RUNDE 7 (Wer setzt sich durch?)

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

RUNDE 7 (Wer setzt sich durch?)

blackprinz und Braggl
8%
1
blackprinz und Chevalier
8%
1
blackprinz und Barbarossa
62%
8
MF und Braggl
8%
1
MF und Chevalier
Keine Stimmen
0
MF und Barbarossa
15%
2

Ging mir hier nie ums Spielergebnis, sondern um richtige Kämpfe... aber bei manchen ist das offenkundig andersrum.
Ja, hast recht. Trotzdem war ich zu beginn schon gespannt wie weit ich denn komme ^^. Da hab ich dann schon auch gehofft die ersten 2, 3 Runden zu gewinnen. Hatt ja dann so viel Dusel :D

Mal schaun, wie's dann in der "Liga" läuft. Bin mir nämlich schon jetzt im Klaren, dass ich niemals 1. Platz werde. Aber das eine oder andere super Spiel ist da mit Sicherheit dabei ;)
So. Jetzt mein Fazit vom Spiel.
aber wenn einer meint, nach kaum 60min auf Nomade nur auf den Benachteiligten losgehen und mit stupiudem Dorfikillen alles entscheiden zu müssen, um sein selbstverschuldetes Versagen aus dem ersten Spiel zu kompensieren...
@Andi:
Sicherlich ist es nervig und ärgerlich schnell besiegt zu werden, jedoch war es kaum zu verhindern dein Lager anzugreifen, da es zu sehr in meines hineinragte bzw. grade damit anfing. Außerdem war es keine "Rache", sondern vielmehr Taktik... da ich sonst... da ich sowieso immer sehr defensiv spiele, als Puffer von Braggl und dir zermalt worden wäre. Obwohl ich bestimmt schon tausenmal (grob geschätzt :D ) durch Rushs geplättet wurde, nehme ich deine Kritik mal an...
Aber beim nächsten Mal etwas weniger aggressiv formulieren, Andi, ist nur ein Spiel und ich wurde auch schon oft genug von anderen mit Rushs bestraft. Insofern... :)

Auf Nomade ist es eh immer schwierig für gleichgroße Territorien zu sorgen, da niemand weiß, wo sich die Spieler ansiedeln...
Sodale, bevor ich mir hier noch mehr von Barbas Rumgeheule durchlesen muss: Recs sind angehängt (im 1. Post).

Das FFA3 hab ich mir noch nicht angesehen, zu blacky und MF: Junge, wie kannst du gegen die kleine schwarze Prinzessin im ersten Game verlieren? Ihr geht zeitgleich imp, und du hast 30 Dorfis mehr. :S Ich weiß, blacky spielt da sehr agressiv, aber bei den meisten, die das machen, steckt eigentlich nichts dahinter. (hab aber auch Probleme gegen agressive Spieler)

Übrigens, keiner hat auf black + Braggl gesetzt. ;)

edit: Haha, welcher Sucker hat jetzt gerade auf die 2 gesetzt? :P talli sieht alles! :mad:
Doch ich, Talli. Gerade eben! :P
(Hatte ich aber schon vor deinem Hinweis)
jedoch war es kaum zu verhindern dein Lager anzugreifen, da es zu sehr in meines hineinragte bzw. grade damit anfing.
Bei aller Liebe, das Argument hinkt nicht, das fährt Rollstuhl. :rolleyes:
Merkt man ja auch, siehe deine drei "..."
Was hat dich bitte davon abgehalten, dich in den offenen Südwesten auszubreiten?? Ich hatte nur meine Grenze befestigen wollen und wäre dann auf See gegen Braggl gegangen - außer der wäre plötzlich punktemäßig stark abgefallen.
Außerdem irrst du: meine JEDEM BEKANNTE Haltung und die jeden anderen halbwegs sportlichen Spielers ist es, einen Gegner anzugreifen, der schon richtig fighten kann (und zwar i.d.R. den Punktführer - denn der behindert den Sieg ohnehin am meisten - und das wäre eher Braggl gewesen).

Alles andere ist Zeitverschwendung und keine spielerische Herausforderung für mich! Also bitte schön nicht von der eigenen fragwürdigen Vorgehensweise auf andere schließen!
Wie gestern war deine "Taktik" zudem auch absehbar wieder ein Griff ins Klo, denn jede Sekunde die du im heldenhaften Kampf gegen meine Dorfis und Häuser vertrödelt hast, ist Braggl stärker geworden... so what zum Thema Siegsicherung.

