von
Andi_W » Mittwoch 8. September 2010, 01:38
Henning hat geschrieben:Die Namensflut erschlägt einen mal wieder ziemlich. Ich hätt eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Protagonisten unter "Hinweise" ganz gut gefunden, so hätte man wie in manchen Romanen auch immer mal wieder "vorne nachschlagen" können, wenn man etwas unsicher wird, wer gerade gegen wen und warum am Rad dreht ...
Naja, so viele Protagonisten sind's auch wieder nicht, aber du hast schon Recht, durch die schwere Wiedererkennbarkeit im AoK-Universum wird das Namenmerken durchaus erschwert.
Werd mir den Tipp zu Herzen nehmen!
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich komm nich von der Insel runter, weil ich keine Pallisaden bauen kann
Hmm... Kreativer Bug auf jeden Fall. Hast du in letzter Zeit vielleicht mal eine dat-Veränderung durchgeführt?
Henning hat geschrieben:Im Gebirge ließ sich Haralds Patroullie ziemlich einfach zerlegen. Bin einfach wieder nach hinten zurück abgebogen und entgegen meiner Erwartung sind mir die Ber. Bogenschützen etc. immer schön einzeln gefolgt. War dann ein echter Klacks.
Ich hasse Patrouillen-Schalter... Die sind zum Teil einfach unberechenbar.
Henning hat geschrieben:Die letzte Aufgabe: Die war zu schwer. Ohne die Lösungstips wäre ich da nie drauf gekommen, wie ich am Lagerfeuer Yngvar platzieren soll. Die Logik dahinter habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, um mal ehrlich zu sein ...
Weiß nicht, welche Logik du nicht verstehst? Yngvar muss eine Fackel aufnehmen, die einzige Wache so schnell meucheln, dass sie keinen Alarm schlagen kann, und danach alle Häuser anzünden, bevor die Räuber etwas merken. War das zu wenig klar?
Barbarossa hat geschrieben:hat das mit den unterschiedlichen Besitzverhältnissen der Türme vorerst seine Richtigkeit oder muß ich mir Sorgen machen?
Ähm ja, hier verhält sich AoK leider etwas willkürlich. Das Schalterdesign sieht so aus, dass zwei Türme übereinander gestapelt wurden, um ein Einquartieren in einen feindlichen Turm zu simulieren. Welche Farbe sichtbar ist, das entscheidet das Spiel aber immer neu... leider.
The_Chevalier hat geschrieben:Insgesamt liegt mir dein Genre nicht so, Andi, ich finde dieses von Null auf Giant Army extrem zermürbend und langweilig - aber jedem das seine. Mir gefallen viele Teile deiner Kampange sehr gut, vorallem weil sie innovativ sind, manche sind einfach zu nervenzehrend - die überspringe ich gerne. Einer davon das mit den Türmen.
Ich habe bewusst versucht, einen möglichst großen Stilmix in die Kampagne zu bringen, um sie sehr abwechslungsreich zu gestalten. Eine der ursprünglichen Ideen war es sogar, jedem der 4 Szenarien ein bestimmtes Genre zuzuordnen - was ich aber aus erzählerischen Gründen nicht durchgezogen habe. Dass einige Teile für den einen dadurch weniger reizvoll sind als für den anderen, musste ich daher riskieren.
Falls aber die eine oder andere Aufgabe generell zu schwer erscheint, werde ich mich natürlich um ein Update bemühen.
The_Chevalier hat geschrieben:Auch wenn du das (wahrscheinlich) nicht hören willst, Gestern schien Sonne hat mir mehr gefallen!
Wieso sollte ich das nicht hören wollen? Kritik, sofern sie konstruktiv ist, ist immer gut.
Eine ähnliche Reaktion habe ich eigentlich sogar erwartet, da EdK einen sehr viel höheren Experimentalcharakter hat als GSS. Soviel kann ich euch aber versichern: Mein nächstes Werk wird mit Sicherheit wieder eher in Richtung klassisches Kampfspiel gehen (sobald ich mich von EdK erholt habe, geht's los)!
Jack_spellow hat geschrieben:Jedenfalls hat sich auch der Angriff lang hingezogen, dass ich gechatet hab um den Prozess zu beschleunigen
Ihr seid mir ja alle massiv unter die Cheater gegangen...! Ist denn keiner mehr unter euch, der ein bisschen Nerven beweist? Ich sehe schon: Mein nächstes Szenario kriegt den Titel "Wunderwumms Riesenarmee gegen Zwerg Zwetschke".