-
-
Andi_W Online
- Feldherr
-
Mittwoch 12. August 2009, 17:53
von
Andi_W » Mittwoch 12. August 2009, 17:53
Chevalier: Ich hab mal bei den Schaltern nach gesehen...kein Wunder warum das bei Wall 1 nicht weiter ging, Simon hat vergessen, bei fast allen Wällen (außer einem) zu programmieren, dass das Minigame verloren ist, wenn man den Wall falsch platziert hat! Also haben wir Wall 1 schon falsch platziert!
Nein, das stimmt so nicht. Hab mir das Ganze mal angesehen: Du hast zwar Recht, dass es nur einen Schalter gibt, der einen Verlust auslöst, nur solltest du dir genau ansehen, wie das Konstrukt funktioniert! Dieser Schalter ist nämlich von Anfang an ausgelöst und prüft, ob eine Ramme ein bestimmtes Ziel erreicht. Ist ein Wall richtig platziert, wird diese Ramme ganz einfach an den Anfang zurückgeschickt! Es liegt also sicher nicht an diesem Schalter.
Ich hab das Ganze auch nochmal im Spiel ausprobiert. Bei mir ergaben sich keinerlei Probleme - weder bei richtig noch bei falsch platzierten Wällen. Weiß nicht, was bei euch falsch läuft? Sieh mal in die linke Ecke, ob der Rammbock ordnungsgemäß fährt, ansonsten liegt wohl hier der Hund begraben!
---
Chevalier: Mir fällt auf, dass das Spiel relativ oft abstürzt. Nicht wegen Schaltern, sondern wegen der enormen Größe!
Auch hier muss ich widersprechen. Das Spiel ist nämlich gar nicht besonders groß. Meine auf der Arena veröffentlichten Werke sind beispielsweise zum Teil noch um einiges größer. Dass das Spiel oft abstürzt (und das tut es tatsächlich) kann viele andere Gründe haben. Meist sind es entweder aufwändige Schalter, die zum Absturz führen, oder ein während des Mappings aufgetretener Bug, der sich ins Szenarienskript reingefressen hat und so das Spiel korrumpiert.
---
El_Cid: Beim nächsten mal Screenshoote ich!
Was wirst du denn "screenshooten"?