Für Ihre Meinung zu diesem Spiel nutzen Sie den Thread im Map-Forum!
M e i n  K o m m e n t a r

Titel und Download
G e ä c h t e t

Erzählt in 4 Teilen

Bewertung(en) Szenario 1 - Top-Spiel (Storycreator)
Szenario 2 - Top-Spiel (Piet Seidel)
Szenario 3 - Top-Spiel (Serge)
Szenario 4 - Top-Spiel (Henning)
Autor aMa (Andreas Marscheider)
erstellt am Sep 2000 - Feb 2002 ... cpx.-Datei: ? kb mit Sprach - und Sounddateien
Szenarien 4
Kategorie(n) Erzählung
Bemerkungen Bei der gesamten Geächtet - Serie wurde darauf geachtet, dass die einzelnen Teile unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bekommen. Die Geschichte und die Personen sind vom Autor frei erfunden.
Diese Kampagne erschien vormals in 4 einzelnen Szenarien und wurde später zusammengefügt. Deshalb auch die separaten Szenario-Bewertungen.
 Szene aus  - Heimkehr - Im Bergdorf findet man Verbündete und dort kennt man auch den Weg zu den Geächteten.
Inhalt (Szenario1 - Heimkehr): Nach dem dritten Kreuzzug kehrt der junge Sir John de Falls in seine Heimat zurück. Zehn Jahre sind vergangen, dass er das letzte Mal die heimische Burg sah. Als er zusammen mit seinem Waffengefährten Wilhelm, nach einer langen Seefahrt, an der heimischen Küste an Land geht, ahnt er jedoch noch nicht, das sein Vater, der alte Graf de Falls, heimtückisch getötet worden ist und der Familienbesitz vom Markgrafen des Landes dem Grafen Richmont zugesprochen wurde. Ebenso ahnungslos ist er auch, das bereits von Richmont angeheuerte Meuchelmörder auf ihn warten und ihn als letzten Grafen de Falls töten sollen.
 Szene aus - Gnadenlose Jagd - Die Burg de Falls ist mächtig zerstört. Kann sie uns trotz allem zur Verteidigung dienen ...?
Inhalt (Szenario2 - Gnadenlose Jagd): Die Fortsetzung von Sir Johns -Heimkehr-. Seine Burg konnte er zurück holen, aber nun macht er sich auf die Suche nach Johanna, seiner Schwester. Nach dem Tode des alten Grafen, ist sie spurlos verschwunden. Auch die Hintermänner, die den Tod des alten Grafen de Falls zu verantworten haben, leben noch. Ein alter Mönch, welcher in früheren Jahren dem Hause de Falls diente, weiß was damals geschah. Der junge Sir John de Falls muss ihn finden und dann ist es an der Zeit die Schuldigen zu bestrafen.
 Szene aus - Wulframs Rückkehr -  Eine besetzte feindliche Kaserne sollte
man nicht einfach angreifen.
Aber wir müssen hier vorbei, nur wie?
Inhalt (Szenario3 - Wulframs Rückkehr): Die Geschichte um die Familie des Grafen de Falls geht weiter. Jedoch wird hier nicht von der weiteren Suche Sir John's berichtet, sondern mehr über das Schicksal von Johanna. Wie es der Zufall so wollte, hatten die Slaken "Johanna de Falls" an einen Ort verschleppt, an dem sie die Bekanntschaft mit Prinz Wulfram machte. Man hatte ihn nach der verlorenen Schlacht von Hornberg gefangen genommen und hierher verschleppt. Beide sollten den Slaken ein gutes Lösegeld bringen. Johanna vertraute sich dem jungen Prinzen an und erzählte ihm ihre Geschichte. Sie bat ihn, sich Ihrer anzunehmen. Möge er sie doch nicht zurücklassen, falls er es schaffen sollte von diesem öden Ort zu entkommen. Wulfram willigte ein und versprach ihr, sie nicht den Slaken zu überlassen.
 Szene aus - Schlacht um Finnsburg -
Waldbewohner helfen mit Unterkünften und einem kleinen Ausbildungslager.
Inhalt (Szenario 4 - Schlacht um Finnsburg): Ein Jahr nach der Befreiung von König Roland zog dieser sich, mit seinem Gefolge, auf die Hanschburg zurück. Von hier aus sollte der Widerstand gegen die Pouken und die Slaken geführt werden. Obwohl der Winter einbrach, zog Prinz Wulfram los um andere Stammesfürsten gegen die Pouken zu vereinen. Im Frühjahr wollte man gegen Finnsburg ziehen.
Die Slaken jedoch setzten alles daran, die Hanschburg zu zerstören. Aber auch Ihnen kam der Winter ungelegen. Also belagerten sie die Burg und glaubten damit die Swetgen aushungern zu können. König Roland hatte jedoch durch den Bergfelsen, welcher die eine Seite der Hanschburg umgab, einen Tunnel graben lassen. Von hier konnte er sich also mit Waffen und Nahrung versorgen, ohne das die Slaken es merkten. Es gab nur ein Problem. Sollten die Slaken es schaffen ihre Triboke und schweren Belagerungswaffen nah genug an die Burg heran zu bringen, werden die Mauern den Angriffen nicht mehr lange stand halten.

© Alle Rechte an Story & Design der hier angebotenen Spiele liegt bei den Autoren


Copyright © 1997-2015 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024x768 oder höher
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.