RUNDE 5

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

127 Beiträge
Na denn is ja gut! :super:
Entschuldigt meinen Ausbruch, aber - hey! - das scheint ja zu wirken! :P
Hey ... ich habe weiter oben gesagt, tragt ihr euch erstmal ein, dann schaue ich, ob ich meine Termine so verschieben kann. Aber Wochenende ist ja relativ unkompliziert ... sollte also klappen.
AUSBRUCH??? :D :P :Respekt:
Du musst mich mal beim Abwasch, Rasenmähen, Haustierkäfig-Saubermachen oder Schularbeiten-Lernen erleben... :rocktvoll:
So, haben das DM auch hinter uns gebracht, wenn auch mit x Unterbrechungen, weil blackys i-net immer abkackt :super:

Is nur gerecht, wenn das als Sieg für mich gewertet wird, weil ich ja so geduldig mit dir war :D

Na Schmarrn, hättest höchst warscheinlich du gewonnen. :rolleyes:

Aber wir lassen ja das 3. Spiel entscheiden. Vll hab ich ja dann mal bessere Karten...
Also das zweite Spiel haben Braggl und ich...nun ja.
Fertig gespielt definitiv nicht^^
(ein hoch auf meine Internetverbindung -.- )

wir konnten aber mit einigen Unterbrechungen sehr weit kommen
(bis dahin, wo Braggl ziehmlich am Boden war und ich einige Schlachten für mich entscheiden konnte).

Ich muss sagen, es hat wirklich sehr Spass gemacht.
Da die Recs vermutlich nicht laufen werden, hier eine kurze Zusammenfassung:
Unser 2. Spiel war DM, dunkler Wald.
Braggl war Briten, ich war Kelten.

Kurze Aufbauphase, dann hat mich Braggl mit den Langbogenschützen regelrecht belagert.
Hin und wieder verlustreiche Ausfälle um ihn von meinen Burgen abzulenken (die sich ja wegen zu kleiner Reichweite nicht wehren konnten :D ), damit ich sie reparieren konnte.

Während er mich beschoss und es ein paar mehr oder weniger grosse Geplänkel zwischen uns gab, rodete ich den Wald nach Norden mit ein paar Belagerungsonagern, baute im Norden der Karte mitten im Wald ein kleines lager auf und fiel ihm dann mit einer Mischung aus Paladinen und Belagerungsrammen in den Rücken.
Beim ersten Angriff traf ich ihn unvorbereitet und killte auch gleich 2 Burgen.
Der Zweite Schlug etwas fehl...
Jedoch war der dritte Angriff ein voller Erfolg und Braggl verlor 2 weitere Burgen, seine Armee lag am Boden und meine Einheiten tobten sich in seiner Stadt aus.

Jedoch dachte ich mir: So kann das doch nicht enden^^
und zog mich zurück.
ich mauerte ihm ungefähr die hälfte seines Gebietes auf seiner "Lichtungs"-Seite weg und baute ein kleines Militärlager.

Dann folgte eine ruhige Phase in der Braggl sich etwas erholte, ich meine Position verstärkte und wir beide Rohstoffe sammelten.

Daraufhin folgten einige recht grosse Schlachten.
Auch wenn ich hier und da eine Schlacht vor meinem Lager verlor, ich hatte schnell genug wieder Truppen um ihn wieder zurückzutreiben.
Somit war das Endergebnis eigentlich immer das selbe:
Ich blieb wo ich war.
Denn genausowenig wie er in mein kleines Reich kam, so ging ich in seines.
Somit lief es immer wieder darauf hinaus, dass unsere Armeen aufeinander prallten und sich gegenseitig ins Jenseits beförderten.
Jedoch ging mir recht schnell das Gold aus und ich stieg auf Hussare um.
Diese Idee alleine war vielleicht nicht ganz so klug...
Meine Reiter hatten keine Chance gegen seine Langbogenschützen und Hellebadiere.
Ich hatte grosse Verluste und wenig erreicht.
Irgendwann kam ich durch einen Zufall auf die Idee, Plänkler zu rekrutieren.
Der Anfang vom Ende:
Plänkler hielten die Langbogenschützen in Schach, Freischärler bereiteten unter den Hellebadieren ein Gemetzel und die Hussare mischten bei beiden mit.
Braggl verlor die nächsten paar Schlachten und die Tür stand weit offen.
Das Spiel war an sich entschieden, wir hatten noch einen kurzen Talk im Spiel und mein Inet verabschiedete sich wieder :KopfgegenWand: :rolleyes:

Endstand: Ich gab auf :P
(war aber schon abgesprochen, bevor das Inet sich davon machte^^
nicht, weil ich keinen Bock hatte, es nochmal zu versuchen xD)

Somit ist die bisherige Wertung:

KotH: Sieger--> Black Prinz
DM: Sieger--> Braggl
Nomade bringt dann die Entscheidung

(Schade, dass ich die Statistik nicht anschauen konnte...
hätte gerne gewusste, wie viele Soldaten in unserem Spiel ihr Leben liessen^^)

EDIT: lol, jetzt war der da früher als ich xD
Schade, dass ich die Statistik nicht anschauen konnte...
hätte gerne gewusste, wie viele Soldaten in unserem Spiel ihr Leben liessen^^
Kannst du doch ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
dankeschön^^

was mich aber wundert ist, dass du mehr gold hast als ich...
dabei habe ich dir 2 goldminen wegstibitzt :P

kann es sein, dass ab dem zeitpunkt, wo wir Jans save geladen haben, die Statistikpunkte nur noch für deine seite gezählt habe?
Eine Erklärung wäre dafür, dass wir zum Beispiel nur dich bei den Punkten sahen.

Aber das war wirklich das erste Mal, dass ich sowas sah xD

Aber ich muss nochmal betonen, es hat wirklich sehr spass gemacht!
Vor allem das Taktieren, wie ich am Besten an deine Langbogis kommen könnte^^
(die auch alleine schon schwer zu besiegen waren xD)
kann es sein, dass ab dem zeitpunkt, wo wir Jans save geladen haben, die Statistikpunkte nur noch für deine seite gezählt habe?
Eine Erklärung wäre dafür, dass wir zum Beispiel nur dich bei den Punkten sahen.
Müsstest bei der ersten Aufzeichnung schaun, ob du da am Ende auch schon knapp über 30.000 Punkte hast, so wie hier auf dem Bild. Dann wissen wir's

Aber ich muss nochmal betonen, es hat wirklich sehr spass gemacht!
Vor allem das Taktieren, wie ich am Besten an deine Langbogis kommen könnte^^

Ja, da stimme ich dir zu. Hat echt Spaß gemacht. Du bist ne ganz schöne Herausforderung für mich XD. Aber irgendwann werd ich dich besiegen ^^
Ihr mit euren Spielereien immer, einfach durchhziehen macht doch am meisten Spaß. :D

Das heißt dann bei den anderen wohl Samstag, 18 Uhr. Wehe, wenn da wieder einer fehlt und es Beschwerden gibt, ihr Nasen. :P (NM ist ja nicht zu berücksichtigen)
Ihr mit euren Spielereien immer, einfach durchhziehen macht doch am meisten Spaß. :D
Hört man da den Playboy raus? ;) :D
Wobei ich bei "Durchziehen" jetzt auch spontan an Christoph Daum und Amy Winhouse denken muß. ^^

Aber ich fand Blackies Schlachtbericht echt unterhaltsam.
Gerade weil das Progamer-typische "Rein-Raus-Fertig" fehlt. :P
Erinnert mich in mancherlei Hinsicht an Caesars "Bellum Gallicum". :D

Hoffentlich ist da künftig mehr Platz für sowas in den Spiel-Threads, anstatt der Termin-Pannenmeldungen u.ä.
Find sowas immer spannend zu lesen. ^^
Chriss und ich stehen dir sicherlich gern zur Verfügung für die ein oder andere Spaßpartie :D
LOOOL Ihr "Spaß"vögel.
Wollt sicher nur wieder im Doppelpack über mich herfallen.
Na, vielleicht gelingt es euch ja beim nächsten Mal sogar. ;)
Dann werde ich aber wenigstens meine wohl ausgewogene Home-Kultur nehmen, mit der ich letzten Endes doch bisher immer noch die besten Ergebnisse erzielt hab. Nochmal tret ich ned solo gegen zwei Schießpulver-Völker an. :P
Experimentelle Völkerwahl hat sich zumindest im Turnier bisher als undankbar erwiesen.
@Barbarossa
Wie sieht's aus? Wann hast mal wieder Zeit für ne "Spaß-Vogel-Runde"? ;)
Wie sieht's aus? Wann hast mal wieder Zeit für ne "Spaß-Vogel-Runde"? ;)
Stimmt, den GR hab ich zugunsten der wieder aufgenommenen Grafikarbeiten diese freie Woche über vernachlässigt (Blackie zu besiegen halte ich da allerdings für die kleinere Herausforderung :D).
Gestern 18 Uhr war ich mal kurz on, da waren aber nur Chev und KW im Sleeptime-Modus on. ^^ Und Blackie im Spiel.

