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M e i n K o m m e n t a r |
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Titel und Download
Berend & Knut |
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Autor |
Serge |
erstellt am |
28. Juni 2002 ... cpx.-Datei: 3.904
kb mit eigener KI, Sprach- und Sounddateien |
Story / Spielgenre |
Erzählung / RPG |
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Inhalt: Es begann damit,
dass Herzog Rudolf an die Macht kam, da er der Erbe des verstorbenen Herzog Fredgar war.
Herzog Rudolf setzte hohe Steuern auf, was dem Volke missfiel. Es kam zu Aufständen -
doch der Herzog reagierte, indem er seine Soldaten aufs Land schickte und es überwachen
liess. Von seiner Burg Hohenfels aus regierte er so mit fester Hand über das Hagental.
Der Hof von Hohenfels gibt seit Generationen ein Relikt namens -WEISSER MOND- an den
nächsten Erben. Der Legende nach soll eines Tages ein erboster Hexenmeister namens
Turunth das verfluchte Relikt dem Herzog als Geschenk übergeben haben. Doch die
Adelsfamilie wusste nicht, dass das Relikt über die Jahre hinweg die Herzogsfamilie
erbost hat und die Gedanken sich gegen das Volk von Hagental wendeten. In den
Dörfern geht noch heute eine Sage um die den Kindern noch heute zur Abendstunde erzählt
wird, dass zwei Helden dem Herzog das Relikt rauben werden, und dieser so einen Schmerz
empfinden wird, dass ihm das Herz ausgerissen wird. Zum Glück gelangten diese Sagen noch
nie an den Hof des Herzogs. Berend und Knut hatten eines Tages einen Traum, dass sie die
Auserwählten sind und wollen bald aufbrechen. |
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liegt bei den Autoren |
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Arena - Bewertungen von Szenarien
und Kampagnen |
Name des Spiels
Berend & Knut |
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Beschreibung
in Textform ... |
Ein Pfadfinderszenario der abenteuerlichen Art bei denen unsere
beiden Helden sich mit vielen kleinen Einzelaktionen beweisen müssen. Anweisungen und
Hinweise sind sehr übersichtlich angelegt. Gute Kartenaufteilung und dazu mehrere Sound-
und Sprachtexte. Die Hintergrundmusik aus einem bekannten Film und das höhnische Gelache
des Herzogs geben dem Spiel ein richtig gutes Flair.
Es ist nicht das großartige Strategiespiel wobei es mächtige Schlachten oder Gemetzel
geben wird. Auch keine langatmigen Aufbauphasen oder Eroberungen. Aber dennoch lebt das
Spiel von vielen kleinen Einzelaktionen. Die Landschaft und vor allem die Details wurden
wirklich großartig in Szene gesetzt. Irgendwie erinnerte es mich auch vom Aufbau her so
ein wenig an den ersten Teil der Geächtet - Serie.
Probleme gab es eigentlich nur beim letzten Part. Das Herauslocken der Wachen kann
mächtig anstrengend werden. Man weiß nie genau, wie viele von denen eigentlich noch da
sind. Es hieß die Torwachen sind die letzten Gegner. Ist allerdings nicht immer so.
Manche kommen einfach nicht raus. Man muss also vor diesen Aktionen gegen Hohenfels
abspeichern und eventuell noch einmal probieren. Anschließend ging das Spiel dann
doch relativ schnell zu Ende. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Es fehlte
eben irgendwie noch der letzte Kick?!
Fazit: Bis auf den letzten Part, ein sehr anschauliches spannend
gehaltenes Szenario mit einer grandiosen Landschafts- und Soundgestaltung. Eine wirklich
sehr schöne Arbeit und ein dickes Lob an den Autor! Man kann nur hoffen das es nicht das
letzte Szenario war! |
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