Hernan Cortez

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Also irgendwie ist das Scenario noch voller Bugs. :(
Ich hab extra noch mal nachgeguckt. Die Kampagne ist vom 4.10. - also habe ich das Update gespielt.

Hier alle Fehler und Ungereimtheiten, die ich - soweit ich nun gekommen bin - gefunden habe:

Felsen gehen nicht weg! - Da in den Hinweisen steht, man soll die Atzteken erst angreifen, wenn man im Besitz einer Burg ist habe ich einen Dorfi der Taxkalteken bekehrt und bin durch die Stadt, um vielleicht über einen Hafen(bekehren) die "Häuptlinge" hineinzubringen =>
Fehlanzeige.

Also bin ich durch den Vorposten der Azteken. Nun musste ich feststellen, das der Besitzwechsel eines der 3 Häuptlinge nicht klappte. Also versuchte ich ihn zu bekehren, doch leider ging der dabei hops (Ketzerei) =>
nun geht überhaupt nichts mehr weiter!?!

Hatte von euch denn sonst niemand Probleme? Das kann doch nicht nur mir so ergangen sein?! :rolleyes:

PS: Was hat es eigentlich mit dem Pferdehändler auf sich?
@Günter: Ehrlich gesagt bin ich noch nicht sehr weit, kann dir also nicht helfen.
Aber der Pferdehändler ist nach der Eroberung Kaliforniens wichtig für eine Optionale Aufgabe.
Wenn du noch nicht soweit bist:
woher kennst du dann die Aufgabe des Pferdehändlers?
Weil ich die nichupdate-Version schon vor ner Weile durchgespielt habe. ;)
Kann mir nun mittlerweile jemand helfen?

Hab mir mittlerweile die cpx nochmal geladen, hab aber immer noch die gleichen Probs.
Sollen die Felsen überhaupt weggehen (man weiss ja nie)?
Bekommt ihr immer die drei Häuptlinge oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich würde es so gern mal zu Ende spielen.
Ich habs aufgegeben.
Ich scheitere schon bei der ersten Schlacht. :(
Ich fliege meistens raus wenn ich das gespeicherte Spiel lade oder auch manchmal mittendrin. :(
Woran kann das liegen?
Um ein gesp.Spiel zu laden muß ich den PC neu starten, dann klappts ohne Probs.

@Björn welche erste Schlacht? Wenn du die Strafexpedition meinst: DA SOLL MAN AUCH VERLIEREN!! (lies mal weiter vorne).

Aber Moment mal, <b>ich</b> brauch doch eigentlich Hilfe. :confused: :eek:
Also was hat es nun mit den Felsen auf sich und warum krieg ich immer nur 2 Häuptlinge?

@X-King
so wie's bislang aussieht bist du der einzige, der es zu Ende gespielt hat. Ich frag mich nur wie? :rolleyes:
Hilf uns armen Unwissenden. :D
... @Björn welche erste Schlacht? Wenn du die Strafexpedition meinst: DA SOLL MAN AUCH VERLIEREN!! (lies mal weiter vorne).
Ah ..., früher hab ich mal gefragt wie man die Schlacht gewinnt aber niemand hat was von Verlieren gesagt :confused:
Hab ich auch schon gemerkt, dass man einfach neu starten muss um das Gesp. Spiel wieder spielen zu können.
Es ist natürlich schon entmutigend, wenn man ein halbe Stunde gespielt hat, ohne zu speichen und schwupps! Ist man rausgeflogen...
Eine halbe Stunde ohne speichern -
Tja, da bist du aber schon selber Schuld.

Sieh mich an, ich hab das Spiel bereits das 4x begonnen. Das 1x gings mir wie Björn - oder besser gesagt nicht ganz. Mein Problem war, das ich die erste Schlacht GEWONNEN hab. Das 2x ist mir Cortez im TS vor Cuba draufgegangen und das 3x bin ich an Felsen usw. gescheitert. Dann hab ich das Update gekriegt, da krieg ich nur 2 Häuptlinge.

Da sagst du was von entmutigt sein? :rolleyes:
Also ich hatte es immer ohne Probs auf Kuba gepackt, alles dort dann ausgebaut, dann zweites TC und neue Basis wieder in Amerika aufgebaut:D, ordentlich eco gemacht, Units bis zum geht nich mehr gebaut:D und dann bin ich in diese komische Schlucht hab dort alles kleingehackt hehe:D usw. dann^^;)
Nochn Tipp: Wenn ihr keine vernünftige Eco aufbaut, könnt ihr keinen ununterbrochenen Krieg führen;)
Also am besten eine gute Wirtschaft bauen und an der Front immer Forwardbases bauen. Z.B. 1 Burg 4 Schiessanlagen, 5 Kasernen und 4 Ställe und noch 3 Waffenschmieden damit ihr ununterbrochen Units produzieren könnt^^
So sind die meisten Gegner in den Kampagnen und Scenarien kein Problem für mich da ja die Compis eh meistens nur eine Unit gleichzeitig baun;)
Nochn Tipp: Wenn ihr keine vernünftige Eco aufbaut, könnt ihr keinen ununterbrochenen Krieg führen;)
Also am besten eine gute Wirtschaft bauen und an der Front immer Forwardbases bauen. Z.B. 1 Burg 4 Schiessanlagen, 5 Kasernen und 4 Ställe und noch 3 Waffenschmieden damit ihr ununterbrochen Units produzieren könnt^^
So sind die meisten Gegner in den Kampagnen und Scenarien kein Problem für mich da ja die Compis eh meistens nur eine Unit gleichzeitig baun;)
Ja ist klar. Aber mann muss erst ma soweit kommen :rolleyes:
@X-King: Schon mal aufgefallen dass man in CoC keine Burgen bauen kann...? :P
Dann baut halt türme^^ tut besonderst dem gegner weh wenn du einen vor seine holz,gold,stein-spots etc hinpflanzt^^
Hat jetzt endlich geklappt mit den Häuptlingen, warum es nicht gleich ging ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel (aber auch nicht mein erstes seit AoK :rolleyes: ...). Auf jeden Fall glaube ich nicht das David was dafür kann, sondern eher an einen AoK-Bug.

Bewertung ist unterwegs. :D
Endlich hat jemand mal erkannt dass nicht Ich, sondern hauptsächlich irgendwelche Editor-Bugs daran schuld sind, dass meine Spiele nie ganz fehlerfrei laufen. Wer mir das mal sagen kann bekommt eine Kiste bestes badisches Bier von mir frei Haus zugeschickt...:D

@Günter: Da bin Ich ja mal gespannt...
Ich hab grad gelesen, dass beim ersten Teil viele viele Abstürze geschehen. Ich wollte deswegen jetzt den 2. Teil spielen, weil ich gehofft habe es stürze dort nicht ab, aber ... Pustekuchen! Das Spiel ist schneller down als man "Hernan Cortez" sagen kann. :D
Und das mit dem Draufhämmern auf Enter (von Henning) klappt leider nicht.

PS:
In der Read-Me Datei steht man solle auf jeden Fall den Soundtrack Coc_Aguierre haben. Allerdings war der bei den beiden Soundordnern nicht dabei.

Weiß jemand Rat?
Das mit <ENTER> klappt, mein Freund! ;)
Du musst nur dafür sorgen, dass direkt wenn das Spiel geladen ist, pausiert wird und du das Chatfenster eingeblendet hast ... Also, zumindest bei mir ging das immer!