Hm, heut abend gings erst so ab 21 Uhr (dafür OE ;) ). Ansonsten schau ich Fr.-So., so ab 18 Uhr, immer mal rein.
Von mir aus auch gern später.
Wenn der GR nicht sinnlos auch auf Standgas Traffic ziehen würde, hätte ich den auch öfter mal auf Verdacht parallel laufen. :rolleyes:
Wenn der GR nicht sinnlos auch auf Standgas Traffic ziehen würde, hätte ich den auch öfter mal auf Verdacht parallel laufen. :rolleyes:
Das liegt daran, dass der sich immer einen Port offen hält und in Echtzeit sämtliche Spiel-Räume und deine Online-Liste aktualisiert...vielleicht kannst du in den Einstellungen einfach eine niedrigere Bandbreite angeben, kann sein, dass der GR sich danach ein wenig richtet...

Ich bin übrigens immer dann (permanent) online, wenn ich gerade Zeit und Lust auf ein Spielchen habe...parallel arbeite ich an den X2-SLPs, daher passt das ganz gut zusammen... :)
Das liegt daran, dass der sich immer einen Port offen hält und in Echtzeit sämtliche Spiel-Räume und deine Online-Liste aktualisiert...
Ja, das habe ich gemerkt. Die Bandbreite habe ich schon mehrmals geändert (um Auswirkungen auf eventuelles Lagging zu vergleichen), aber das scheint sich darauf nicht großartig auszuwirken. Viel Traffic greifts ja nicht ab, aber wenn ich was größeres downloade, nebenbei als alter Multitasker mit 2,3 offenen Proggys arbeite und sich dann noch der Virenwächter updatet, nervt das sonst manchmal. :D

Ich krieg eh meist erst gegen Abend Lust auf Zocken, vorher hab ich meist genug anderes vor. Zumal das Wetter mom auch mal wieder annehmbar ist (und hoffentlich für den Rest meiner effektiven Ferien auch so bleibt!). :)

Ich geh wie gesagt heut abend so gegen 21 Uhr und ab morgen immer so 18 Uhr mal on, mal schaun wer so da ist.
Das is mal ne Zeitlinie, gell blacky, chev und jan :D

Bild
So, dritte Runde wurde gespielt und entschieden.
Am Ende walzten berittene Horden den Gegner nieder xD

Leider ist kurz vorm Ende Braggl rausgeflogen...
ich weiss noch nciht, ob die recs funktionieren.
Falls nicht schreibe ich nen kleinen Bericht ;)
(nachdem ich postive Rückmeldungen über den letzten bekommen habe :cool: )
Leider ist kurz vorm Ende Braggl rausgeflogen..
Äh... eigentlich bist du rausgeflogen
:confused:
Nein, eigentlich nciht...
jan war auch noch da.
Bei uns beiden bist du rausgeflogen...

komisch^^
Leider ist kurz vorm Ende Braggl rausgeflogen..
Äh... eigentlich bist du rausgeflogen
:confused:
Wahrscheinlich irgendein GR-interner Fehler...oder irgendein Router dazwischen hat ein paar Pakete "vergessen"... :rolleyes: ;)

@Braggl:
Kannst du mir das (komplette) Rec vom Fun-Spiel mit dir, Chriss und talli schicken? Musste gestern leider ins Bett, ich hab's ja gesagt... :rolleyes:
Aber immerhin hatte ich am Ende 'n paar tausend Punkte mehr als ihr... :rocktvoll:
@Jan:
Kann ich gern machen. Aber Talli is kurz darauf raus geflogen als Chriss und ich zu zweit gegen ihn in die Schlacht ziehen wollten. Die Frage ob wir gewonnen hätten, lässt sich schwer beantworten, glaub aber eher ned, dass wir gewonnen hätten :rolleyes: (Wie immer halt bei vs talli :D )

EDIT: Jan, e-mail is raus
127 Beiträge