Die Erben des Königs

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

133 Beiträge
@ANDI:
Achja...mit was für einer Version von Photoshop arbeitest du denn?
Ich habe noch nie mit Photoshop gearbeitet, vorallem, da die Produkte sauteuer sind... (CS5 - kostet 1000 Euro und auch CS1 immer noch 240 Euro)
Oder reichen für gute Ergebnisse auch schon Photoshop Elements?
Welche Version nutzt du denn?
Das ist der zweitbeste Trailer, den ich je gesehen habe. ;)

Die Idee mit dem Trailer ist echt cool, das gabs ja vorher so noch nicht. Leider erinnert mich die Musik eher an "Fluch der Karibik", passt (für mich) also eher zu dreiköpfigen Affen als zu nordischen Gebieten.

Am meisten interessiert mich übrigens das Feature "nichtlinearer Handlungsstrang". Da wird ja auch im Trailer einiges zu angedeutet. Ich bin gespannt. :)
Das ist der zweitbeste Trailer, den ich je gesehen habe.
Also für mich ist es der erste AoE-Trailer, den ich je gesehen habe. Wer hat denn noch welche gemacht?
Ich mag die Stelle, wo der eine "vom Busch die Klippe runter springt"
Lol! Björn, ich glaub' der springt da nicht runter, das sieht für mich eher so aus, als würde der in Deckung gehen und was in die Luft jagen ...
achsoooo ^^ ... so hab ich das noch gar nich gesehen...
Ich bin auf jeden Falle ma gespannt :)
Schickschick, der Trailer gefällt mir. :)
Finde genau wie Björn den Trend, daß nun scheints doch vermehrt an Kampagnen mit mehr als 1 scx gearbeitet wird, erfreulich.
Hoffentlich mit saftigen Fights! :rocktvoll:

Die Namensgebung gewisser Örtlichkeiten hat nicht rein zufällig was mit gewissen Arena-Mitgliedern zu tun? ;)
Tlaloc hat geschrieben:dreiköpfigen Affen
Wollt ich dich schon ein paar Mal fragen: Was hast du bloß an dem Begriff gefressen?!? ^^
Muß dir aber zustimmen, die Mucke suggeriert bei geschlossenen Augen tatsächlich eher ein maritimes Thema.

Henning hat geschrieben:Lol! Björn, ich glaub' der springt da nicht runter, das sieht für mich eher so aus, als würde der in Deckung gehen und was in die Luft jagen ...
Ich glaub jetzt hast du grad jemandem eine Menge Illusionen zerstört. :D
Zitat von Tlaloc:
dreiköpfigen Affen

Wollt ich dich schon ein paar Mal fragen: Was hast du bloß an dem Begriff gefressen?!? ^^
Ich weiß, dass Andi (also nicht du sondern der W) die Anspielungen versteht. Das sollte reichen :P

Der Trend ist wirklich positiv. Ich finde das auf jeden Fall besser als immer wieder "erste Teile", die nie fortgesetzt werden. Solche mehrteiligen Kampagnen sind ja in der Regel in sich abgeschlossen.
Affe
So weit ich weiß hat das irgendwas mit Monkey Island (Spiel) zu tun...
Arenamember
Wo siehst du da was? Ich seh da keine Zusammenhänge
Björn_Jernside hat geschrieben:Magst du uns noch verraten, wie die Musik heißt?
Ja, mag ich. Der Titel stammt von Scott Buckley und heißt "Battle of Norghan" - zu finden hier: http://www.scottbuckley.com.au. Von ihm kommt im Spiel auch noch ein anderes kurzes Stück vor und auch bei "Gestern Schien Sonne" war er schon mit von der Partie.
The_Chevalier hat geschrieben:Achja...mit was für einer Version von Photoshop arbeitest du denn?
Ich arbeite mit CS. Hab vor Jahren mal die Creative Suite für Schüler und Studenten geschenkt bekommen - die ist halbwegs leistbar (hätt sie mir aber selbst wohl auch nicht gekauft...).
Tlaloc hat geschrieben:Am meisten interessiert mich übrigens das Feature "nichtlinearer Handlungsstrang".
Auf dieses Feature bin ich auch am stolzesten, muss ich sagen, weil ich glaube, dass es in dieser Form einzigartig im AoK-Universum ist. Aber ich will noch nicht zu viel verraten. ;)
Tlaloc hat geschrieben:Solche mehrteiligen Kampagnen sind ja in der Regel in sich abgeschlossen.
Diese Kampagne wird absolut abgeschlossen - es gibt wirklich wenige Punkte, an die man anknüpfen könnte... ;)
Henning hat geschrieben:Lol! Björn, ich glaub' der springt da nicht runter, das sieht für mich eher so aus, als würde der in Deckung gehen und was in die Luft jagen ...
Nein, Björn hat schon Recht, er springt. Warum, das werdet ihr bald herausfinden!
Barbarossa hat geschrieben:Hoffentlich mit saftigen Fights!
Vom Aufbau über RPG-Aufgaben bis hin zum Kampf ist eigentlich alles im Spiel - wie angemerkt, sind es über 25 individelle Ziele mit einer Reinspieldauer von insgesamt etwa 8 Stunden. Es sollte also für jeden was dabei sein! ;)
Barbarossa hat geschrieben:Die Namensgebung gewisser Örtlichkeiten hat nicht rein zufällig was mit gewissen Arena-Mitgliedern zu tun?
Nein, eigentlich nicht. Hab mir nur aus verschiedenen nordischen Namen hübsche Orte zusammengebastelt, die nach Wikinger klingen. Aber jetzt wo du's sagst - die großen Städte Henngard und Börjund haben tatsächlich viel mit gewissen Mitgliedern gemeinsam... :eek:

---

Und zum Schluss noch eine kleine Aufklärung für alle Unwissenden, die Tlaloc gnadenlos im Dunklen tappen lässt:

http://miwiki.net/Three_headed_monkey :D
Nein, Björn hat schon Recht, er springt. Warum, das werdet ihr bald herausfinden!
Okay, der Punkt geht an Björn! :rolleyes:
Aber ich freu mich trotzdem darauf, was dahinter steckt!

Das mit der non-linearen Handlung klingt schonmal toll! :super:
Wir können wohl wieder mit einem echten Meisterwerk rechnen!

EDIT:
@mehrteilige Kampagnen:

Wie könnt Ihr denn da schon von einem Trend sprechen, Jungs?^^
Mehrteilig in letzter Zeit war doch nur "Tokugawa" ...?
Gut, und halt jetzt in naher Zukunft Andis neues Werk, aber ansonsten ...
Mit viel Fantasie kann man meinen "Bruderkrieg" noch dazuzählen, das hat auch 2 scx beinhaltet, aber das zweite war ja "nur" ein etwa 15 minütiges Outro-scx.

EDIT 2:
@Baba: Sieh mal in dein PM-Fach, bitte! ;)
Oha. :eek:
Das sieht in der Tat klasse aus. Da freue ich mich natürlich jetzt schon drauf.

Eine Frage noch, betreffend den Karten: Ich bin gerade dabei, selber eine Bitmap zu bauen, allerdings fehlt mir noch ein entsprechendes Bildchen für kleine Burgen ...
Da wäre es klasse, wenn ich die kleinen Vorburgen aus der GSS-Bitmap verwenden dürfte - die hier:
Bild

Mfg :hallo:
MappingFan hat geschrieben:Da wäre es klasse, wenn ich die kleinen Vorburgen aus der GSS-Bitmap verwenden dürfte - die hier:
Klar, nimm sie dir, wenn du sie brauchen kannst. ;)
Andi, ich bin ein sehr großer Fan von dir (wer ist das nicht :D ?). Dein Werk, "Gestern Schien Sonne" war meine erste Kampange die ich (außer ES-Kampangen) gespielt habe und dieses Werk hat mich auch angehalten zu mappen. Deswegen freue ich mich schon auf "Die Erben des Königs" und ich möchte dich wirklich nicht hetzen, aber wann wird die Map erscheinen? :confused:
Andi_W hat geschrieben:Klar, nimm sie dir, wenn du sie brauchen kannst. ;)
Cool, danke! :)
Jack_spellow hat geschrieben:Andi, ich bin ein sehr großer Fan von dir (wer ist das nicht :D ?). Dein Werk, "Gestern Schien Sonne" war meine erste Kampange die ich (außer ES-Kampangen) gespielt habe und dieses Werk hat mich auch angehalten zu mappen. Deswegen freue ich mich schon auf "Die Erben des Königs" und ich möchte dich wirklich nicht hetzen, aber wann wird die Map erscheinen? :confused:
Da kann ich mich mit jedem Wort identifizieren - auch für mich war GSS meine erste Kampagne - und natürlich kein Vergleich zu den selbstgemachten 5 Schalter-schlechter-als-random-Map-Design-Maps ... ;)
Danke für den schnellen Upload, aMa, und an alle viel Spaß beim Spielen! :hallo:

P.S.: Würde mich über die ein oder andere Bewertung freuen. ;)
(...)und an alle viel Spaß beim Spielen!
Und das ausgerechnet jetzt, wo ich hier kurzfristig auf 'ner Nachtschicht festhänge ... :(
Naja, immerhin was zum Drauffreuen für morgen! ;)
Klasse, jetzt ist es endlich draußen! :D

SPOILER
Habe schon angefangen, es ergeben sich bis jetzt nur zwei Schwierigkeiten:
Verborgener Text:
Ich habe Nummer 1 mit Erik gespielt und bin jetzt bei der alten Svoltarfeste, dort soll ich ein Dorfzentrum aufbauen und die blauen Späher abhalten. Problem: Sobald die meine Männer sehen, läuft er blitzschnell zurück. Er lässt sich überhaupt nicht fassen und sofort hab ich verloren. 2)Die Nummer mit Harald "Harals Fall" oder so ähnlich. Dort soll ich jetzt Ulf bei der Fluch helfen, laut Späher-Lösung muss ich Ulf anklicken, sobald er diesen "Eisarm" erreicht hat. Problem: Sobald ich ihn anklicke, rennt sofort ein Berserker hinterher, die wesentlich mehr Tempo drauf haben und sterbe sofort!
Kannst mir nen paar Tipps geben? Danke! :)
Juhuu Die Erben des Koenigs ist drausen! Mein Leben hat wieder ein Sinn.
Jack_spellow hat geschrieben:Juhuu Die Erben des Koenigs ist drausen! Mein Leben hat wieder ein Sinn.
Freak! :D
:super:
Eindeutig das Highlight der nächsten Woche ;)
Eindeutig das Highlight der nächsten Woche
Age-technisch betrachtet wohl mindestens das Highlight der letzten 5 Jahre ... ;)
133 Beiträge