@Braggl:

Ja, stimmt. War echt ein top spiel am Mittwoch. Gegen so ebenbürtige Gegner wie dich spiel ich am liebsten
Und du hast recht, bei so einem Spiel hätt's mir auch nix ausgemacht, wenn ich verliere.

Eben, und dazu meine Stärken auszuspielen kam ich erst überhaupt nicht. Mit großartiger "Taktik" hat es jedenfalls nix zu tun, eine fast entmilitarisierte Siedlung zu plätten weil man sich an den naheliegenden, mom gefährlicheren Feind ned rantraut. War im ersten Spiel ja anfangs auch schon so.

Ansonsten bloß Schwamm drüber - ich ziehe kühl meine Lehren draus und weiß, daß ich mir für künftige Fun-Partien merken werde, wer nur auf den eigenen Sieg geiert und sich im Zweifelsfall einen Dreck um anderer Leute Spaß schert.
zu blacky und MF: Junge, wie kannst du gegen die kleine schwarze Prinzessin im ersten Game verlieren? Ihr geht zeitgleich imp, und du hast 30 Dorfis mehr. :S Ich weiß, blacky spielt da sehr agressiv, aber bei den meisten, die das machen, steckt eigentlich nichts dahinter. (hab aber auch Probleme gegen agressive Spieler)
nana, gib hier nicht meine schwachstellen preis :D

ich wusste: ein angriff an ner bestimmten stelle und aus wäre es^^
zumindest würde es dann ziehmlich schwarz aussehen...

aber da ich vermutlich gegen MF das Finale bestreiten werde, lasse ich es lieber doch ncoh spannend werden, nicht dass er zu leichtes spiel mit mir hat :D
(und ja, ich würde sagen wir sind auf genau gleicher ebene.
in beiden spielen hat mir das bisschen glück zum sieg verholfen...^^)

PS: MFs und meine Positionierung im 2. Spiel war ja geil xD

seh ich plötzlich, wie der mit Bogenschützen aufkreuzt...
dachte ich nur: der Kerl flusht!
Als ich dann mit ach und krach ihn zurückschlug und dann immer weiter in seine Basis drang wurdemir allmählich klar, dass das kein Vorposten war xD

so zufälle sind dann manchmal echt böse^^

@Baba
ich habe mir euer rec noch nicht angesehen, aber nimm Chev mal nicht so hart ran...
1. Es ist ein Spiel
2. Hast du schon oft gezeigt, dass du post-imp nicht nur ein ernst zu nehmender Gegner sondern eine richtige Bedrohung darstellst.
Somit würde ich es auch als taktisch klug bezeichnen, dich als ersten zu vernichten :P
(sehe es als Ehre, dass du dir einen Ruf als Postimpler gemacht hast :D )
Haha... Koni :D Ein Mann schlägt seine eigenen Schlachten! Auch wenn es nett ist mich zu verteidigen :D ;)

Koni hat nunma Recht, bist du erstmal Imperial, hab ich wenig Chancen, da ich mich selten traue richtig anzugreifen, um nicht meine Wirtschaft bloß zu stellen. Zu mal es aber auch trainiert früh anzugreifen. UND es war ja noch nicht mal früh, sondern recht spät... immerhin 60 min auf schnell. Bei jedem anderen Gegner läge mein Lager schon in Schutt und Asche. Soviel zum Rollstuhl :P
[...]aber da ich vermutlich gegen MF das Finale bestreiten werde[..]
Danke, dass ihr alle an mich glaubt
:tieftraurig:

Ne, glaub's ja selber ned ;)
:(
Ich bleibe gerade noch extra wach, um mir hier die Statements durchzulesen, weil das ja fast schon GZSZ für Ager ist, aber jetzt wird mir das zu ernst.
Es ist doch nur ein Spiel ...
@Baba:
Außerdem muss ich Blacky recht geben, du warst doch einer der besten Spieler, da darf man dann schon mal präventiv draufhauen finde ich. Aber ich kenne das REC jetzt nicht, daher spar ich mir lieber weitere Kommentare dazu.
:rolleyes:

