Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo, weiß jemand wie man den Avatar im Forum ändert :confused: ?
Danke schon mal im vorraus :) ?
:hallo: Hallo, willkommen in der Arena!

Du meinst wohl einen Avatar für dein Profil, richtig?
Da suchst du dir hier einfach eines von den Bildern raus:
http://agearena.de/e2/e2_main/banner.htm
(ganz unten auf der Seite, nach Möglichkeit eines der "freien" nehmen)

Oder du suchst dir irgendwo im I-net ein Bild, das du dann in dein Profil einbindest. Wenn du auf "Mein Profil" klickst, findest du dort eine Zeile "Avatar", dort musst du einfach nur die entsprechende URL einfügen.

Nächstes mal solche Fragen aber bitte in die "Mainhall". In diesem Forum dreht es sich nur um Maps, KIs, Mods etc.

Hier ein kleines extra:

Code: Alles auswählen

http://www.nocheineaoe.de/downloads/aoeII_cpn_cpx.zip
Den Bruderkrieg hab ich schon gespielt und es war spitze :super: !
Wie lange hast du eigentlich für die Kampagne gebraucht?
Den Bruderkrieg hab ich schon gespielt und es war spitze
Damit habe ich 2004 begonnen. Dann kam aber ein Contest dazwischen, an dem habe ich auch Teil genommen und daher erstmal ein anderes für ebenjenen Contest gemappt. Das heißt "Anno 1683", hat damals den 2. Platz gemacht. Daraufhin geriet der "Bruderkrieg" in Vergessenheit. Ich habe dann 2007 "Gonzalo Jimenez de Quesada" veröffentlicht und bin dann erst 2008 wieder auf den "Bruderkrieg" gestoßen und habe ihn zu Ende gestaltet. Wenn man die tatsächliche Arbeitszeit zusammenrechnet, in der ich mich immer mal wieder rangesetzt habe, dürfte man vom ersten Pinselstrich bis zum letzten KI-Schliff etwa auf 2 Jahre kommen.

Das ist für heutige Maßstäbe unter erfahrenen Mappern aber eine "normale" Zeit. Für meine ersten Sachen habe ich deutlich kürzer gebraucht, die sind aber auch nicht ansatzweise so gut. Aber so funktioniert Learning by Doing eben.
Was ist das? ich kriege das nicht entpackt ...
Ich brauchte für meine längste camp nur lächerliche zwei Tage. Meine erste camp mit Schaltern "Die Insel" machte sich noch heuer. Ich muss anscheinend nch viel üben um ein erfahrener Mapper zu werden ;) . Ich arbeite gerade ein einer nahmens "Dschavat_Ein persischer Ritter". ch aber nicht auf den Weg konzentriert, sondern die ganze Zeit nur an sie denkt vergisst er die Zeit und Reitet sogar bis nach Ostfranken.

Geschichte:
Ein junger Mann hört von einer Jungfer die sich im Westen aufhalten soll und reitet sofort los um sie zur Frau zu nehmen. Da er sich aber nicht auf den Weg konzentriert, sondern die ganze Zeit nur an sie denkt vergisst er die Zeit und Reitet sogar bis nach Ostfranken.

Es ist eine Mystische Geschichte, und sie soll auch mehrere Teile haben. Teil zwei ist noch in planung.

Gute Nacht ;) !
Na denn, viel Spaß und Erfolg! ;)
Zwei Jahre, Henni? Nicht wirklich?! :D
Das geht aber auch schneller...

Ne ernsthaft:
Kommt immer auf den Arbeitsaufwand an. Ich z.B. habe bei einem Schei.ßwetter hier in den Weihnachtsferien in nur anderhalb Wochen "Das Erbe Der Assassinen" gemappt. Und das war wirklich viel Arbeit.
Aber wenn ich mir den jetzigen Fortschritt von DEDA2 ansehe...kommt Hennis Prognose ganz gut hin...naja nicht ganz...so lahm bin ich nun auch wieder nicht! :P
Ich z.B. habe bei einem Schei.ßwetter hier in den Weihnachtsferien in nur anderhalb Wochen "Das Erbe Der Assassinen" gemappt.
Schei.ßwetter hin oder her: In Schleswig Holstein sagt man dazu: NERD!

;)

Was die 2 Jahre anbelangt: Das kommt ganz auf deine Lebenssituation an. Du bist glaube ich noch Schüler und hast Ferien etc. Ich hingegen muss leider Gottes Geld verdienen und habe in letzter Zeit auch nebenbei als Gasthörer studiert. Da hast du einfach nicht so viel Zeit. Wirst du selbst schon noch mitkriegen!^^
Hier sagt man dazu: -20° Grad und Glatteis :P

Na klar, ich genieße jeden freien Moment um Spaß zu haben und bei schlechtem Wetter ist halt Age dran. Klar, dass mein Studium sehr zeitaufwändig wird - mal sehen, wann ich Age den Rücken kehre. Ich hoffe nicht so bald :D
Oh, damit kannst du die einzelnen szenarien aus den Kampagnen filtern.

Probiers nochmal:
http://www.nocheineaoe.de/downloads/aoeII_cpn_cpx.zip
Oh, damit kannst du die einzelnen szenarien aus den Kampagnen filtern.
Lol! Junge, ich betreib den Spaß hier nicht erst seit gestern! :D Die Zusatzprogramme zu AoE sind hier in der Regel jedem bekannt, damit kriegst du niemanden hinterm Ofen hervorgelockt.
Nichts für ungut, war mit Sicherheit gut gemeint, aber die Arena ist ein Sammelbecken für unverbesserliche AoE-Nostalgiker und - da kannst du Gift drauf nehmen - diesem Kreis bleibt nichts verborgen, was sich im AoE-Universum tut. ;)
Also bevor du hier anfängst lauter "Alte Hüte" zu posten: Diese Community arbeitet seit Jahren mit allen erdenklichen Zusatzprogrammen und Hilfsmitteln.
(...) mal sehen, wann ich Age den Rücken kehre. Ich hoffe nicht so bald
Das hoffe ich auch!
Ich bin jetzt hier seit acht Jahren und bin sicher es wird 8 weitere geben! ;)
*keuch* *hust*... vor 3 Tagen kannte (fast) keiner wie man TS richtig benutzt... *keuch* *hust*
*keuch* *hust*... vor 3 Tagen kannte (fast) keiner wie man TS richtig benutzt... *keuch* *hust*
Nichtsdestotrotz haben wir alle gewusst, dass es das gibt ... *kopfschüttel*
Ich hab doch von mir geredet :D