Ager Quiz 2010

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

924 Beiträge
Allerdings nur dank zielgerichtetem Pass von Björn - danke! :super:

Hier die nächste Frage:

Woher stammt folgender Ressourcenbalken?

Bild

Ein Tipp: Die Lösung ist naheliegender als ihr vielleicht denkt! ;)
Aus einem Replay des Turniers?
Der Balken stammt aus Age of Empires 2: The Age of Kings mit The Conquerors Expansion Pack.
Soll ich auch noch das Volk nennen, mit dem gespielt wurde? ;)
@Björn: Nein, da hab ich ihn nicht her.

@Tlaloc: Du kannst mir sehr gerne das Volk nennen, wenn du möchtest. Trotzdem hätte ich gerne eine etwas präzisere Antwort, also die konkrete Stelle, von der ich den Balken her habe. :P
Der Ressourcenbalken stammt aus Ecco der Shem
Auch nicht, nein. ;)
Die Höhlen
Ich denke mal, Du hast den Balken aus der "Agearena"-Seite "Ressourcen"

LG und Servus! :D
Andreas
Jetzt wird's aber schön langsam verdächtig, von wegen "Ösi-Connection" uns so... :D

Findig kriegt den Punkt.

Aktueller Punktestand:
9: Tlaloc
8: NM
7: Andi_W
6: MappingFan, Björn_Jernside
5: ---
4: Findig
3: Henning
2: Braggl
1: BlauerHund, Barbarossa
Jetzt wird's aber schön langsam verdächtig, von wegen "Ösi-Connection" und so... :D
Pssst! Wir müssen ihnen ja nicht unbedingt sagen, dass wir einander die Lösungen zuschicken, oder? ;)

Also, neue Frage - diesmal wieder zum Mapdesign (die kommen mir hier viel zu kurz). Ich wollte das bereits als Ergänzung zu diesem Thread posten, jetzt mache ich eben eine Frage daraus ...
Meines Wissens gibt es nur eine einzige Methode, um ohne Data-Editing (AOKTS ist erlaubt) zu folgendem Feuer auf Schnee zu kommen:

Bild

Wer mir die Methode nachvollziehbar beschreibt, hat den Punkt.
Frohes Basteln! :D

LG
Andreas
Der unsichtbare-Feld-Trick kann es nicht sein, da sonst ja der Untergrund anders aussehen würde

Ich würde mal sagen:
Ein Brückenteil in sich selbst quartieren und es dann vorbeschädigen, so dass das feuer entsteht
Guter Ansatz, Björn :super:. Wenn Du aber eine Brücke in sich selbst einquartierst und die dann vorschädigst, erscheint nicht nur das Feuer sondern die gesamte brennende Brücke quasi "aus dem Nichts".
Klappt also nicht.

LG
Andreas
--Schritt 1--
Ein Invisible Tile auf dem gewünschten Grund platzieren.

--Schritt 2--
Ein Feld von Spieler X und Spieler Y werden neben das Invisible Tile platziert

--Schritt 3--
Durch den Befehl in der Rubrik Einheiten bewegt man die Felder im Editor mit dem Zentrum ins Invisible Tile.
(Platziert man die Felder gleich im IT wird das IT beim ersten Feld überschrieben.)

--Schritt 4--
Bedingung: Objekt sichtbar für Spieler 1
Objekt entfernen: Feld X - Objekt vorschädigen: Feld Y um 400 Punkte
Nee das klappt nicht. Habs eben ausprobiert.
Mir fällt leider keine Lösung ein, aber die Methode würde mich schon sehr neugierig stimmen. :)
Nee das klappt nicht. Habs eben ausprobiert.
Mir fällt leider keine Lösung ein, aber die Methode würde mich schon sehr neugierig stimmen. :)
Das muss klappen ^^
Das is nämlich ne Methode von dir :D
:D
Nein!
Das ist nicht meine Methode.
Meine Methode geht noch weiter.
Nachdem beide Felder im IT platziert sind,
wird es durch Map-Copy überschrieben.
Im Spiel sieht man dann zwei Felder,
die per Schalter unsichtbar werden,
aber dann auch Ödland 2 beim Entfernen bzw. verschneites Ödland bei Schneeuntergrund hinterlassen.

Bei Findigs Methode sieht man nur das Feuer.
Wenn die Felder noch im IT stecken würden (siehe Björn),
sieht man das Feuer nicht,
weil die Grafik noch im IT verborgen ist...
Die Lösung ist dann also so:

1. Feld im Editor platzieren
2. Einen Schutthaufen auf die Mitte, da darunter wohl noch "Feld" ist
3. Den Rand des Feldes mit Schnee "füllen" (Das Feld verschwindet da ja noch nich)
4. Das Feld per Schalter vorbeschädigen

Tadaaa

ggf. kann man im TriggerStudio im Geländemenü auch die Feldmitte auf Schnee ändern
Ich seh grad, dass unter dem Haufen doch Schnee ist, also muss es so sein

1. Feld im Editor platzieren
2. Einen Schutthaufen auf die Mitte, da darunter wohl noch "Feld" ist
3. Den Rand des Feldes mit Schnee "füllen" (Das Feld verschwindet da ja noch nich) Die Mitte des Feldes wird mittels Triggerstudio eingeschneit
4. Das Feld per Schalter vorbeschädigen
Heiteres Feuerraten hier, oder wie?
Gefällt mir! :D
Aber bis jetzt passt es noch nicht, daher zwei Hinweise:

1) Unter dem Schutthaufen ist kein Feld, der dient nicht zum Abdecken irgendwelcher "Mängel", sondern einfach nur zur Dekoration. Das Feuer würde auch ganz schmucklos auf strahlend weißem Schnee flackern.
2) In Björns allererstem Antwortposting fiel ein Begriff, der ... nunja, ein sehr guter Ansatz war.

LG
Andreas

Edit
Und damit Ihr mir das mit dem reinen Schnee auch glaubt, hier der Beweis:


Bild
Dann müsstes ja so gehen wie im "Wurzelsucher-Tuturial"
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