Sollte das MP-Agen nicht eigentlich "den Zusammenhalt stärken" ...?
Es will mir scheinen, dass das Gegenteil der Fall ist und hier gerade die Atmosphäre vergiftet wird...
:(

Die teuflischen Pläne der Talshia gehen auf! :D
@Henning:

Also sry, 1.) gings hier schon heftiger zu.
Und 2.)... erinnere dich mal an deine sehr übereilte Reaktion auf NMs Vorgehen, gehe in dich und frage dich, ob das eher gerechtfertigt war, ehe du unbesehen Partei ergreifst.
3.) Einer der stärksten Spieler ist Braggl ganz sicher nicht minder! Dennoch ist Chev in beiden Spielen stets nur auf mich gegangen... Komische Logik.
Das wird man wohl noch sagen dürfen.
1. Es ist ein Spiel
Sry, das ist es eben ja gerade nicht.
Bei einem SPIEL sollten alle was davon haben - mitten oder direkt nach der lästigen, immer gleichen Aufbauphase geplättet zu werden, ist nur vorsätzlicher Zeitdiebstahl - v.a. wenn absehbar ist, von WEM man sowas zu erwarten hat.
Das ist eine lausige Ausrede für verkappte Angsthasen und sonst nichts.
Mißbraucht mir für so einen Mist also nicht den Begriff "Taktik", da dreht sich nicht nur Caesar im Grabe rum.
Da könnt ihr auch gleich Björn als genialen Taktiker bezeichnen. ^^
Was bitte ist eine "Taktik" zudem objektiv wert, bei der man potentiell am Ende immer nur der Zweite bleibt? :P

Also gebt das doch gefälligst einfach mal unumwunden und ausredenfrei wie Männer zu. Scheint erstaunlich schwer zu sein... und ist das einzige was mich hier wirklich ärgert. ;)
@Henni:
Nein nein... das ist ja kein Zanken, sondern nur "Konstruktives Geplänkel" xD
Ich nehme das alles nicht so bierernst, unverbesserlicher Optimist halt! :)

Doch es ist ein Spiel. Zumindest steht das auf der Packung, also sollte man daraus auch nichts weiteres machen. Zumal: Sag mal der KI auf Extrem schwierig, dass sie mich nicht so schnell angreifen soll... muss sich doch jeder erst aufbauen können ;)
Schwamm drüber, habe keine Lust mehr... geh jetzt erstmal Nüsse knabbern. :)

"Ist er immer auf mich gegangen"
Tja... Andi, da beißt die Maus keinen Faden ab. Stimmt schon. Allerdings war DEIN Lager auch immer das, das dirket neben mir thronte und mich beengt hat. Das musste einfach weg, schlicht und ergreifend! xD
Chev: "...geh jetzt erstmal Nüsse knabbern."
DAS nenn ich mal mannhaft!
Haha! Jetzt hab ich noch den Niveau-Killer des Abends hingelegt!
Zeit ins Bett zu gehen!
Gute Nacht! :hallo:
Und nicht streiten!
Doch es ist ein Spiel. Zumindest steht das auf der Packung, also sollte man daraus auch nichts weiteres machen.
Obiges wohl gnädig überlesen.
Wenn dich jeder prophylaktisch flusht, weil er (angeblich) Angst vor dir in Imp. hat, reden wir mal drüber ob deine Einstellung da noch die selbe ist. ;)
Es tröpfelt auch kein Boxer gegen einen Klitschko Chloroform in seinen Handschuh, nur weil der ab der 6. Runde oft am zähesten is. :P

@Schmuse-Henning

Keine Angst, es haben sich doch alle noch lieb! :D
Ich bin Chev zumindest ned direkt böse, aber er könnte ruhig das offensichtliche kurz und bündig zugeben.
Mich bringt nur Tatsachenverdrehung bzw -beschönigung auf die Palme. Mein Gerechtigkeitssinn ist zu meinem Leidwesen sehr ausgeprägt. ;)

Die teuflischen Pläne der Talshia gehen auf!

