Arena - News - Archiv
Anno 2011

06. Dezember 2011
Neues Spiel in der Agearena ...
Endlich ..., der Autor hat es vollbracht. Die Fortsetzung der Geschichte um den jungen Assassin Evaristo. Freuen wir uns nun auf ...

Das Erbe der Assassinen
- Teil II -

Noch nie gab es zu einem Arena_Spiel einen so gigantischen Soundtrack mit über 600 Sounds und Textvertonungen wie in diesem Werk. Statt der üblichen "Lies mich" Datei liefert der Autor ein komplettes Handbuch zum Einlesen sowie eine Terrainkarte als Überblickhilfe dazu. Ein absoluter Knaller zum Ende des Jahres und ein "Muss-ich-spielen" für jeden Aoe-RPG-Fan vorerst nur hier in der Agearena ...  Kommentare dazu im Forumsthread. Auf ins Mapcenter ...

Advent & Jahresrückblick 2011
An den ersten beiden Adventwochenenden war bisher noch nichts im Angebot. Gerade solche kleinen Spielchen wären doch mal Ansporn für unsere Map-Newcomer ihre Kreativität zu testen und  etwas zum Jahr 2011 mit beizutragen ... Tipps auf der Präsentationsseite.

Das Ager-Quiz 2011
neigt sich langsam zum Ende. Oder sollte ich sagen: "Es scheint zu ruhen." Oder hat man kampflos aufgegeben?! Da Findig noch immer im Nirvana verschwunden ist, wird wohl unseren Björn niemand mehr aufhalten. Oder doch ...? Gehe zum Ager Quiz 2011
08. November 2011
Neues Spiel in der Agearena ...
Lange ist es her als die Spiele erstmals hier in der Agearena erschienen. Und es wurde auch viel zu lange schon angekündigt und war bereits getestet. Und erst heute darf ich es nun endlich wieder nach ganzen 11 Jahren noch einmal präsentieren ...

G e ä c h t e t
- Das Remake -

Es umfasst den ursprünglich 1 & 2 Teil der Geächtet_Serie in einer kompletten Überarbeitung. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich mit dem Thema noch einmal zu befassen und hoffe auch das euch die neue Version des Spiels gefallen wird ...
Alles weitere findet ihr auf der Präsentationsseite oder im Forumsthread. Auf ins
Mapcenter ...

Es weihnachtet noch nicht so sehr ...
Aber ..., bald ist es wieder soweit. Der wahre Mapper hat nur noch eines im Sinn: Welche Adventgeschichte werde ich in diesem Jahr auf der Agearena erzählen.
Neben den alten Themen wie: Advent / Vorfreude / Weihnachten / Jahreswechsel ist auch der beliebte "Jahresrückblick" vor 2 Jahren gut angekommen. Und bei all den Krisen um uns herum, findet sich sicher wieder der ageeigene Spott umzusetzen. Auf jeden Fall freue ich mich schon, wenn WeihnachtsMan und andere Wichtel wieder die Welt retten müssen. Anregungen findet ihr im Forumsthread oder in all den vorherigen Spielen. => Präsentationsseite
14. August 2011
Wololoo die Vierte - Der MapperTalk
Der MapperTalk geht in die vierte Runde: Diesmal hat Tlaloc die Ehre, den besten Mapper der Welt zu interviewen. Wie hat er es an die Spitze geschafft? Vor wem hat er noch Angst? Und wieviel Plagiat steckt in seinen Maps? Der Regengott traf sich mit Henning und erhielt eine ...

"Audienz beim selbsternannten besten Mapper der Welt"
Das vierte Interview im MapperTalk


Demnächst ...

geht es weiter mit der Geschichte von  Evaristo dem jungen Assassin. Letztes Jahr erschien bereits der erste Teil und sorgte doch für einige positive Überraschungen. Der Autor wird bei der Fortsetzung sicher noch eins drauf setzen. Ein Trailer und erste Informationen zur Story findet ihr heute schon auf der Präsentationsseite ...  / siehe auch Forumsthread
25. Juli 2011
Marktkarren still stehen lassen
Ihr wollt Marktkarren in euren Szenarien als Eye-Candy verwenden, aber habt Probleme, da sie trotz Immobile Units KI wild und ziellos quer über eure Map laufen?
Dann kommen hier drei simple Lösungsvorschläge von Andre die ihr unter Mapdesign in folgendem FAQ-Beitrag nachlesen könnt ...
- Marktkarren still stehen lassen

Bewertung(en) gab es für ...

