Tipp's & Tricks

Hier findet man ein paar einfache Anregungen und Hinweise, was man im visuellen und technischen Bereich mit dem Editor von Age of Empires II alles anstellen kann.


Kleine Editor-Tipps
Antworten auf Fragen die immer wieder gestellt werden
Bäume / Wälder
Tipp's beim Gestalten mit Bäumen und Wäldern
Effekt s_fire
versteckter Effekt der mit GeniEd2 sichtbar wird
Fata-Morgana
Die Wüste voller Geheimnisse.
Flüsse / Wasserfall
Gewässer darstellen und richtiges Einbetten der Ufer
Flusswegkreuzung
mit vier kopierten Toren
Gleitende Einheiten
z.B. Einheiten die Schlittschuh laufen od. über Eis rutschen
Höhleneingänge/Cavelands
Mögliche Darstellung von Höhleneingängen
Holzzaun ohne Ecken
Design mit Hilfe von Schaltern
Klippen / Felsen
Felsklippen sinnvoll und optimal in Szene setzen
Leuchtturm
Er blinkt, erhellt seine Umgebung regelmäßig und verdunkelt sie wieder.
Mauerdurchbruch
Handwerker schlagen ein Loch durch die Wand
Palisadentor
z.B. zum Gestalten von Pferdekoppeln / Gehegen
Pyramiden
mit Reliquien und Baumstümpfen
Schachbrett
optische Darstellung vom Spiel der Könige
Scheiterhaufen
Lass Hexen und Ketzer verbrennen. Beschreibung und Tutorialmap zum Anschauen.
See - Einheiten und Gebäude
an Land holen
Statuen simulieren
Einheiten verharren lassen
Pool
mit Baumstumpf_Umrandung
Unsichtbares Feld
zzgl. Brennende Brücke / Seelenwanderung
Drei kleine Design-Tricks
Unsichtbare Klippen
Einen Weg versperren, ohne es zu sehen ...?
Versteckte Einheiten
Zwei Tricks um Einheiten unsichtbar zu machen. Gut zu gebrauchen für Intros oder Zwischensequenzen
Vulkan
Beschreibung mit Bilder und Tutorial zur Herstellung eines Vulkans
Zahl 65536
Die Zahl bei der man Lebenspunkte von Objekten verringern oder erhöhen kann.

Copyright © 1997-2015 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024 x 768 oder höher
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Empires™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.