News

Willkommen bei der Agearena!
Wir sind eine kleine deutschsprachige Gemeinde von Mappern, die hier ihre Werke veröffentlichen und allerhand Mapeditor-Kenntnisse austauschen. Außerdem beheimatet ist hier das Agearena-eigene AddOn, das von Mitgliedern der Agearena entwickelt wird und neben zahlreichen neuen Möglichkeiten für Mapper auch ein vollständiges fünftes Zeitalter einführt, die Renaissance.

Vorabversion vom Agearena-AddOn verf├╝gbar
von Janworks, 31.12.2017

Es ist soweit! Auch wenn in letzter Zeit Studiums- und Job-bedingt nur wenig neues vom AddOn zu hören war, haben wir doch immer hinter den Kulissen weitergearbeitet, und können euch nun eine beinahe vollständige Vorabversion präsentieren.

Was heißt das?

  • Ein vollständiges neues Zeitalter, die Renaissance, mit zahlreichen neuen Gebäudegrafiken, Einheiten und Technologien sowie einem innovativen Söldnersystem

  • Ein komplett überarbeitetes, kulturspezifischeres und historisch akkurateres Handelssystem

  • Neugestaltung der Schiffslinien mit über einem Dutzend neuer Schiffstypen - jede Kultur hat nun individuelle Fertigkeiten auf der See

  • Zahlreiche neue Setzeinheiten und Designmöglichkeiten für den Karteneditor

...und noch einiges mehr.

Ihr könnt die Vorabversion auf der eigens eingerichteten AddOn-Seite herunterladen, wo zusätzlich weitere Informationen zur Installation zu finden sind. Wir bitten euch nun um eure Eindrücke, Bugberichte und Vorschläge - schreibt diese gern einfach in unseren Feedback-Thread.

Zuletzt noch ein Hinweis: Bitte nutzt die Vorabversion noch nicht zur Erstellung "richtiger" Maps, da diese nach dem nächsten Update wahrscheinlich nicht mehr funktionieren werden.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Testen! Wir freuen uns auf euer Feedback. :-)

Neue Hauptseite
von Janworks, 20.12.2017

Hallo zusammen!

Wie ihr seht, hat die Agearena ab heute eine neue Hauptseite. Aktuell ist hier noch recht wenig zu sehen, aber das wird sich sicher bald ändern - eine Ankündigung darf ich hier schon machen: Es wird noch in diesem Jahr eine erste vollständige Testversion des AddOns geben! Näheres folgt im Laufe der nächsten Woche.

Falls ihr noch Anregungen oder Kritik zum neuen Hauptseiten-Design habt, meldet euch gern im zugehörigen Forenthread!