Für Ihre Meinung zu diesem Spiel nutzen Sie den Thread im Map-Forum!
M e i n  K o m m e n t a r

Titel und Download
Anno 1653

Bewertung(en) Empfehlenswert 2pt.gif (961 Byte) ( Chris Aurelius )
Autor Kopernikus
erstellt am 18. Juni 2001 ... scx.-Datei: 985 kb mit Bitmap, KI und Sounddateien
Story / Spielgenre Erzählung / Kampfspiel
Bemerkungen Diesem Spiel ist eine umfangreiche "Read-me"-Datei beigelegt, welche man unbedingt einsehen sollte. Auch sind die hiesigen Hinweise und Späher-Informationen im Spiel auf jeden Fall (nach dem Spielstart) durchzulesen. Man bekommt dann einen besseren Überblick zur Geschichte und zur strategischen Vorgehensweise.
Inhalt: Süddeutschland im 17. Jahrhundert. Das Herzogtum Württemberg lebt in Dauerfehde mit der Markgrafschaft Baden und dem Kurfürstentum Bayern. Nachdem das befreundete Herzogtum Fürstenberg besetzt wurde ist nun zu allem Überfluss auch noch der alte Herzog August von einem Ausritt nicht zurückgekehrt. Sein Sohn Alexander versucht das Verschwinden seines Vaters aufzuklären und die Fürstenberger zu befreien. Etliche erfahrene Kämpfer stehen an der Seite des jungen Herzogs und werden ihn bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützen.

© Alle Rechte an Story & Design der hier angebotenen Spiele liegt bei den Autoren

.

Arena - Bewertungen von Scenarien und Kampagnen

Name des Spiels
Anno 1653
Beschreibung nach Punkten ...
Spielinhalt und Ablauf
Motivation / Spielspass
Anweisung / Geschichte
Ausreichende Hinweise
Nebeneinstellungen
Design & Effekte
Allgemeine Kartengestaltung
Gelaendedetails
Schalter und Effekte
Effektwirkungen / Besonderes
Sprach- und Sounddateien
Extras
Eigene KI (AI)  max.2
Karte (Bitmap)  max.3

PUNKTE  GESAMT:

35


B e w e r t u n g
-- Empfehlenswert --
bewertet von: Chris Aurelius
getestet am: 12. August 2001
Hardware: AMD 1100 / 128 MB
Spielstufe: Mittel
Story / Spielgenre: Erzählung / Kampfspiel

Beschreibung in Textform ...

Ein sehr interessantes Szenario. Man beginnt mit einem großen Heer, aber ohne Dorfbewohner und muss erst einmal die Karte sondieren. Die vielen kleinen Ideen, z.B. der Messe-lesende Mönch oder die Kultstätte haben mich wirklich fasziniert. Der Kampf mit den anderen Fürstentümern war echt knochenhart. Ich habe mehr als 2 Stunden gebraucht. Die Bitmap und die Sounds sind ausbaufähig, aber ansonsten ein sehr ordentliches Szenario mit vielen kleinen Ideen. Weiter so.

Copyright © 1997-2015 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024x768 oder höher
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.