AgeArena Community Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

434 Beiträge
leute endlich bin ich wieder da
ich mach q 12 wenns recht is

so spiel startet
^^

juhuuu
1ter auf der seite 5
=D
Chriss hat geschrieben:ich mach q 12 wenns recht is
Super, ist schon notiert. :super:

Quadrat 9 und 10 irgendwer? ;)
So ich bin auch so gut wie fertig. Heute Abend vollende ich mein Quadradt.
An wen soll ich ich die Karte dann zurücksenden? Andi_W oder MF?

LG Andre
An uns beide ... so geht es einfach am schnellsten. :)
MappingFan hat geschrieben:An uns beide ... so geht es einfach am schnellsten. :)
Die Adressen sind übrigens in der PN, die ich dir geschickt habe, dabei. ;)
Wirklich toll, dass dieses Projekt verwirklicht wird! :super:
Ich werde mich an Qudrat 9 versuchen.
Mail-Adresse steht in der PN an Andi.
Ich hab schon wieder ein Problem...
Sollten nicht alle Spieler eigentlich die Immobile Units KI haben?
Denn alle Kampfeinheiten von Spieler 2 laufen beim Spielbeginn in Quadrat 1.
Warum anscheinend ist dort ein feindlicher Beobachtungsturm zu Beginn der Map.
Kann mir das mal jemand erklären?
Mal ne Frage nebenbei: Machen wir irgendwas in Bezug auf Schwierigkeitsgraden?
Andre hat geschrieben:Ich hab schon wieder ein Problem...
Sollten nicht alle Spieler eigentlich die Immobile Units KI haben?
Denn alle Kampfeinheiten von Spieler 2 laufen beim Spielbeginn in Quadrat 1.
Warum anscheinend ist dort ein feindlicher Beobachtungsturm zu Beginn der Map.
Kann mir das mal jemand erklären?
Der Beobachtungsturm dort wechselt den Besitz zu verbündet innerhalb der ersten Spielsekunde. Der Turm sollte aber weit genug von deinem Quadrat weg sein, dass keine feindlichen Spieler dort hin laufen. Also, Ferndiagnose ist wie immer schwierig, aber schau mal:

- ob du alle KI-Dateien für die Map entpackt hast.
- ob es ev. einen "Zuweisen"-Schalter gibt, der nicht richtig eingestellt ist und dementsprechend alle Einheiten in die falsche Richtung lockt.

Ansonsten fällt mir auf die Schnelle auch keine Erklärung ein. :(
black_prinz hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei: Machen wir irgendwas in Bezug auf Schwierigkeitsgraden?
Wenn du möchtest, kannst du natürlich einen zweiten Schwierigkeitsgrad einbauen. ;)
Grandy02 hat geschrieben:Ich werde mich an Qudrat 9 versuchen.
Super! :super:
Der Beobachtungsturm dort wechselt den Besitz zu verbündet innerhalb der ersten Spielsekunde. Der Turm sollte aber weit genug von deinem Quadrat weg sein, dass keine feindlichen Spieler dort hin laufen.
Ich meine gesehen zu haben, dass der Turm sehr wohl in der ersten Spielsekunde einen Pfeil auf die Heldin abfeuert.
Ich meine gesehen zu haben, dass der Turm sehr wohl in der ersten Spielsekunde einen Pfeil auf die Heldin abfeuert.
Ja, das habe ich auch gesehen, aber durch eine immobile Units KI dürften die Soldaten von Spieler 2 trotzdem nicht losrennen. Sonst dürfte ja die ganze Map über keiner Spieler 2 angreifen.

EDIT:
So hab noch mal genau alles überprüft. Die KI's sind alle so wie sie sein sollten und die Soldaten machen sich eindeutig auf den Weg den Turm anzugreifen.
Ich könnte die Soldaten in den ersten Spielsekunden Spieler 4 geben und dann später rüberwechseln, aber das dürfte ja auch für zukünftige Quadrate ein Problem darstellen.
@Andre +Orga:
Nochmal was anderes:
Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, dein Quadrat wird als "Quadrat 1" beim Übergang von meinem zu deinem Teil angekündigt, da muss natürlich "Quadrat 4" stehen. Müsste korrigiert werden, entweder von dir direkt (auch wenn das böse regelwidrig ist!^^) oder halt vom Orga-Team!
Bei mir steht Quadrat 4^^.
Ich gehe mal davon aus, dass die Projektleiter deinen kleinen Fehler schon bemerkt haben, bevor sie die Map weitergereicht haben ;).
Hey cool - es wäre klasse, wenn ihr (Mappi und Andi) mich vielleicht vorverlegen könntet. Ich habe momentan einige schulfreie Tage und könnte da schnell ein Quadrat basteln, kann natürlich auch in der Zeit, wo ich mich eingetragen habe. Nur, dann wärs jetzt schon weg. Außer natürlich Björn wäre nicht einverstanden ;)
Lass den Andre doch erstmal ferig werden ... habe mich maptechnisch schon auf die Ecke eingestellt
Ich hab die Map wieder zurückgesandt, aber Andi und MF sollen sich das erstmal in Ruhe anschauen.
Damit auch Andre fertig. Das ganze geht durchaus schneller, als ich zunächst erwartet habe.
Wie siehts aus, Björn? Hast du jetzt schon Zeit?
Also war bezüglich dieser Diplomatiegeschichte alles klar?
@MaFa: Bis wann hätt ich denn?
@Andre: Die Diplomatie-Wechsel sind hier denke ich in Ordnung, aber nur, weil es zuverlässig wieder zurückgewechselt wird. (Das heißt für alle anderen sind sie immer noch absolut tabu! ;))

Zudem ist es ja auch ein Wechsel in den Verbündeten Status. Das heißt, es besteht nicht die Gefahr, dass sich irgendwoanders auf der Karte auf einmal Einheiten gegenseitig anfallen.

Mit einem zustätzlichen Vermerk im Logbuch sollte das also kein Problem sein. :)


@Björn:
Da Andre mit seinem Quadrat 4 Tage vorher fertig war, theoretisch bis zum 14.4., gemäß Plan.
434 Beiträge