von Jack_spellow » Donnerstag 6. Januar 2011, 03:55
Regelwerk
Verborgener Text:
1. Anmeldung
a) Jeder der ein Agearena Account hat kann sich anmelden.
b) Bei der Anmeldung bitte im Topic AgeLiga 2011 mit Game Ranger Account Nummer und optional mögliche Kontakt anmelden.
c) Ihr müsst euch anmelden bevor ihr Spielen könnt. Dies macht für mich einfacher alles zu organisieren
d) Doppel Accounts sowie Smurfs werden mit sofortigen Ban auf unbestimmte Zeit bestraft.
2. Ablauf
a) Jeden Samstag um 20:00 und 22:00 Uhr und jeden Sonntag 18:00 und 20:00 Uhr(Berliner Zeit GMT+1) wird von einen Mitglied der AgeLiga ein Raum in Game Ranger gehostet. Der Raum sollte AgeLiga heißen und mit dem Passwort Agearena gelockt werden.
b) Spiele finden nur statt wenn 3 oder mehr angemeldete Mitglieder anwesend sind (in AgeLiga wird es nur Team Games geben)
4. Teams
a) Die Teams sollte so gebildet werden, dass beide Teams möglichst gleiche gesamt Punkte haben (da ich nicht bei jeden Spiel dabei sein kann, müssen die Anwesenden entscheiden).
b) Falls es von den Punkten her näher zusammen ist, ist es möglich 2v1, 3v2 oder 4v3 games zu machen, aber alle Mitglieder müssen einverstanden sein.
c) Fall es mehr als 8 Spieler gibt, wird es ein 2. Raum für die 2. Gruppe gehostet.
5. Spiel
a) Hacken, Cheats sind nicht erlaubt und werden mit einen sofortigen Ban unbestimmter Länge bestraft.
b) Falls ein Spieler andere Spieler während dem Spiel durch Chat, Skype oder auf eine andere Weise beleidigt wird der Spieler verwarnt oder auf unbestimmter Länge gebannt.
c) Ansonsten ist alles erlaubt. Schaafklau, Douch und Sling sind alles erlaubt.
d) Falls das Spiel länger als 2 Stunden dauert und alle Spieler einigen sich auf ein unentschieden, dann wird es als ein Unentschieden gewertet.
6. Einstellung
a) Die Einstellungen werden von den AgeLiga Leitung angekündigt.
b) Falls es nicht ausdrücklich erwähnt wird mit diesen standart Setting gespielt werden:
Rohstoffe: Standard
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Karte aufdecken: Nein
Vollständiger Technologiebaum: Nein
Cheating: Nein
Teams: vereint und fest
c) Geschwindigkeit ist auf normal. Falls alle Spieler einverstanden sind kann langsam oder schnell gespielt werden.
d) Zivilisationen werden von der AgeLiga Leitung im vorraus angekündigt. "/" steht für "oder" und ein Kommer steht für "und".
e) Falls es nicht speziell angekündigt wird darf beim "freie Wahl" keine Zivilisation doppel gewählt werden.
7. Punkte
a) Alle Spieler fangen mit 0 Punkte an.
b) Ein Sieg bringt für alle Mitglieder des Teams 1 Punkt.
c) Ein Verlust bringt für alle Mitglieder des Teams -1 Punkt.
d) Bei einen Unentschieden gibt es für beiden Spieler keinen Punkt.
e) Diese Bepunktung hat nur den Ziel faire Teams zu machen.
8. Meldung
a) Falls jemand ein Hacker oder andere regelwidrige Sachen melden möchte, dann bitte mit ein Record Game oder ein Screen Hot als beweiß posten.
9. Sonstiges
a) Alle Regeln können jeder Zeit von den AgeLiga Leitung verändert werden.
Manche Leute werden vielleicht wegen den strikten Regeln aufregen, aber ich bin überzeugt, dass die genaue Regeln die Steitereien weniger machen. Auch sollte die Regel ?Alles ist erlaubt? ein wenig schokierend für manche sein, aber ich denke, dass künstliche Begrenzung nur wieder zum Streit und verwirrung bringen. Auch finde ich das wenn mit Diplomatie gespielt wird nur Ärger durch verrat und hässliche Alianzen geben. Wir werden dies für einigemale ausprobieren.
