Viele, viele Fragen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

279 Beiträge
Vor allem beim Andi selbst

Stimmt... und sowas hat heute Mod-Rechte ... ;)
Andi Map-Schnitt: 1494 : 1 = 1494
Henning M-S: 1350 : 6 = 225
tal M-S: 1498 : 3,5 = 428
[SPAM MODUS AN]
LOOL Benni, man merkt daß du ein armer mathegegeißelter BWLer bist und alles auf ZAHLEN reduzieren mußt! :D
Aber seit wann bitte sind meine Beiträge eigentlich Spam?
Tschabbi hat schon mal so ne witzlose Rechnung aufgestellt - und dazu sag ich genau dasselbe wie damals:
Immerhin... hat meine offizielle Erst-Map 40 Pkte kassiert, was mir persönlich lieber ist als drei Mal 35. ;)
Für mehr hats halt zeitlich bisher nicht gereicht, und verglichen mit dem AddOn ist Mappen zeitlich SEHR kurzweilig...
Hoffe aber daß ich iwann noch mal dazu komme, all die quasi fertigen Maps zu überarbeiten und zu "launchen". :(

[SPAM-MODUS AUS] ^^
Immerhin... hat meine offizielle Erst-Map 40 Pkte kassiert, was mir persönlich lieber ist als drei Mal 35

In Wirklichkeit kam ich nur auf 39, aber ich wollte nicht, dass du traurig bist :D ... Nein, nur Spaß! ;)


Hoffe aber daß ich iwann noch mal dazu komme, all die quasi fertigen Maps zu überarbeiten und zu "launchen".

Da würde ich mich aber sehr freuen! :)
Wie beim Erstling würde ich mich auch wieder als Tester zur Verfügung stellen! :)


tal M-S: 1498 : 3,5 = 428

Viel spannender an dieser Stelle, wann denn hier mal auf 4,5 aufgestockt wird!?
Wie kommt man überhaupt auf 3,5 ? .. Hast du bei einer Map nur zum Teil mitgewirkt?
In Wirklichkeit kam ich nur auf 39, aber ich wollte nicht, dass du traurig bist :D ... Nein, nur Spaß!
LOOL Ah so, ich dachte jetzt du wolltest mir eigentlich nur 20 geben, hast die Bewertung aber aus Versehen zweimal abgeschickt! :Respekt:

@Testen:
THX, behalte mir das im Hinterkopf und komm gern auf dich zurück!
(Zumal du dich als Maptester ja auch viel besser bewährt hast, als als Modder/ Cutter... :D )

Viel spannender an dieser Stelle, wann denn hier mal auf 4,5 aufgestockt wird!?
Genau Herr Muninger!! Wir haben ja bereits fast vergessen, wie ihre Maps aussehen. ;)
Und schließlich bist du ja auch anders als 3/4 der Arena nicht im AddOn involviert, hast also massig Zeit! ^^
Hmmm ... hab mich als Cutter wohl als sehr unzuverlässig herausgestellt. :rolleyes: Dabei habe ich jetzt massig Zeit, da die Unis kein großes Interesse daran zu haben scheinen, mir mitzuteilen, ob sie mich wollen oder nicht ...

@Björn
3,5 finde ich auch etwas merkwürdig ... !?
Vielleicht bezieht er das auf irgendeine Adventsmap mit dem 0,5 extra ...
Vielleicht bezieht er das auf irgendeine Adventsmap mit dem 0,5 extra ...
Talshia hat glaub ich noch keine Adventsmap gemacht ... und was soll das heissen .. Map is Map ^^ .. Schmälere nich meine Leistung ^^
"Leistung" ... ?
*räusper*

Nein, im Ernst. Adventmaps sind klasse und gehören natürlich auch dazu, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zu "richtigen" ausgeklügelten Werken, finde ich.
Tja, mit Modding etc. kenn ich mich einfach null aus.
Und bezüglich Maps sieht es schlecht aus.

