Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
Also hmm das ende war bisschen zu früh dachte ich....
Also hmm das ende war bisschen zu früh dachte ich....
Jetzt wo du's ansprichst:
Ursprünglich war das Szenario wesentlich länger geplant, es sollte mehrere Städte und Dörfer haben (wie den zukünftiges Szenario :D ), allerdings fehlte es da an Lust und Zeit solch ein Mammutprojekt zu beenden. Zumal ich mir geschworen haben, alles zu vertonen.
Rechnet man bei diesem Spiel alle Quests zusammen, inklusive Nebenquests, kommt man etwa auf eine Spielzeit von anderthalb Stunden (Echzeit). Das ist, finde ich, für ein normales Szenario durchaus angebracht. Ich hätte es auch noch wesentlich länger gestalten können, jedoch glaube ich dann, dass ich die Vollvertonung niemals durchgehalten hätte... Ebenso gefällt mir die Vorstellung besser, einen zweiten Teil zu kreieren, als an einem gigantischen Werk Jahre zu schuften. :P
Das ende lässt einen 2. teil vermuten :D
Habs jetzt angespielt und will erstmal etwas Lob loswerden:

Sehr schönes, angemessenes Design; stimmige Synchronisation (man könnte meinen, man hätte es mit Typen aus einem Al Quaida-Rekrutierungscamp zu tun :D ) und viele innovative, detailbewußte optische Schmankerl.
Besonders gut paßt IMO auch die fein abgestimmte Musikuntermalung.
Bin sowieso ein Liebhaber passender Soundtracks, mit sowas kann man bei mit immer punkten.
(Nur der verquietschte Schrei des Falken nervt etwas, der hat sicher Vogelgrippe. :D
Hab zunächst gedacht meine Tür quietscht. ^^).

Bugs habe ich bisher keine feststellen können, nun aber folgendes Problem:

Nach einer Spielunterbrechung und Reload (kurz vor dem Nebenquest mit dem Einwanderer und seinem illegalen Kampfhund ^^) funktioniert aber nun aufeinmal der Chat-Befehl 200 (Heilen) nicht mehr. :(
Eine Ahnung woran das liegen könnte?
(Nein, ich habe 3 Tränke. ^^ Daran liegt es nicht)
Hab diese Taunts aus Mißtrauen für eigene Mapping-Zwecke bisher eher rar verwendet, daher wenig Ideen bzgl. möglicher Fehlerquellen.
Ganz doofe Frage, aber hast du schon mal bei der "Tröte" oben rechts geschaut, ob deine Nachrichten versendet werden (also dass bei allen Spielern ein Häkchen ist)?
Ganz doofe Frage, aber hast du schon mal bei der "Tröte" oben rechts geschaut, ob deine Nachrichten versendet werden (also dass bei allen Spielern ein Häkchen ist)?
Tatsache... -.-
Ich hatte es halt bis dahin in einem Rutsch durchgespielt und noch nie neuladen müssen, daher hab ich im Tunnelblick gedacht es liegt am Reload.
Aber wie kommt denn sowas? Ich hab da nie was dran geändert.
Dazwischen war zwar unser Online-Spiel gestern, aber auch da hab ich manuell nix in der "Tröte" verstellt.
Vermutlich wegen der FFA-Einstellung... aber ich wär nie drauf gekommen, daß das nachträglich auf einen zuvor gespeicherten Spielstand einer scx nen Einfluß hat?! :eek:
Mit diesem nirgendwo erklärten Chatkram steh ich trotzdem immer auf Kriegsfuß. In manchen Recs bekam ich wie Tlaloc nie die Chats angezeigt, egal was ich da eingestellt hab. :rolleyes:

Danke jedenfalls! :)

EDIT:

Nun doch zwei kleine "bugs" gefunden, bzw. eher Verbesserungsvorschläge, da sie nicht wirklich spielgefährdend sind:
1) wenn man vor der Mission mit dem Einwanderer und seinem Hund einen Gifttrank kauft, wird dessen Wirkung nach der Bootsfahrt nicht übernommen. :(
Zwar kann man es auch mit zwei Heiltränken schaffen, verbraucht aber mehr Gold (v.a. wenn man nicht merkt, daß der Gifttrank umsonst gekauft wurde).

2) Bei einem Fliegenturm im Osten der großen Stadt (etwa dort, wo der Palisadenwall an der Mauer ist) wird man nach dem Ausquartieren automatisch zwischen Turm und Mauer eingesperrt. Da müßte man ggf. noch was platzieren.
Ist nicht so relevant, da die gelben Türme offiziell nichts beinhalten... aber in nem reinen RPG, wo viele "Gadges" ;) iwo versteckt sind, ist man ja quasi gewohnt doch mal überall reinzugucken.
Mann, 34 Mb Soundfiles...Als ich noch aktiv gemappt habe, wurde über 4 Mb gestöhnt... :D
War das nicht 4 TB??^^
War das nicht 4 TB??^^
Terabyte? Bist ja nicht weit gekommen...YB sind viel schöner... ;)

Zum Thema:
Die Map gefällt mir mehr als sehr - das Design ist bis zum letzten Baumstumpf perfekt, Bugs sind bisher noch nicht aufgetreten, der Schwierigkeitsgrad ist angemessen (ja, ich spiele "Leicht" :P) und die Schalter laufen super.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, hat nichts mit deiner Map zu tun, sondern etwas mit Braggls Taunts - jedesmal, wenn ich "200" eingebe, heißt es da irgendwie "Feuer anmachen" oder so...und ich dachte zuerst auch noch, das hättest du da eingebaut, weil das so gut zu diesem Heiltrank passte... :D
Ganz doofe Frage, aber hast schon mal bei der "Tröte" oben rechts geschaut, ob deine Nachrichten versendet werden (also dass bei allen Spielern ein Häkchen ist)?
Hehe, den selben Fehler hatte ich auch...
Chev und ich ham ne halbe Stunde rumgerätselt, wieso die Tränke ned funktionieren^^

Haben dann aber wohl vergessen, es in den Tipps zu erwähnen...

Btw: Wie gefallen euch die Synchros?

Mir gefallen sie soweit gut (dass ich da mitgemacht habe, spielt dabei KEINE Rolle :D ),
aber ich glaube es wäre für zukünftige Kampagnen besser, mehr Synchronisatoren zu benutzen.
Natürlich müssen diese auch zuverlässig sein, nicht dass der Autor dann nen Monat auf seine Synchros warten darf...

Wer hätte denn Lust?

Ich finde, sowas macht extrem Spass :D
@Baba: Vielen Dank für das Lob! :) Ich hoffe dir bereitet auch der Rest des Spiels Freude.
Im Nachhinein, als ich die Endversion, nochmal gespielt habe, sind mir solche Dinge auch aufgefallen (Turm einquartien, Giftränke, ein paar Bäume, die nerven etc.), allerdings habe ich noch nicht so die Lust gehabt deswegen gleich eine neue Version zu uppen. Denn oft wird bei einer neuen Version, dann irgendeine Schaltergruppe defekt oder irgendwas anderes läuft nicht... :D

@Jan: Schön, dass es dir gefällt. Habe auch einige Stunden am Design verbracht... nur die Arenamauern, stellen sich immer um (Wall und Palisade aufeinander)... :D

@Koni: Hmm.. also deine Santô Syncros waren einfach nur geil! XD Das nächste Mal, so hoffe ich, habe ich noch viele weitere schöne Stimmen in Petto bzw. finde noch mehr Sprecher. ;)

BY THE WAY:
Wer von euch hat denn schon das Easteregg auf der Karte gefunden? Eine nette Arena-Beach-Party? ... (Lest euch mal Späher ganz ganz unten durch :D )
Mir ist noch ein kleiner weiterer Fehler aufgefallen:
Als man zum Test am Anfang gegen den einen "Freund" antritt, sagt Carlos ja, dass der was mit seiner Frau hatte. In der Spielfassung sagt das aber wieder der "Mann", dabei müsste es doch Carlos sein, der das sagt ... (also grüner Text, nicht (orange) Mann: "..."

Desweiteren bin ich noch auf ein Problem gestoßen.
Kann es sein, dass die GAIA Wachen ein Eigenleben führen?
Je nach Save stand eine Wache mal da und mal da, das braachte irgendwie die "versteckte Klinge" durcheinander, so dass sie auch nicht (bzw. die entsprechenden Schalter) funktioniert hat ...
Zu 1)
Also deine Ausssage versteh ich jetzt nicht, echt gar nicht! :D
Der "Freund" ist kein Freund, sondern irgendein ein Freak, der Rache will, da ihm jemand seine Frau ausgespannt hat. Und Carlos hat ihm geflüstert, dass es Evaristo wäre, weshalb dann das "Training" überhaupt erst zustande kommt. Dabei ist die Schrift einfach Orange gehalten, ohne wirklichen Grund.

Zu 2)
Das ist mir letztendlich auch aufgefallen. Nur etwas zu spät, da ich "natürlich" ( :D ) nie speichern musste, um zu gewinnen. Selten kommt es vor, dass die GAIA-Wachen sich verselbstständigen... allerdings liegt das nicht an den Schaltern sondern einfach an den Wachen. Trotz Immobile KI drehen sie sich manchmal einfach... hmm ... Ich hoffe das ist jetzt nicht zu gravierend. ;)
Okay, zu 1)
Das wird, finde ich, nicht deutlich, wie es genau gemeint ist.

Zu 2)
Naja, ging ja glücklicherweise, da ich noch 'nen Save hatte, wo das Problem noch nicht da war. Bei den Wachen vor dem Gebetshaus wurde es dann aber heftigst, weil die auch nicht mehr an ihrem richtigen Ort waren.
Zu 1)
:D Mein kleiner 8-Jähriger Bruder meinte auch: "Wieso Freund? Freunde tötet man doch nicht! ... und was soll diese Frau denn? ... Ich dachte der wär schwul!" xD :P Sein Kommentar.

Ja, es ist etwas unverständlich, aber ich habs für mich verstanden... außerdem ist es ja völlig wurscht worum es da geht. Hoffe ich doch... ;D

Zu 2)
Seltsam. Bei meiner Version haben sich die Wachen nur gedreht... Naja also die beim Gebetshaus sehen beide nach vorne also ganz am Rand der Häuser gehen, anschleichen, und von hinten erdolchen. Sonst sind sie aber auch ohne "versteckte Klinge" besiegbar... zum Glück. Erst wollte ich nämlich diese Wachen unglaublich stark machen. :D
Wie sieht denn die Schalterbedingung aus, damit die "versteckte Klinge" funzt?
Wird die deaktiviert, sobald die Wachen "ein Ziel" haben?
Nein nein... das funktioniert gaanz anders :D
Ich versuchs mal in der Kurzfassung zu erklären:

Für jede Wache benötigt man 4 Schalter.

Schalter 1
Wenn Evariost in die Nähe der Wache kommt, Objekt in Gebiet, wird Schalter 2 (und 3) deaktiviert.
Dafür Schalter 4 aktviert.

Schalter 2
Wenn Evaristo in die Nähe der Wache kommt und zwar das Tile hinter dem Wache, wird Schalter 3 aktiviert
Zusätzlich erhält Evaristo +300 ATK
Schalter 1 deaktivieren.
Schalter 4 aktivieren.

Schalter 3
Timer 3
- 300 ATK auf Evaristo

Schalter 4
Timer 3
Besitzwechsel - Waffe zu Spieler 2 "Feind"

Es ist nämlich sehr wichtig, die ATK nur abzuziehen, wenn Evaristo WIRKLICH +300 ATK bekommen hat, da er sonst nur noch 1 ATK hat (8 ATK - 300 ATK = Sehr sehr wenig ATK :D )... ;)
Btw: Wie gefallen euch die Synchros?

Mir gefallen sie soweit gut (dass ich da mitgemacht habe, spielt dabei KEINE Rolle :D ),
aber ich glaube es wäre für zukünftige Kampagnen besser, mehr Synchronisatoren zu benutzen.
Natürlich müssen diese auch zuverlässig sein, nicht dass der Autor dann nen Monat auf seine Synchros warten darf...

Wer hätte denn Lust?

Ich finde, sowas macht extrem Spass :D
Hab eher mal zum Test meine eigenen Scx synchronisiert. Is irgendwie seltsam, wenn man die eigene Stimme hört, hört sich dann irgendwie ganz anders an ;)

Aber wenn jemand mal ne bayrische Stimme braucht steh ich gern zu Verfügung. Reines Hochdeutsch bring ich allerdings nicht zu Stande, hört man immer noch a bissl Dialekt raus :D

So, aber jetzt werd ich erstmal "Ass" zu Ende spielen, habs ja noch ned ganz durch
Achja, um Chev den Gnadenstoß zu verpassen (:D), noch ein Bug: Bin auf mein Alter Ego getroffen, als ich Schafe gesucht habe. ;)

Bild
. . .

FUCK

Gut, wenn noch mehr kommen... fixe ich das ... ;)

EDIT
Hab Andreas soeben eine gefixte Version geschickt, ist jetzt schon die Dritte Version XD
383 Beiträge