12. Juni 2011
Neuer FAQ-Beitrag von Andi Findig ...
Unglaublich was sich mit einem Dorfzentrum alles so anstellen lässt. Andi Findig hat sich in einem umfangreichen Beitrag mal die Mühe gemacht, Möglichkeiten aufzuzeigen in welche Einzelteile man dieses Objekt zerlegen und darstellen kann ...
- Mit dem AoKTS - Das dezentrale Dorfzentrum

Ein Trailer macht Lust auf mehr ...
Demnächst kommt mal wieder ein Spiel von Feonendar in die Arena. Mit "Nauthlen's Sturz" will der Autor diesmal keine Aoe3-Story kopieren, sondern eine eigene Geschichte erzählen. Für die Präsentationsseite gibt es soweit noch keine Angaben, jedoch dürft ihr euch zur Einstimmung schon mal den Trailer ( 18,6 Mb) dazu anschauen ...
29. Mai 2011
Neues Spiel in der Agearena ...
Wie bereits vor 3 Monaten angekündigt, landet heute der erste Blockbuster in der Agearena. Ein hochbrisantes Kampfspiel und zudem die Fortsetzung von Gonzalo Jiménez de Quesada kommt nun nach 4 Jahren ...

Das große Totenfest
Teil II
Gonzalo Jiménez de Quesada

Wieder beginnt ein neues Abenteuer und diesmal mit einer Unmenge an Textvertonungen und Soundstücken. Mehr gibt es auf der Präsentationsseite oder im Forum. Auf ins Mapcenter ...

Neue FAQ-Beiträge von Andi Findig ...
Was früher unser Günni an Szenarien lieferte ist heute Andi Findig mit seinen Beiträgen für den FAQ-Bereich im Mapdesign. Folgende neue Erkenntnisse und Ideen hat er wieder für euch zusammen getragen ...
Mit dem AoKTS - Die Mapgrössen ändern
Mit dem AoKTS - Mapkopieren für Fortgeschrittene
Mit dem AoKTS - Begehbare Klippen
Mit dem AoKTS - Unsichtbare Klippen

Update für ... Die Erben des Königs (2010)
Endlich ist es da. Das längst überfällige Update zu: "Die Erben des Königs". Wer sich jetzt noch einmal an den "brenzligen" Situationen des Spiels probieren möchte, hat nun die Möglichkeit dazu. Der Autor hat sich euren Kommentaren aus dem ForumsThread gestellt und all die kleinen Rempler behoben.
20. März 2011
Alte Kategorien verändert ...
Es wurde bereits im Forum angesprochen, dass wir für die Spieleinteilungen der Szenarien eine neue Form der Kategorisierung benötigen. Ab sofort werden auf den Seiten der Agearena  in Zukunft die angebotenen Spiele wie folgt eingeteilt.

Story & Spielgenre

Der Begriff: Kategorie fällt damit weg und wird durch die Begriffe: Story & Spielgenre ersetzt. Dazu kommt noch eine Veränderung bei den Bewertungskriterien.
Die Höhe der Sternverteilung für die KI (bisher 2** => jetzt 3***) und für die Bitmap (bisher 3***=> jetzt 2**) wurden verändert. Ich habe bereits sämtlich Spiele aus der Agearena auf die neuen Begriffe angepasst. Einzelheiten dazu könnt ihr nachlesen unter den alten DACH -
Bewertungskriterien. Sollte ich dennoch etwas vergessen oder übersehen haben, meldet euch bitte - zwecks Korrektur ...

