|
|
|
Für Ihre Meinung zu diesem Spiel nutzen Sie den Thread im
Map-Forum!
M e i n K o m m e n t a r |
|
Titel und Download
Anno 1653 |
|
Autor |
Kopernikus |
erstellt am |
18. Juni 2001 ... scx.-Datei: 985 kb
mit Bitmap, KI und Sounddateien |
Story / Spielgenre |
Erzählung / Kampfspiel |
Bemerkungen |
Diesem Spiel ist eine umfangreiche "Read-me"-Datei
beigelegt, welche man unbedingt einsehen sollte. Auch sind die hiesigen Hinweise und
Späher-Informationen im Spiel auf jeden Fall (nach dem Spielstart) durchzulesen. Man
bekommt dann einen besseren Überblick zur Geschichte und zur strategischen
Vorgehensweise. |
|
Inhalt: Süddeutschland im 17. Jahrhundert. Das
Herzogtum Württemberg lebt in Dauerfehde mit der Markgrafschaft Baden und dem
Kurfürstentum Bayern. Nachdem das befreundete Herzogtum Fürstenberg besetzt wurde ist
nun zu allem Überfluss auch noch der alte Herzog August von einem Ausritt nicht
zurückgekehrt. Sein Sohn Alexander versucht das Verschwinden seines Vaters aufzuklären
und die Fürstenberger zu befreien. Etliche erfahrene Kämpfer stehen an der Seite des
jungen Herzogs und werden ihn bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützen. |
|
© Alle Rechte an Story & Design der hier angebotenen Spiele
liegt bei den Autoren |
|
|
|
. |
|
Arena - Bewertungen von Scenarien
und Kampagnen |
Name des Spiels
Anno 1653 |
|
Beschreibung
in Textform ... |
Ein sehr interessantes Szenario. Man beginnt mit einem großen
Heer, aber ohne Dorfbewohner und muss erst einmal die Karte sondieren. Die vielen kleinen
Ideen, z.B. der Messe-lesende Mönch oder die Kultstätte haben mich wirklich fasziniert.
Der Kampf mit den anderen Fürstentümern war echt knochenhart. Ich habe mehr als 2
Stunden gebraucht. Die Bitmap und die Sounds sind ausbaufähig, aber ansonsten ein sehr
ordentliches Szenario mit vielen kleinen Ideen. Weiter so. |
|
|
|
|
|
|