Für Ihre Meinung zu diesem Spiel nutzen Sie den Thread im Map-Forum!
M e i n  K o m m e n t a r

Titel und Download
Der Fall der ewigen Stadt

Die Eroberung Konstantinopels

Bewertung(en) Top-Spiel (von Reyk)
Autor KnightofHonor
erstellt am 08. August 2000 ...  scn.-Datei: 780 kb mit KI, Sprach - und Sounddateien
Story / Spielgenre Historie / Aufbau - und Kampfspiel
Bemerkungen Ein strategisches geschichtsträchtiges Kampfspiel mit vielen grafischen Elementen und Effekten. Bevor Du das Spiel startest, bitte im Map-Editor die Karten-Ki von Arabien =>Inseln ändern!
Inhalt: Bis zum Jahre 1198 fanden bereits 3 Kreuzzüge statt, die sich allesamt Richtung Jerusalem wendeten und den Zweck haben sollten die "Ungläubigen" aus der Ruhestätte Jesus Christus', nämlich Jerusalem, zu vertreiben. Doch der nächste Kreuzzug sollte ein völlig anderes Ziel haben. Der vierte Kreuzzug richtete sich nach Byzanz oder genauerer nach Konstantinopel. Das unchristliche Verhalten des Kaisers von Byzanz zwang die Kirche ein Exempel zu statuieren. Doch wie sollte es möglich sein Konstantinopel, die damals größte und mächtigste Stadt der Welt, einzunehmen? Es liegt in deiner Hand das Unmögliche möglich zu machen und zwar die Eroberung Konstantinopels.

© Alle Rechte an Story & Design der hier angebotenen Spiele liegt bei den Autoren

.

Arena - Bewertungen von Scenarien und Kampagnen

Name des Spiels
Der Fall der ewigen Stadt
Beschreibung nach Punkten ...
Spielinhalt und Ablauf
Motivation / Spielspass
Anweisung / Geschichte
Ausreichende Hinweise
Nebeneinstellungen
Design & Effekte
Allgemeine Kartengestaltung
Gelaendedetails
Schalter und Effekte
Effektwirkungen / Besonderes
Sprach- und Sounddateien
Extras
Eigene KI (AI)  max.3
Karte (Bitmap)  max.2

PUNKTE  GESAMT:

40


B e w e r t u n g
-- Top Spiel --
bewertet von: Reyk
getestet am: 02. Oktober 2001
Hardware: PIII 935
Spielstufe: Mittel
Story / Spielgenre: Historie / Aufbau - und Kampfspiel

Beschreibung in Textform ...

Um es vorweg zu nehmen: eines der besten Szenarien, die ich gespielt habe. Und somit fällt es eigentlich schwer, das Positive hervorzuheben, da es fast nur Positives gibt. Und deshalb will ich mich auf das wenige "Negative" beschränken!
Nach dem Erstürmen der "Hagia Sophia" hätte das Spiel eigentlich gewonnen sein sollen, aber es zieht sich unsagbar in die Länge durch die letzte Aufgabe! Darunter hat die Motivation etwas gelitten.
Die gesprochenen Sounds sind zwar sinnvoll und zeitlich passend, aber qualitativ etwas mager und wirken abgeschnitten. Nach der Einnahme Konstantinopels wird fast die gesamte Karte sichtbar, und nun fängt das Spiel an, zu haken. Auch darunter leidet die Spielfreude etwas.
Noch etwas zur Taktik:
Ohne ausreichende Militärpräsenz und -stärke läßt sich Konstantinopel nicht einnehmen, d.h., man muß über ein sehr üppiges Ressourcenkonto verfügen, um die Schlacht zu gewinnen, außerdem sind sämtliche "Weiterentwicklungsmaßnahmen" angeraten.
Nichtsdestotrotz ein Superspiel, das jedem zu spielen unbedingt empfohlen werden kann!

Copyright © 1997-2015 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024x768 oder höher
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.