Freitag 23. Juli 2010, 01:21
Ich habe schon bei Aoe3 The asian Dynasties die Japan Kampagne durchgespielt und hat mir sehr viel spaß gemacht. Ist es den wirklich genau gleich (ausgenommen Grafik und Nahmen)?
Moderator: Henning
So gleich es eben geht. Die Namen sind die selben und die Dialoge auch.Ich habe schon bei Aoe3 The asian Dynasties die Japan Kampagne durchgespielt und hat mir sehr viel spaß gemacht. Ist es den wirklich genau gleich (ausgenommen Grafik und Nahmen)?
Bei "Mittel" dauert es länger, bis die KI auf Angriffe des Gegners reagiert, bei "Schwierig" würde er aber sofort zurückschießen ;3.black_prinz hat geschrieben:Also hat auch die KI grandios funktioniert - nur sich manchmal etwas doof angestellt, wo unbedingt die ganze gegnerische Truppe durch einen von meinen Armbrustschützen evrsperrten weg wollte. Die sind einfach gelaufen, ohne auf den Beschuss zu reagieren...
black_prinz hat geschrieben:@Burg
ich glaube nicht, dass da ein Signal war, zumindest hab ich keines entdeckt xD
xD... Ja, hast Recht^^ - mein Fehler^^. Dennoch hätte es in den Hinweisen auch gestanden, welches Dorf gemeint ist^^".black_prinz hat geschrieben:@Schreibfehler
die Fraktion heißt "Westliches Dorf".
In der Anweisung steht "Baue es in der westlichen STADT".
für leute wie mich verwirrend xD
Jedem das seine^^ - dann beklage dich aber nicht über die einfachere KI :3.black_prinz hat geschrieben:@Schwierig
ja, sowas ist klar, von wegen KI ausnutzen.
Aber ich wollte da jetzt nicht wirklich 3 Stunden dran sitzen^^
also hab ich mich mit mittel begnügt
Sagen wir mal so: Die gesamte CPN hat einen nostalgischen Wert^^. Mit im vordergrundstehender Taktik.Henning hat geschrieben:Was lernen wir daraus? Es ist schwieriger Überraschungen und Aha-Effekte in einer Kampfmap unterzubringen. Wer es dennoch schafft, gehört zur wahren Mapper-Elite, gaaanz einfach.
Nicht ganz^^... in einer SCN's (Kampf-SCN: 5) musste ich darauf zurückgreifen... Auch sind massig unsichtbare Pferde versteckt (in allen Zwischensequenzen und in Kampf-SCN: 2, 3 & 4)^^.Henning hat geschrieben:Dass es auch ohne Invisible Tiles und ex Tricks geht, hat Draygon hier ja bewiesen. Zumindest da sind wir uns doch einig, oder Chev?
Bei mir ist genau umgekehrt. Ich mag die Aufbauspielchen lieber... und RPG's dagegen sind mir zu begrenzt^^.The_Chevalier hat geschrieben:Während die Tricks und Dialoge in RPGs sofort ersichtlich sind, außerdem muss man sich da nicht lange Aufbauen. Und dieses lange Aufbauen ist nicht so mein Ding, hab früher zu viele Randoms gespielt - als ich noch sooo [fingerzeig] klein war
Das ging noch in Ordnung von der Zeit her. Dadurch hat die Armee von diesem Dorf keine zusätzlichen Truppen erhalten - auch wenn deine hierdurch gefallen ist^^.black_prinz hat geschrieben:Das mittlere Dorf habe ich zwar zerstört - jedoch 2min nach "Eintreffen der gegnerischen Armee".
In diesem SCN hatte ich schon angst die meiste Kritik vom Schwierigkeits- und Machbarkeitsgrad zu bekommen... aber es freut mich, dass es bei dir dennoch geklappt hat. Trotz einer vielleicht misslichen Lage :3.black_prinz hat geschrieben:Hat am Ende hingehauen und ich hatte den längeren Atem
Spiel doch erstmal auf "schwierig" bis zum Schluss weiter... hoffentlich gibt es noch eine Herausforderung für dich^^. Mir persönlich kam Kampf-SCN 1 & 2 auf "schwierig" immer am machbarsten und einfachsten vor - was auch so gewollt war... eigentlich. Will ja den Spieler nicht verkraulen^^ - das kommt erst ab Kampf-SCN 3 xD.Jack_spellow hat geschrieben:Naja ich hab bisher die 2 Kampf Szenarien durch und die sind recht einfach (auf hart^^).
Eine interessante Taktik... die hat bisher noch wirklich niemand ausprobiert. Auch meine Beta-Tester waren nicht so schlau - du bist clever^^. Aber auch mit Burgen und Militär wäre sie auch zu schaffen gewesen. Aber deine Strategie war wohl die mit den geringsten Verlusten^^.Jack_spellow hat geschrieben:Bei den 2. war ich überrascht weil plötzlich die Einheiten kamen, aber Mönche haben sie alle wegbekehrt 111. Aber an sonsten ganz cool besonders weil es so schnell rausgekommen ist .