User Patch 1.4
Conquerors Feature Update

Der neueste User Patch für Online-Spieler. Um im Internet oder Netzwerk gegeneinander spielen zu können, muss jeder Spieler die gleichen Ausgangspositionen / Patch-Versionen auf seinem Rechner installiert haben. Der neueste Patch  1.2 verbessert noch einmal die alte Online-Version und bringt neue Features mit sich. Er wurde von Online-Spielern für tauglich befunden.

Achtung: Der UserPatch 1.2 (Arbeitstitel 1.1, das Release heißt 1.2) ist ein von einem AoE-Fan erstellter Patch, der das Spiel um viele neue Funktionen ergänzt, sehr viele Bugs behebt (sowohl im Editor als auch im Multiplayer-Modus) und das KI-System sehr stark erweitert.

Eine kleine Auswahl aus der offiziellen "Features"-Liste mit Ergänzungen:
  • Erweiterung der Populationsgrenze auf bis zu 1000
  • Widescreen-Unterstützung (Anmerkung: Sieht weit eleganter aus als der früher oft verwendete Widescreen-Patch)
  • Die Möglichkeit, allen Teamspielern zufällig dieselbe Kultur zu geben
  • Die Möglichkeit, ein Maximalzeitalter für ein Spiel vorzugeben (über das man nicht hinauskommt)
  • Verbesserter Random-Map-Generator, kann jetzt pro Map über 4 Milliarden Varianten erzeugen (früher waren es ca 32.000)
  • Höhere Framezahl im Einzelspieler-Modus (standardmäßig 60 Frames pro Sekunde, früher 20fps)
  • Besser sichtbare Markierungen auf der Minimap (größer und breiter als in 1.0c)
  • Höhere Auflösungen für die Komplett-Screenshots freigeschaltet (standardmäßig auf "Strg" + "F12", neue Auflösungen: 1:1 und 1:2)
  • Zeitalteraufstiege anderer Spieler werden nun in deren Farbe angezeigt
  • Auch wiederhergestellte Spiele können nun weiter aufgezeichnet werden
  • "Multiple-Building-Queue" erlaubt die automatische Verteilung der Einheiten-Erschaffungs-Kommandos auf mehrere ausgewählte Gebäude
  • Automatische Behebung der Falschfarben unter Windows Vista und höher
  • Fenstermodus (kein erzwungener Vollbildmodus) wird unterstützt
  • Eigene Musik-Playlists können nun geladen und als Hintergrundmusik abgespielt werden
  • Freie-Platzierung im Editor ("disable grid placement", standardmäßig "Strg"+"S"), d.h. Gebäude etc. können beliebig platziert werden ohne Berücksichtigung des Rasters
  • Im Editor können nun alle existierenden Terrains direkt eingesetzt werden
  • Verbesserung der Kopier-Funktion (Bäume etc. werden nun korrekt kopiert)
  • Flächenbasierte Einheiten-Umbenennung, Namen müssen also nicht mehr per Vorauswahl geändert werden
  • Im Map-Editor können auch eigene RMS-Skripte (also eigene Zufallskarten) geladen werden
  • Negative Zahlen lassen sich bei Schaltern nun einfacher eingeben und erlauben auch eine nachträgliche "Berührung" des jeweiligen Effekts, ohne sich jedesmal wieder zu löschen


Download-Link zur immer neuesten Version:
Download UserPatch 1.4


Anmerkung: Es gibt gelegentlich noch kleinere Bug-Fixes und Optimierungen, die aber allesamt untereinander kompatibel sind (alle 1.2 Varianten laufen miteinander), eine regelmäßige Aktualisierung wird dennoch empfohlen.

Link zur offiziellen Seite:
UserPatch 1.4

Text zusammen gestellt von: Janworks

Quelle: http://forums.aiscripters.com 


Copyright © 1997-2015 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024 x 768.
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.