Ager Quiz 2009

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

632 Beiträge
das ist easy! ;) Attila ist ein Hunne, hunnen brauchen keine Häuser und können gleich Einheiten produzieren bis zum Bevölkerungslimit (was individuell eingestellt wird), bei Theoderich (ein Gote) wird das nicht klappen und er wird verlieren, selbst wenn die Bevölkerunggrenze auf 25 ist...da Attila immer noch 25 Einheiten erschaffen kann.
Och man!!! Ich dachte, das würde jetzt nicht so schnell gehen ... :(

Punkte:
5: The_Chevalier
4: Björn, Andi_W
3: Tlaloc
2: Sil-van, Barbarossa, MappingFan, El_Cid, Henning
1: Janworks
ok neue Frage.

Man sehe sich dieses Bild an:

Bild

Zu diesem "Suchbild" ein paar Fragen:

1)Wie viele Affenteile finden sich auf dem Bild, also die Anzahl von dieser Betaeinheit: mkyby_D ?
2)Wie viele Türme kann man auf dem Bild erahnen?
3)Wie viele Fackeln befinden sich auf dem Bild?
4)Wie viele Schauthaufen kann man auf dem Bild erkennen?
5)Wie viele Helden findet man auf dem Bild (Namen uninteressant, alle Einheiten, die nur EINMAL auftauchen sind Helden, der Rest normale Einheiten)
6)Wie viele Baumstümpfe habe ich in diesem Bild platziert?
7)Nenne die Anzahl aller männlichen Dorfbewohner auf dem Bild.
8)Nenne die Anzahl aller weiblichen Dorfbewohner auf dem Bild.

Gut, wer alles richtig beantwortet, hat den Punkt verdient!
1)mkyby_D: 2 Teile
2)Türme: 2 Türme
3)Fackeln 5 Fackeln
4)Schutthaufen: 1 Schutthaufen
5)Helden:
Paladin Mönch Skythische-Furie Schw.-Ber.Bogenschütze Jagender-Wolf Elitekämpfer Arbalestenschütze Samurai B-Kanone
6)Baumstämme: 3 Baumstämme
7)Männliche Dorfbewohner: 8 Männliche Dorfbewohner
8)Weibliche Dorfbewohner: 3 Weibliche Dorfbewohner
Fast richtig...aber guck dir nochmal die Schutthaufen und Baumstämme an, da hast du was übersehen!
1)mkyby_D: 2 Teile
2)Türme: 2 Türme
3)Fackeln 5 Fackeln
4)Schutthaufen: 2 Schutthaufen
5)Helden:
Paladin Mönch Skythische-Furie Schw.-Ber.Bogenschütze Jagender-Wolf Elitekämpfer Arbalestenschütze Samurai B-Kanone
6)Baumstämme: 4 Baumstämme
7)Männliche Dorfbewohner: 8 Männliche Dorfbewohner
8)Weibliche Dorfbewohner: 3 Weibliche Dorfbewohner
hmm...immer noch falsch, wer als nächstes alles richtig hat, kriegt den Punkt.
1)mkyby_D: 2 Teile
2)Türme: 2 Türme
3)Fackeln 5 Fackeln
4)Schutthaufen: 2 Schutthaufen
5)Helden:
Paladin Mönch Skythische-Furie Schw.-Ber.Bogenschütze Jagender-Wolf Elitekämpfer Arbalestenschütze Samurai B-Kanone
6)Baumstumpfe: 4 Baumstumpfe
7)Männliche Dorfbewohner: 8 Männliche Dorfbewohner
8)Weibliche Dorfbewohner: 3 Weibliche Dorfbewohner
Sorry, da ist immer noch ein Detail falsch (und es muss alles richtig sein), sieh dir nochmal die Baumstümpfe an...wie viele gibt es? :D

EIDT: @El_Cid: Du machst ne Map? Mich interessiert brennend worum es da geht...könntest Du mir, falls Du schon weit genug beim Mappen bist mir mal den Prototyp schicken. Ich würde mich auch als Beta-tester anbieten... (sowas mach ich gerne ;) )
Ich ergreife hier nur ungern Partei für unser Haustier (Zitat Barbarossa?), aber ich finde Cid hat den Punkt bereits verdient, da er die meisten Dinge richtig benannt hat und die anderen nur noch minimal korrigieren müssten. Das wäre nicht fair.
@ The Chevalier: Weiteres steht in diesem Thread.
@Henning: jupp, das sehe ich auch so...wollte nur mal gucken, ob El Cid noch den letzten Baumstumpf findet ;) .

Punktstand also wie folgt:
5: The_Chevalier
4: Björn, Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid,
2: Sil-van, Barbarossa, MappingFan, Henning
1: Janworks
Welche Einheit hat die meisten Panzer-Punkte?
Nahkampf und Durchschlagspanzerung zusammen addiert oder welche Rüstungsklasse meinst du?
Addiert!
Belagerungsramme mit 195 Panzerung!
Falsch!
aja stimmt...Grimm der Affenjunge mit 198 Panzerung!
Richtig!

6: The_Chevalier
4: Björn, Andi_W
3: Tlaloc, El_Cid,
2: Sil-van, Barbarossa, MappingFan, Henning
1: Janworks
Ok nächste Frage...wieder eine Art Suchspiel (ich mag das irgendwie ;) )

Bild:

Bild

Auf dem Bild kann man zwei Screenshots sehen, der Linke ist das Original, der Rechte eine Fälschung. Finde alle Fehler und der Punkt gehört Dir.

Wichtig:
Der Platz der Einheit ist irrelevant, Beispiel: Wilschweine, sie bewegen sich gleich zu Spielstart. Da kommt es aber nicht darauf an, wo sie stehen. Alles andere ist jedoch gewollt als Fehler.
632 Beiträge