Synchros für DEDAII
So, ich brauche einige Synchros nun für DEDAII. Ich stelle die Sätze hier hoch unter "verborgener Text". Jeder, der gerne etwas synchronisieren will, sieht sich den Text der Figur an, kopiert ihn raus und sagt mir hier in diesem Thread (KEINE PN) Bescheid. Dann lösche ich die jeweilige Rolle hier aus dem Beitrag und derjenige schickt mir seine Synchros per Mail an meine Adresse.
Diese Methode hat den Vorteil, dass ich nicht ewig rumfragen muss, wer was machen will und ich mir ne Menge organisatorische Arbeit erspare.
Ich bitte die, die nichts synchronisieren wollen, die Texte nicht einzusehen, da sie ja in gewisser Hinsicht eine Art Spoiler sind. Danke
Jeder Sprecher vertont ein Skript unter einem "verborgenen Text" - entweder einen größeren Charakter (zu vertonen) oder mehrere Kleinere. Wer sich als erstes meldet, bekommt die Rolle! (Rolle 1-6)
Weiterhin erhoffe ich mir natürlich gute qualitative Aufnahmen, sonst würde das nicht gut ins Soundschema von DEDAII passen. So nun hier die Rollen1) Wache Mappi - 5 SoundsFERTIG / by Barba
2) Wache Talli - 5 SoundsFERTIG / by Barba
3) Wache, Soldat und zwei Banditen - 6 SoundsFERTIG / by Andre
4) Händler und Schmied - 5 Soundsvertont von Björn
Verborgener Text:
[lock](Händler) ADNAN: Hey - ihr! Wollt ihr euch ein paar Münzen
dazu verdienen?
(Händler) ADNAN: Ich warte jetzt schon seit Tagen auf meine
Lieferung - doch sie will nicht kommen
Seht doch bitte einmal nach Habib. Ich weiß nicht, warum er solange braucht ? ich zeige euch, wo er wohnt.
(Schmied) HABIB: Ich weigere mich! Niemals werde ich euch diese Waffen schmieden!
(Schmied) HABIB: Habt tausend Dank! Woher wusstet ihr von
Den Banditen
(Schmied) HABIB: Nichts Besonderes - Lediglich einen Klingenstachel, der Schneiden mehr Wucht gibt. [überlegt] Ihr könnt es haben! Nun entschuldigt mich, ich muss hier aufräumen.[/lock]
5) Sechs (unterschiedliche) Bürger - 6 SoundsFERTIG / by Braggl
6) Priester - 4 SoundsFERTIG / by black_prinz
Zu den Stimmen:
Ich hege keine besonderen Ansprüche was den Klang der Stimme anbelangt. Sollte nur möglichst tief und irgendwie alt und nicht kitischig wirken.
Zu den Soundnamen und Formaten:
Die Sounds sollten am besten einfach so heißen, wie der Charakter, der gesprochen wird.
Also z.B. "Bandit1" - und noch zwei / drei Wörter des beginnenden Synchros, also z.B.:
Bandit: Wo ist euer Gold? = "Bandit1 woisteuer"
Am meisten freue ich mich über Synchros im .mp3-Format, .wav geht natürlich auch - dauert nur eben länger zu Öffnen. Ist letztendlich auch egal
Das wär's für's Erste. Wenns noch mehr zum Synchronisieren gibt, sag ich Bescheid.
Viel Spaß!
Euer Cheva
PS: Björn, kannst den anderen Thread löschen. Achja nochmal zur Erinnerung: Jeder der was synchronisieren will, sucht sich bitte eine Rollen zwischen 1 bis 6 aus, und diese Rolle umfasst dann entweder einen oder mehrere Charakter. Nicht noch weiter splitten, sonst wirds mir zu unübersichtlich und fitzlig. Danke
Editiert: 04:01:2011 | 02:55
Chev'S Spiele Katalog:
Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel. Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen! Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen . Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei! Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt] Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe - Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / . Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc. Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen! Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.
Okay Björn, dann hatte ich das falsch vertanden.
Schön Koni, achja - kannst du nochmal einen Spruch vom Hauptmann synchronisieren. Weißt schon, den du schonmal synchronsiert hast. Von wegen "Uchons Kopf wird rollen ... "
Da müsstest du nur noch den kleinen kurzen Ausspruch "Nehmt ihn fest, Männer" synchronisieren, wenn möglich in der selben Tonlage wie das frühere Synchro
EDIT: Ich habe noch ein paar Rechtschreibfehler in den Synchros entdeckt, habe sie eben korrigiert.
Chev'S Spiele Katalog:
Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel. Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen! Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen . Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei! Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt] Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe - Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / . Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc. Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen! Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.
Funny texts. ^^
Iwie muß ich beim Inhalt von meinen unwillkürlich an Waldorf & Statler von der Muppetshow denken.
Das Bild muß ich aber bis zum Synchronisieren unbedingt in den Hinterkopf verdrängen, sonst sprech ich das wirklich so.
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: *Klick*
Laufende Projekte:
Arena AddOn X2 Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. DLL- und DAT-Stats-Eingabe: 100%
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Dschunke modden: vollendet
4. Handelsdschunke modden: vollendet
5. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%
* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"
von The_Chevalier » Dienstag 21. Dezember 2010, 12:00
DOCH Braggl, gerade deswegen! Du synchronisierst am besten die 6 Bürger - das wär klasse - weil da kannst du dich so richtig austoben. Die Stimmen der NQ Leute in Deda1 waren ja z.T. auch sehr lustig gesprochen
Ich trag dich mal ein
Chev'S Spiele Katalog:
von The_Chevalier » Dienstag 21. Dezember 2010, 17:00
@Blacky: Jop, habs schon eingebaut - wie immer hervorragend! Waren zwar ein zwei technische Stör/Rauschgeräusche drin (Mikro?) aber sonst sehr gut!
btw: ich hoffe doch, ich tauche auch in der Kapmagne auf
Na klar, als Zielscheibe für tollwütige Wachen xD
@Andre:
Hey cool, tob dich da ruhig aus!
Ja Audacity ist verdammt gut, musst du nur als .wav exportieren und dann nochmal konvetieren (oder ich konverties); Konvertieren kann audacity nämlich net.
Chev'S Spiele Katalog: