Scenarioabsturz herbeiführen?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

hmm...also dieser CPN Man kann bei mir keien Kampagnen öffnen...welchen Button muss ich drücken damit ich diese Kampagne von newIdea entschlüsseln kann?

@Findig: Könntest du mir vielleicht eine Scenariokarte schicken, wo diese schwarzen Quadrate drauf sind, damit ich das mit Mapcopy auch mal ausprobieren kann?
Meine E-Mail Adresse hast du ja.
hmm...also dieser CPN Man kann bei mir keine Kampagnen öffnen...welchen Button muss ich drücken damit ich diese Kampagne von newIdea entschlüsseln kann?
Du gehst auf "Open campaign", suchst den entsprechenden Ordner und änderst dann den Dateityp, der auf "cpn" voreingestellt ist, auf "cpx". CPX-Datei anwählen und auf "Extract scenario" gehen (achter Button von links).
Fertig.
Das "Bitter Cold"-SCX habe ich Dir gerade geschickt ...

LG
Andreas
Die Schwarzfelder sind eine ziemlich komplizierte Komposition aus kleinen schwarzen Punkten (= BETA-Einheiten), die mit Hilfe von AoKTS extrem nah aneinander plaziert werden müssen, sodass sie sich überlappen und ganz schwarz werden. Danach wurde 256mal die x-Flagge (= eine weitere, unsichtbare BETA-Einheit) darüber gesetzt, um ein sogenanntes Invisible Tile zu erzeugen. Jetzt ist da nicht nur ein schwarzes Viereck zu sehen, auch alles, was darüber läuft, verschwindet.

Seht es euch am besten einmal im TriggerStudio an! ;)

EDIT: Ach ja, was ich noch sagen wollte: Passt auf bei der Verwendung dieses Tricks, da die hohe Anzahl an Einheiten leicht zu Performance-Problemen führen kann! Ein, zwei solche Teile gehen noch ganz gut, aber wenn's zu viele werden, lahmt das Spiel!