ROFL Wenn man bedenkt, daß sie für mich kleine Mapper-Null dazu ganze sieben Runden gebraucht hat... sollte sie das künftig aber lieber jemandem überlassen der sich damit auskennt! In den Gelben Seiten gibts sicher auch Voodoo- und Hexen-Annoncen. :D

Mißbraucht mir für so einen Mist also nicht den Begriff "Taktik", da dreht sich nicht nur Caesar im Grabe rum.
Da könnt ihr auch gleich Björn als genialen Taktiker bezeichnen. ^^
Was bitte ist eine "Taktik" zudem objektiv wert, bei der man potentiell am Ende immer nur der Zweite bleibt? :P
Nun gut, falscher Begriff (wenn ich die beiden jetzt richtig auseinanderhalten kann^^)

Nennen wir es "Strategie".

Chevs Strategie war es, das Schaf unschädlich zu machen, bevor es zum Wolf wurde.

Seine Taktik war dir deine Dorfbewohner zu nehmen, damit du nicht neu produzieren konntest.
Unehrenhaft (immer müssen Zivilisten leiden) aber nunmal unvermeitlich um einen Riesen zu stürzen xD

Caesar hätte es genauso gemacht:
Vernichte lieber erst den, bei dem du im Stande bist, ihn zu vernichten, um dich dann auf den anderen zu konzentrieren.
Ansonsten bestände die Gefahr, dass der ehemals "Schwache" dich mit plötzlicher Kraft überrent.

So ungefähr hat Caesar gerne gehandelt xD

EDIT: Außer es ging um Abschreckung.
Dann wurde gerne der Stärkste zuerst zu Fall gebracht, damit sich die anderen fügten.
WObei ich aber nicht glaube, dass Baba sich gefügt hätte, wenn Braggl am Boden wäre :D
"Es tröpfelt auch kein Boxer gegen einen Klitschko Chloroform in seinen Handschuh, nur weil der ab der 6. Runde oft am zähesten is."

Wer weiß das schon... ;)

BRILLIANT, Koni! Brilliant! Hut ab für den Kommentar. Und wehe es komme da jemand, der das zerpflücken will. Es bleibe so bestehen! :D
Wie ihr euch um den Begriff windet. Putzig. ^^
Nennen wir es "Strategie".
Strategie ist nichts weiter als langfristige übergreifende Taktik. DAS hingegen nennt man einfach zaghaftes Krämerseelentum. Punkt. :P

Caesar hätte es genauso gemacht:

Muß ich dir leider als Historiker wiedersprechen, ehe das noch einer hier falsch fürs Abi lernt. ;)
Caesar war zwar durchaus ein Halunke dann und wann, aber er hat am Ende stets gegen SOLDATEN gekämpft - meist sogar aus schwindelerregender schlechter Position und nomineller Unterlegenheit heraus.
Mit "Siegeszügen" über verlauste Zivilisten allein hätte dem aber noch nicht mal im spätrepublikanisch-sieggeilen Rom einer'n Blumentopf überreicht, geschweige denn die Diktatur auf Lebenszeit. :P

So, und nun auf zu Runde 8!
Endlich in aller Ruhe watchen, Fachsimpeln wer am Ende von Blackie in Feudalzeit verwurstet wird und ansonsten vollwertige Funspiele ohne Siegesnot. :super:
Na, da hat der Herr aber was falsch verstanden ;)

Mein Kommentar bezog sich nicht daruf Zivilisten abzuschlachten, sondern darauf, erst auf den Schwächeren zu gehen, bevor er eine ernst zu nehmende Gefahr wird.

Nur muss ich ehrlich gesagt gerade mit einem Beispiel in Sachen Caesar passen.
Zumindest im Militärischen Sinne...
Auch wenn mich Geschichte interessiert, mir sind eher die großen "Zusammenkünfte/Konfrontationen" bekannt, nicht jedoch die einzelne Vorgehensweise von Caesar.