Freie Spiele
Diese Spiele können unter der Woche gespielt werden wenn sich mehr als 2 AgeLiga Mitglieder sich treffen. Sie werden gewertet wenn sie hier gepostet oder auf mein Mail gesendet wird.
Falls jemand möchte, dass neue Karten in das Karten Pool zugefügt werden, dann sollte er hier in diesen Topic den Link zu der Karte geben, damit die Leitung es ansehen kann. Die Leitung wird entscheiden ob die Karte hinzugefügt wird oder nicht (keine Angst praktisch alle Karten werden angenommen außer Karten wie Forest Nothing). Auch CBA und ander Bloods sind Willkommen.
"/" steht für "oder". Das heißt für 3v3 diese Civ sind möglich: Mongole+Vikinger+Kelte, aber diese nicht möglich: Teutone+Mongole+Maya. Ich persönlich werde heute nicht mitspielen.
von The_Chevalier » Donnerstag 6. Januar 2011, 18:09
Find ich gut. Mal gucken ob ich Samstag Zeit finde.
Chev'S Spiele Katalog:
Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel. Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen! Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen . Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei! Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt] Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe - Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / . Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc. Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen! Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.
von black_prinz » Donnerstag 6. Januar 2011, 20:02
Bis auf die CBA-Map scheint alles recht ausgewogen zu sein...
Dort wird jedoch Japs gewinnen, wenn es halbwegs gescheit gespielt wird
3 Razings, Pers Wallen -> game over
Wie wäre es mit Hunnen vs Wikinger?
Wenn man darauf achtet, dass die Hunnen nicht zu schnell die Tore killen und man als Wikinger schnell Vills bekommt...easy goind
aber bis dahin ist das ganze echt spannend.
Oder Spanier vs Mongolen?
Alles sehr interessante Vaiationen
Ich werde mich erstmal nicht fest anmelden, weil ich momentan in den Ferienaufträgen ersticke.
Imemr diese Lehrer, die denken, man hätte nichts zu tun in den Ferien...
Trotzalledem, vllt brauche ich ja etwas entspannung
Game ID: 622426
ein el. Mangudai killt nen Konquistador.
man muss nur darauf achten, dass man nicht in allzugroßer Unterzahl die spanischen Reiter angreift.
Auch Post-imp ist der Mongole überlegen:
Seine Kamele schnetzeln die spanischen Paladine
Ich kann um 22:00 Samstag zocken, aber nicht 20:00 da habe ich noch Schule .
Also wir brauchen noch einige sonst wird es gar nicht statt finden oder ne 2v1 11
Btw: BP ich trag dich einfach beim angemeldeten List ein, ja? Bist ehe auf nichts verpflichtet, aber in der Regel steht das du nicht zocken kannst wenn du dich nicht anmeldest
Bin noch in der Schule. Wie viele Leute hätten Zeit heute oder morgen überhaupt ein Game zu zocken? Falls wir nicht genug haben verschiebe ich es einfach auf nächster Woche.
So erstes game ist finished und musste ne 2v1 gegen chev und feo machen 11
Ja ok uploaded. Naja das Spiel war halt ne 2v1. Ich hab fast die nerven verloren weils bei chev seite vorran ging ^^. Dann kommt Feos Armee von hinten mit Bonager... naja ohne Steinwall ist es bissel blöd... dann ging ich von beiden Seiten ein.
Und frage an den Moderatoren: Henni, Jan und Baba habt ihr kein Bock mitzuzocken?
von Jack_spellow » Dienstag 11. Januar 2011, 16:38
Leute... schreibt mal was
Habt ihr denn keine Karten die ihr zocken wollt? Ich versuche gerade geschlossene Karte wie möglich zu nehmen und abwechsulung rein zu tun, aber wollt ihr das? Oder habt ihr kein Bock auf Settings die einfach vorgegeben werden ^^.