert. Bleibt natürlich zu hoffen, dass er einige von euch mitreißen konnte ...!
30. Juni 2012
  Demnächst ...
wird es hier, in der AgeArena eine vordesignte MultiplayerMap geben. Ivan, der Autor, hat dem ganzen eine kleine Geschichte gewidmet, einige Features eingebaut und dann alles zusammen für 4 Player entworfen. Ihr solltet eure Spielpartner schon mal vorbereiten!
Auf zur Präsentationsseite
08. April 2012
  Ein Osterei ins Nest gelegt ...
Da hat uns doch der Hase Braggl ein Ei ins Nest gelegt. Unerwartet und überraschend gibt es zum Frühlingsfest eine Fortsetzung von Janworks Odyssee ... Nachdem dieser  wohlbehalten daheim ankam, brechen nun Barbarossa & Björn von ihm wieder auf um schnellstens nach Hause zu kommen. Freuen wir uns auf ...

Janworks Odyssee II

und begleiten wir die zwei unermüdlichen Haudegen aus dem Forum auf ihren gehofften schnellen Heimweg ... Auf ins Mapcenter.
01. April 2012
  Wololoo die Fünfte - Der MapperTalk
Der MapperTalk geht in die nächste Runde: Der beste Mapper der Welt lädt unseren fleißigsten Moderator zu einer Lagebesprechung ein. Wie und wohin soll die Reise gehen? Einige Bauabschnitte dazu von ...

Workaholic - Kabarettist - Mastermind
Lagebesprechung mit Andreas "Big B." Barbarossa
Das fünfte Interview - Der MapperTalk

05. März 2012
Bestes Spiel des Jahres 2011wurde gewählt
Es wurde gewählt. Ihr habt euch auch diesmal entschieden und mit eurer Stimme das beste Spiel für das Jahr 2011 gekürt. Der Autor, gehört seit einigen Jahren schon zum festen Bestandteil der Agearena und darf sich ab heute mit in die Analen der "Best of  ..."eintragen und feiern lassen. Nominiert war er schon einige Male, aber heute gewinnt er seine Trophäe für ...

Das beste Spiel des Jahres 2011
Das Erbe der Assassinen II
von The_Chevalier

Alles weitere findet ihr auf der  Präsentationsseite oder im Forumsthread  -  Bestes Spiel des Jahres 2011  -

12. Februar 2012
Bestes Spiel des Jahres 2011  ...

Wie jedes Jahr, vielleicht etwas früher als üblich, starten wir heute wieder mit der Wahl zum besten Spiel des Jahres 2011.
Die Auswahl der Spiele und alles weitere findet ihr auf der üblichen Präsentationsseite
Diesmal waren es leider nur 3 Nominierungen, aber auch  gleichzeitig 3 Genres für die ihr euch mit nur 1 Stimme entscheiden könnt. Also überlegt genau ... Abgestimmt wird dann im Arena-Forum unter folgendem Thread ...

Bestes Spiel des Jahres 2011
Abstimmung läuft bis einschließlich
Sonntag 04. März 2012


Nocheineaoe ist down ...
 Reyk's Editorseite Die Webseite Nocheineaoe ( www.nocheineaoe.de ) scheint nun endgültig down zu sein. Ich habe in der letzten Woche nichts mehr von all den Seiten 
abrufen können. Weder AoM noch Aoe3 ist noch zu erreichen ... Schade, schade, aber trotz allem noch mal großen Dank an Reyk für sein langjähriges Engagement für die Mapdesignwelt bei Age of Empires ...

Bewertung(en) gab es für

              Das Erbe der Assassinen II   (von Keval)
20. Januar 2012
Leichen über Leichen ...
Das ist der Titel von einem kleinen und heftigen Kurzspiel, dass uns "Der beste Mapper der Welt" für alle Liebhaber von Materialschlachten liefert. Wichtig ist; Unter den Hinweisen die Anleitung genau studieren und dann gilt nur noch eins ... Durchhalten! Auf ins Mapcenter ...

Bewertung(en) gab es für

              AACM - Sayuris Reise (von Henning)
09. Januar 2012
Die AgeArena Community Map geht online ...
Es ist vollbracht. Die Projektleiter der AgeArena Community Map haben es vollbracht. Das begonnene Gemeinschaftswerk vom März 2011, an dem sich viele Arena Autoren beteiligten, bekam nun endlich den "Gold-Status ..." Freuen wir uns nun auf ... 

Sayuris Reise
Die AgeArena Community Map

Ein großes Danke noch mal an alle Mitwirkenden und ein ganz dickes Lob an die Projektleiter, welche das komplette Werk von Anfang an begleitet und überwacht haben. Einfach super ...!
Somit haben wir unsere erste Map für 2012. Auf ins
Mapcenter ...
01. Januar 2012
Ein gesundes Neues Jahr 2012 ...
allen neuen und alten Arena Besuchern. Ich freue mich, dass Ihr diese Seite nach so langer Zeit immer noch am Leben erhalten wollt und hoffe auch weiterhin auf eure Mithilfe und Gestaltung. Was hat die Arena das letzte Jahr erreicht ...?
Viele Spiele bzw. Szenarien gab es, wie zu erwarten war, nun nicht all zu viel. Aber es gab einige gute Tutorials von Andi Findig und das neue Gemeinschaftsprojekt die Arena-Community-Map begonnen und beendet. Auf dessen Präsentation warten wir natürlich alle noch und hoffen das Andi_W. und MaFa die letzten Arbeiten daran bald gemacht haben.

Ager-Quiz Meister 2011 ...

Diesmal waren es ganze 34 Seiten; Das Ager-Quiz 2011. Nachdem er zeitweise ein wenig eingeschlafen war, konnte ihm am Ende niemand mehr den Sieg nehmen. Der neue  Ager-Quiz-Champion 2011 wurde diesmal ...

Björn Jernside
Die Ager-Quiz-Meister 2011

Herzlichen Glückwunsch von der Arena

Nachfolgend noch die Punkteverteilung und die errungenen hochverdienten Titel aller Miträtsler die sich hier auszeichnen durften ... 
Punkte: ( 14 ) Björn_Jernside
Punkte: ( 11 ) Findig 
Punkte:   ( 8 ) Falke
Punkte:   ( 4 ) Tlaloc
Punkte:   ( 3 ) Hennig, boesesviehch, Braggl
Punkte:   ( 2 ) MaFa, General
Punkte:   ( 1 ) Sylar, Barbarossa, Ivan, Jagender_Ornlu, Andi_W, Janworks, Alex

Tiefes Mitleid für alle die keinen Punkt ergattern konnten und Daumen hoch für das bereits gestartete ... Ager Quiz 2012

Für die Richtigkeit der Punkte keine Gewähr, da übernommen aus Forum-Thread
News (Archiv): 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010

Copyright © 1997-2016 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024x768 oder höher
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.