Die AgeArena Community-Map startet ...
Es hat begonnen. Andi_W hat nun im Forum den Start zur Community-Map eröffnet. Auf geht's zum Thread für die Agearena Community-Map. Dort ist alles Organisatorische und die Details zum Ablauf beschrieben. Da sag ich mal ... Gutes (A)Gelingen

Schwierigkeitsgrad mit Schalter einstellen ...
Die Bedingungen, verschiedene Schwierigkeitsstufen für ein Szenario im Editor einzurichten, sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Wie man hier vorgeht, wurde von Barbarossa mit einem kleinen Beitrag für Mein FAQ kurz beschrieben. Gehe zu ... Schwierigkeitsgrad einstellen
11. März 2011
Wololoo die Dritte - Der MapperTalk
Der Mapper-Talk geht in die dritte Runde: Tlaloc im Duell mit talli, dem noch ungeschlagenen MP-König der Agearena. Wie stark ist er wirklich ...? Welche Forenmaps hat er noch parat ...? Und wann kommt es ..., das nächste Turnier ...? Auf geht's ...

Tlaloc im Duell mit der Spielstufe talli
Das dritte Interview im MapperTalk


Der Scheiterhaufen ...
ist der neueste Mapdesign Beitrag von Andi Findig. Gleich 3 Möglichkeiten wie man visuell in seinem Szenario Hexen oder Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennen lässt. Diesen und  weitere Tipps & Tricks findet ihr im Bereich Mapdesign unter ... Mein FAQ 
08. März 2011
Bestes Spiel des Jahres 2010 wurde gewählt
Wie jedes Jahr, habt ihr euch auch diesmal entschieden und mit eurer Stimme das beste Spiel des Jahres 2010 gekürt. Der Autor hat uns schon öfters mit seinen Werken verzaubert und eine Menge Spaß gebracht. Und heute gewinnt er seine Trophäe.

Das beste Spiel des Jahres 2010 wurde gewählt
Die Erben des Königs
von Andi Wagner

Alles weitere findet ihr auf der  Präsentationsseite oder im Forumsthread Bestes Spiel des Jahres 2010 -

28. Februar 2011
Patch für Aoe2 WideScreen ...

ist ab sofort unter den Downloads zu finden. Dieser Patch ermöglicht es Aoe2 auch auf jedem Widescreen-Monitor zu spielen um vor allem Objekte und Screens in gewohnter Art und Weise darzustellen. Mitgeliefert wird von Günter eine kleine Install.-Anleitung im PDF-Format.

(Quelle: http://aok.heavengames.com  - Autor: boekabart)


Richtiges Mapkopieren mit »Creation Tiles«
Andi Findig erweitert mal wieder beim Mapdesign unseren FAQ-Bereich mit einem Beitrag über den genauen Umgang des Kopierens von Gebäuden/Objekten ... Gehe zum Beitrag 

Demnächst ...
gibt es ein Wiedersehen mit dem Mann der in Südamerika als Gouverneur von Venezuela und Kolumbien der spanischen Krone viel Gold einbrachte. Sein Name war ...

Gonzalo Jiménez de Quesada

Gut fünf Jahre ist es nun her, dass Gonzalo mit seinen Getreuen an der südamerikanischen Küste an Land ging. Rasch erfolgte die Unterwerfung zahlreicher Indianerstämme, meist auch in direkter Folge die Auslöschung tausender Leben und die Vernichtung ganzer Hochkulturen. Nun geht das Abenteuer weiter ... Mehr erfahrt ihr auf der Präsentationsseite oder im Forum
18. Februar 2011
Bestes Spiel des Jahres 2010  ...

Wie jedes Jahr, vielleicht etwas früher als erwartet, starten wir heute wieder die Wahl zum besten Spiel des Jahres 2010.
Die Auswahl der Spiele und alles weitere findet ihr auf der üblichen Präsentationsseite
Leider dürft ihr euch bei den 10 Nominierungen nur für 1 Spiel entscheiden. Also überlegt genau ... Abgestimmt wird dann im Arena-Forum unter folgendem Thread ...