Ich bin mir jedoch sicher, dass er in Sachen Politik gerne erstmal nen Schwächeren ausgeschaltet hat und sich dann in aller Ruhe dem ernsten Gegner widmete ;)

PS: Ich bin ein Krämer. UND WAS BIST(spielst) DU?
(wer das verstehen will, sollte etwas
Fernsehwerbung kennen :P )
Mein Kommentar bezog sich nicht daruf Zivilisten abzuschlachten, sondern darauf, erst auf den Schwächeren zu gehen, bevor er eine ernst zu nehmende Gefahr wird.
Was zumindest bei AoK zwangsläufig auf ein und dasselbe hinausläuft, wie du zugegeben mußt. :P

Ich bin mir jedoch sicher, dass er in Sachen Politik gerne erstmal nen Schwächeren ausgeschaltet hat und sich dann in aller Ruhe dem ernsten Gegner widmete
Dazu hatte er eigentlich wenig Zeit, das besorgten seine Parteigänger und Mäzene, v.a. anfangs Pompeius und Crassus.
Cäsar hat sich entgegen des langläufigen (Asterix :D)-Eindrucks sein ganzes späteres Leben kaum länger in Rom aufgehalten.
War immer auf Achse, der Gute. ^^
Und seine schärfsten innenpolitischen Widersacher ist er sogar später selten direkt angegangen, viele davon sind entgegen seinem Willen von eigenmächtigen Speichelleckern ermordet worden.

Ich bin ein Krämer. UND WAS BIST(spielst) DU

ROFL Ich versuch gerade, dich mir als Mr. T. vorzustellen... aber iwie mogelt sich dauernd Thomas D. dazwischen. :D ;)

Aber beherrsch dich bitte wenigstens in der Endrunde!
Ich will mit spannenden ! Recs entlohnt werden für das wochenlange Duellieren, ned mit x-mal 20-min Intermezzos. :P
ROFL Ich versuch gerade, dich mir als Mr. T. vorzustellen... aber iwie mogelt sich dauernd Thomas D. dazwischen. :D ;)

Aber beherrsch dich bitte wenigstens in der Endrunde!
Ich will mit spannenden ! Recs entlohnt werden für das wochenlange Duellieren, ned mit x-mal 20-min Intermezzos. :P

Wer ist denn jetzt Thomas D.?

Hehe, wenn bei den Spielen mein Gegner und ich sehr nahe aneinander starten (siehe Spiel 2 mit MF) muss ich dich leider enttäuschen :D

PS: Noch ne Frage:
Ich habe mir jetzt Goldrausch angesehen, kann dort aber keine Verfrühten Angriffe von Chev auf dich entdecken.
Sein einziger "Großangriff" war nachvollziehbar, da du in Sachen Goldgebiet näher an ihm dran warst als Braggl.
oder habe ich irgendwas verpennt?
Kann ja auch passieren xD
Wer ist denn jetzt Thomas D.?
Meine Güte... ist denn selbst Fanta Vier für euch Halblinge schon zu klassisch? :eek:
Das ist der deutsche Kinnbartträger aus der anderen Warcraft-Werbung ("Ich bin ein Krieger..."). ;)

oder habe ich irgendwas verpennt?
Kann ja auch passieren xD

Äh, mit einem Wort: ja. ^^
Außerdem ging es da nicht um verfrühte Angriffe, sondern um Attacken gegen nur meine Goldsammler, statt sich mit dem deutlich besser gestellten und mehr Gold abgreifenden Braggl anzulegen. War eh wieder Beschiss von der Random, denn "in der Kartenmitte" war der Goldklumpen nun wirklich ned... viel zu nah an Chevs und Braggls Base. :rolleyes:
Der Angriff auf meine Heimsiedlung (wo er sich scheints wieder völlig verausgabt hat) war was anderes, da ich zu dem Zeitpunkt es iwie dennoch geschafft hatte, zeitweise Punktführer zu sein.
Der asnpruchsvollere Fight mit Braggl (leider bei mauen Ressis) hat mich dafür entschädigt.

Das ist auch alles halb so wild und gegessen - nur auf laue Ausreden reagiere ich bei jemandem, der im Vorfeld schon wannabe von Flushen und Rushen fiebert, etwas argwöhnischer.
Da kann man ruhig das Kind beim Namen nennen und gut is, und das ned noch verschämt als begnadete "Taktik" (würg) verkaufen. :P

Hehe, wenn bei den Spielen mein Gegner und ich sehr nahe aneinander starten (siehe Spiel 2 mit MF) muss ich dich leider enttäuschen

Dieses überschäumende Maß an Bescheidenheit hier ist einfach immer wieder überwältigend. ^^
Wieso drängt sich mir grade der Wunsch auf, daß dein Gegner dir da ne bitterböse Überraschung bereitet? :D