Und ich verbitte mir, irgendwelche Zusammenhänge zwischen Age und meinem Studium zu ziehen!!! :P

Die 0,5 als "aMa im Jubiläumsstress", war doch damals die 10-15 Minuten Kurzmap zum 10-Jährigen, wo aMa alles für sein Fest holen muss (Alkohol, Zelt, Fleisch) und die Ausländer (Tschab, AndiW, ich als Bayer) ausgegrenzt werden.^^
Hey! :hallo:

Bräuchte einmal Hilfe, und der Thread hier scheint mir der richtige zu sein:
Wie mache ich eine Einheit unsterblich? Ich glaube, dass sieht dann so aus, dass die Einheit 0/0 LP hat ... Richtig?
Oder schon hier auf dem Holzweg?
Für eine unsterbliche Einheit einfach folgende Effekte hintereinander setzen:

X = Ursprungs-LP der Einheit

1) LP ändern: -X
2) vorschädigen: -X
3) LP ändern: +X
4) vorschädigen: +X

Und zwar in genau dieser Reihenfolge!
Ach ja, und das Minus schneidest du irgendwo aus und fügst es dann per Rechtsklick ein! ;)
Vielen Dank! :)
Hab auch nochmal eine Frage:
Wie benutzte bzw. verwende ich den Effekt "erw. Schaltflächen benutzen" . Wenn ich den aktiviere, passiert NULL. Was soll das für ein Effekt sein? Kann ja nochnicht mal aussuchen, was von den erweiterten Funktionen genutzt werden soll...oder dient das lediglich dazu in der Age Lernkampagne, dass immer die erweiterten Funktionen aktiv sind, also dass ein "Dösbaddel" die nicht einfach wegklicken kann?? (Mit Schalterschleife dann wohl gemerkt)
Dieser Effekt !!!soll!!! das auslösen. Ob es funzt ist eher Fraglich.
Der Effekt "erweiterte Schaltflächen benutzen" dient tatsächlich nur dazu, die erweiterte Schaltfläche einzuschalten. Das funktioniert tadellos (wieso auch nicht, El_Cid? :confused: ), ist aber natürlich eher mickrig und findet daher, wie du richtig erkannt hast, wohl in keinem anderen Szenario als der Lernkampagne Verwendung! ;)
Soll die erweiterten Schaltflächen während des Spieles anschalten
Da steht auf nocheineaoe aber was ganz anderes!
Da steht "soll"
Da steht auf nocheineaoe aber was ganz anderes!
Da steht "soll"
Oh, entschuldige. Ich vergaß, dass ich ja von Schaltern keinen Plan habe. :rolleyes:

Liebster El_Cid:
1) Wenn da steht "soll", ist das nicht gleichbedeutet mit "tut es normalerweise nicht".
2) Anstatt irgendwelchen Sekundärquellen zu glauben, solltest du es lieber selbst mal ausprobieren, bevor du hier denen Senf dazugibst. Manchmal hab ich echt das Gefühl, du hast eigentlich gar keine Ahnung, um welches Spiel es hier geht...
Hey,
ich bin's nochmal. Habe diesmal eine KI Frage, eigentlich sogar derer zwei:

1. Per Bauort vorbestimmen baut der Gegner ein Weltwunder, allerdings tut er dies nur mit einem Dorfi. Ist es möglich per KI festzulegen, dass mehrere Dorfbewohner beim Bau zum Hammer greifen?

2. Ein Gegner sitzt auf einer Insel, er soll regelmäßig mit vollbeladenen Transportschiffen übersetzen, um den Spieler anzugreifen. Das klappt bisher nur so lala. Gibt es da auch einen guten KI Kniff zu?
Zu 1.):
Das ist per KI (leider) nicht möglich, geht aber per Schalter (Objekt zuweisen). :)

zu 2.):
Das lässt sich leider auch nicht steuern, da die KI die Schiffe offenbar zufällig belädt. :rolleyes:
Zu 1.
Wie kann ich denn Dorfbewohner auf einen Bauort zuweisen. Der entsteht doch selbst erst per Schalter ...?

2. Schade, das ist ja suboptimal. Könnte man bestimmt auch schaltern, aber sobald da eine unvorhergesehene Situation im Spiel auftritt, funktioniert das ja oft nicht mehr ... :(
279 Beiträge