Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
Mit dem WebArchive geht alles... ;) :P

Auf eine Lösung komm ich trotzdem nicht.

Es waren 2007 laut Startseite vom 9.2.2008 genau 29+22+21+17+16+15+13+7*2+6+4+3*2+2*3+1*2 = 173 richtige Antworten. 173 ist ein Primzahl, deshalb wird das dividieren schon mal schwer.

Seither sind noch, so glaube ich, 4 Maps dazugekommen: 2x Andi_W, 1x Tlaloc, 1x Björn.

Aber ich glaube, es gibt keine einzige Einheit mit 173/4 = 43,25 Lebenspunkten? Wo ist der Denkfehler? :confused:
Es verstösst gegen Regeln, da man nicht mehr an die Daten drankommt!
Tut es nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du die Regeln für das diesjährige Quiz verfasst und darunter ist eine solche Regel nicht zu finden.

Wenn ihr wegen der Frage schon den alten Thread durchforstet (ich bin auch zu blöd resp. zu faul dazu ;) ), dann kopiert doch bitte mal die Regeln, die wir da hatten. Die haben sich (im Gegensatz zu den aktuellen) bewährt und waren widerspruchsfrei.

EDIT:
@Andi: 173 ist ne Primzahl. Die kann gar nicht stimmen ;)
Wo ist der Denkfehler?
Doch nicht etwa beim Fragesteller? LOOL :D
Ich sag ja, Mathe is fürn A...bendstern. Gibt nur Leute die es können, oder es hassen. ^^

Björn, stell lieber ne Szenariofrage, bevor sich der arme El Cid hier noch zum Elite-Quizmaster hochspammt oder die nächste Grundsatzdiskussion ab Beginn der Evolution vom Stapel läßt.

Außerdem ist da die Fehlerquote geringer. ;)


@Tlaloc:
Ja, darauf habe ich das Haustier schon diverse Male hingewiesen. Aber manche Eltern sind heutzutage scheints mit der Erziehung überfordert... :rolleyes:

EDIT: Wo wir grad bei Regeln sind...
Ich wär für eine neue:
Ein Mindestalter von 14 im Quiz bzw Forum generell . ^^
Wenn ihr wegen der Frage schon den alten Thread durchforstet (ich bin auch zu blöd resp. zu faul dazu ), dann kopiert doch bitte mal die Regeln, die wir da hatten. Die haben sich (im Gegensatz zu den aktuellen) bewährt und waren widerspruchsfrei.
Das Forum selbst ist nicht im Archiv, aber ich glaube, Björn müsste die Regeln noch bei sich haben! ;)

Und was hast du eigentlich gegen die neuen Regeln? Die sind doch so schön elaboriert und auch flexibel genug, um Fragen, die Cidchen nicht so gut gefallen, zu verbieten! :P
Jetzt macht Cid mal nicht fertig :P
War vielleicht etwas forsch von ihm formuliert, aber ich finde die Frage auch sehr schwierig und weiß noch immer nicht ganz, wie ich denn jetzt auf eine Lösung kommen kann.
Um weiterem Disput vorzubeugen, würde ich Barbarossas Vorschlag mit einer neuen einfacheren Frage beherzigen.
Sonst verzetteln wir uns hier noch...
Es waren 2007 laut Startseite vom 9.2.2008 genau 29+22+21+17+16+15+13+7*2+6+4+3*2+2*3+1*2 = 173 richtige Antworten.
Also bei mir kommt da 171 raus :D
171/4=42.75

Trotzdem falsch...
Na gut ... Eine Frage auf Waldorfschulniveau....

Welchen Helden gibt es mehrfach .... ???
gib doch mal die antwort deiner frage :D

interessiert mich...und ich bin wahrscheinlich nich der einzige xD
gib doch mal die antwort deiner frage :D
interessiert mich...und ich bin wahrscheinlich nich der einzige xD
In der Tat. ^^
Die Antwort ist wahrscheinlich, dass er sich selbst iwo verrechnet hat. ;)

Ne, war ja ein interessanter Ansatz. Aber wenn soviele dauernd nur im Dunkeln tappen, machts keinen Sinn das aufrechtzuerhalten. Prinzip hat ja jeder verstanden, aber ist wohl alles zu diffus nachzuprüfen.
Na gut ... Eine Frage auf Waldorfschulniveau....

Welchen Helden gibt es mehrfach .... ???
Gottes Schleuderarm und böser Nachbar gepackt/ungepackt?
Evt El Cid und El Cid Campeador?
Das sind noch nicht alle
Jungfrau Johanna/Johanna von Orleans?
PUNKTESTAND:

8: The_Chevalier
7: Björn
5: Andi_W, Mappingfan
3: Tlaloc, El_Cid, Henning,Sil-van
2: Barbarossa
1: Janworks, Jack_spellow
Ok, nächste Frage:
Benenne die folgenden Maps und ordne sie nach ihrem Erscheinungsdatum:

1. Map:
Bild

2. Map:
Bild

3. Map:
Bild

4. Map:
Bild
Oahhh .. das is Heavy ... Die Landschaften erinnern mich jetzt nich wirklich an was ...
Das zweite Bild ist glaube ich aus "Geächtet" Teil 1 oder 2 ... Das vierte ist denke ich aus "Halfdan und das Erbe der Ynglinge" ... Könnte auch falsch liegen ...
@ Björn: Sorry, hab noch an Frage 1 gedacht.(Die mit der ungenauigkeit)
Das zweite Bild ist glaube ich aus "Geächtet" Teil 1 oder 2 ... Das vierte ist denke ich aus "Halfdan und das Erbe der Ynglinge" ... Könnte auch falsch liegen ...
Ja, das 1. ist aus einem Geächtet-Teil. Aber das vierte ist nicht aus Halfdan und das Erbe der Ynglinge.
Das dritte Bild ist auf jeden Fall aus die "wölfische Expansion" oder wie die Kampagne auch hieß.. also das müsste, das neueste Scenario sein.
1. Geächtet
2. :confused:
3. Die wölfische Expansion, der Bau der Wölfe scn 1
632 Beiträge