-
-
Gelöscht Online
-
Dienstag 15. September 2009, 01:24
von Gelöscht » Dienstag 15. September 2009, 01:24
Ein sehr gutes Tutorial - und insbesondere ein ausgezeichnet strukturierter FAQ-Beitrag. Das Tutorial selbst ist engagiert gemacht, gut gegliedert und trotz der Koplexität des Themas niemals sprunghaft oder gar unverständlich. Kompliment! Da hast Du etwas wirklich Nützliches und für manche wahrscheinlich (oder hoffentlich) auch ganz konkret Angregendes gemacht.
Das einzige, das mich ein bisschen stört, ist, dass Du Deine Quellen nicht oder nur versteckt nennst. Ja, ich weiß, Du erwähnst zweimal Berserker Jerker, aber erstens ist die Sache mit dem "Invisible Tile" keineswegs von Berserker Jerker allein entwickelt worden, und zweitens wäre es schon, nunja, nett gewesen, wenn Du die Original-Tutorials, die Du verwendet und abgewandelt hast, an prominenter Stelle verlinkt hättest.
Das wäre irgendwie ein Gebot der Höflichkeit, des Respekts und der (internationalen) Kollegialität unter Mappern gewesen, finde ich.
Aber ansonsten: Hut ab! Das ist genau die Art von Tutorial, wie ich sie vor einigen Monaten, als ich mit dem Mappen begonnen habe, hier in der Agearena ein wenig vermisst habe (obwohl es natürlich trotzdem viele äußerst hilfreiche Sachen gab und gibt).
LG
Andreas