Bestes Spiel des Jahres 2010
Abstimmung läuft bis
Montag 07. März 2011


Die AgeArena Community-Map (AACM)
Wie ihr bereits im Forum gelesen habt, soll es in diesem Jahr eine Arena-Community-Map geben. Hieran beteiligen sich eine Vielzahl von Mapper, wobei jeder nur einen kleinen Teil der kompletten Karte zum Designen und Gestalten zur Verfügung haben wird. 
Am Ende soll natürlich eine gute Geschichte dabei heraus kommen. Also; alle Bastler, die sich noch nicht dafür gemeldet haben und noch an dem Projekt teilnehmen wollen, sollten sich schnellstens bei den Organisatoren Andi_W und MappingFan melden. 
Alle weiteren Erklärungen findet ihr im Forum => Thread

Demnächst ...
erscheint eines der ältesten Spiele aus der Agearena noch einmal im neuen Glanz. Komplett überarbeitet kommt nach 11 Jahren das Remake von ...

G e ä c h t e t

erstellt in den Jahren 2000-2002 noch einmal hier in der Arena zum Download. Vorerst werden es die ersten beiden Teile ( 2 Szenarien ) sein, die ihr dann noch einmal, gleich zusammen gefasst in einer Kampagne, spielen dürft.
Die Fortsetzung ( Teil 3&4 ) werden natürlich nicht vergessen und hoffentlich ziemlich zeitnah folgen ... Alles weitere findet ihr auf der Präsentationsseite oder im Forum

Archiv für alte News angelegt
In der untersten Zeile der aktuellen News findet ihr ab heute alle zurückliegenden News des Vorjahres, d.h. alles was ich noch gespeichert hatte. Vielleicht hilft es ja hin und wieder bei einigen alten News noch mal nachzuschauen ... ( siehe Archiv 2010 )
01. Januar 2011
Ein gesundes Neues Jahr 2011...
möchte ich wieder mal allen neuen und alten Arena-Besuchern wünschen. Ich freue mich, dass Ihr diese Seite nach so langer Zeit immer noch am Leben haltet und hoffe auch weiterhin auf eure Mithilfe und Gestaltung. Auch diesmal wieder ein kleiner Rückblick auf die letzten 12 Monate ...
Es waren ..., ganze 12 Szenarien/Kampagnen und noch einige Rätselteile, dazu ein Paar Tutorials für's Mapdesign, erstmalig den Arena-Cup 2010, Szenario-Updates, 3 neue Autoren, die Interview-Seite, der Adventkalender im Forum und 2 kleine Adventszenarien. 
Angelaufene Projekte für 2011 sind noch immer ... das Arena Add-on sowie die Idee einer Arena-Community-Map an dem sich eigentlich jeder Mapper mit beteiligen kann ...

Dann laßt uns mal sehen was die nächsten 12 Monate so alles auf der Arena passiert. 


Ager-Quiz Meister 2010 ...

Diesmal waren es ganze 46 Seiten. Der Thread im Forum; Ager-Quiz 2010. Beteiligt haben sich viele um den Titel des Ager-Quiz-Champion zu bekommen. Und wie im letzten Jahr waren es diesmal abermals zwei Champions, die uns/euch alle in den Schatten stellten ...

Die Gewinner sind

MappingFan & Henning
Die Ager-Quiz-Meister 2010

Herzlichen Glückwunsch von der Arena

Nachfolgend noch die Punkteverteilung und die errungenen hochverdienten Titel aller Teilnehmer die hier gepunktet haben und sich auszeichnen durften ... 
Punkte: ( 18 ) MappingFan, Henning
Punkte: ( 16 ) Björn_Jernside
Punkte: ( 13 ) Andi_W 
Punkte: ( 11 ) Tlaloc
Punkte: ( 10 ) Findig
Punkte:   ( 8 ) NM
Punkte:   ( 7 ) Braggl
Punkte:   ( 4 ) Barbarossa
Punkte:   ( 2 ) The_Chevalier, black_prinz, Alex
Punkte:   ( 1 ) BlauerHund, talli, Iorthéon, El_Cid, Janworks

Mitleid für alle die keinen Punkt ergattern konnten und Daumen hoch für das Jahr 2011.

Für die Richtigkeit der Punkte keine Gewähr, da übernommen aus Forum-Thread
News (Archiv): 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010

Copyright © 1997-2016 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024x768 oder höher
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.