Das Königreich Ascalon

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

So. Dann versuche ich mal das Rätsel der Baumstümpfe zu lösen:
Immer wenn man Neu-lädt, werden die Triboken sichtbar und sonst auch sporadisch.
Lösung: Einfach DEBRI-unsichbare Felder nehmen. z.B. zu finden in meinem "Unsichtbare Einheiten - Tutorial" (siehe meine Signatur).

:)
Das dumme ist, dass es Debri irgendwie nur für AoC gibt.
Hmm... was ist mit "Pflanzen", "Fackeln", "Wasserfelsen1" und "Wasserfelsen2"?
So, jetzt bin ich auch mal zum Zocken gekommen. Für ein Erstlingswerk ist's echt nicht schlecht, hat Spaß gemacht ;) :super:

Ich wollte es zuerst mit AOK spielen, dabei ist das Szenario aber immer bei Spielbeginn abgestürzt, bei AOC hat's dann geklappt :confused:
Hmm..., ihr habt alle viele Fehler, die ich bei mir gar nicht habe.
Na ja, aber schön, dass es dir gefallen hat! :)
Hallo Andre

bei mir hab ich keine Fehler entdecken können, danke daß du dein Spiel hier reingestellt hast, hat mir wirklich sehr gut gefallen und lass dich von den Hardcore-Gamern hier nicht entmutigen (die haben auch mal klein angefangen), finde das schade wie hier junge und talentierte Mapper oft fertig gemacht werden (siehe pike "Leorics Quest") das beste Spiel welches ich jemals gespielt habe, also mach' weiter so und bring' deinen zweiten Teil raus!
Danke Andre
lass dich von den Hardcore-Gamern hier nicht entmutigen

LOL, wenn meinst du damit? Hier in der Agearena werden eigentlich keine Leute entmutigt/fertig gemacht oder sonstiges. Und wenn etwas ist, nennt man sowas auch Kritik und ohne Kritik kann man seine nächsten Maps nicht verbessern, da man seine Fehlerquellen nicht weiß. Mich würde interessieren wenn du damit meinst, oder jetzt nur speziel bei Leorics Quest?

Oder meinste mich, was ich hier im Thread geschrieben habe?

LG Feo
Wenigstens sind die Fehler nicht bei allen Leuten, was auch irgendwie merkwürdig ist oder nicht?

Schön, dass du Zeit gefunden hast meine Map zu spielen A.W., aber ich hab mich hier jetzt eigentlich von niemanden "runtergemacht" gefühlt.

Die Kritiken sind durchaus berechtigt und ich denke niemand will etwas böses durch die erreichen.


EDIT: Im Moment hab ich leider keine Zeit (und auch nicht so viel Lust) an weiteren Maps zu bauen, also steht die Produktion in meiner AOE-Werkstatt grad erstmal still. Außerdem wird bevor ein zweiter Teil erscheint vermutlich erst die Minimap "Die Bergfeste" rauskommen.

Zu Guildwars könnte ich noch sehr viele Szenarien erstellen, also falls jemand eine Idee für sein nächstes Szenario braucht, der kann sich gerne Inspiration bei mir holen!

Hier mal eine Titelliste möglicher Szenarien:

Story1
1. Die nördlichen Zittergipfel
2. Vor den Toren von Kryta
3. Der Maguuma-Dschungel
4. Der Aufstieg der Helden
5. Die unsichtbaren Götter
6. Der Lichkönig

Story2
1. Das Kloster von Shing-Jea
2. Befallene in Cantah
3. Clankriege
4. Der Bruder des Kaisers

Story3
1. Besuch aus Kourna
2. Granada die Mondfestung
3. Sonnenspeere auf der Flucht
4. Die Fürsten von Vaabi
5. Palawa Joko
6. Die Finsternis

Falls jemanden ein Titel anspricht, könnt ihr gerne Fragen, denn zu jedem dürfte eine recht umfangreiche Story zu kreieren sein.

LG Andre
finde das schade wie hier junge und talentierte Mapper oft fertig gemacht werden
:confused: Da ist man hier bald 8 Jahre angemeldet und erfährt trotzdem immer wieder Dinge, von denen man gar nichts weiss! Sachen gibt's!

Lies' dir den Thread hier mal komplett durch, da wird das Werk eigentlich durchweg gelobt. Es gibt nicht einen negativen oder gar "entmutigenden" Kommentar zu diesem Spiel.
Henning hat geschrieben: :confused: Da ist man hier bald 8 Jahre angemeldet und erfährt trotzdem immer wieder Dinge, von denen man gar nichts weiss!
Mußte auch grad die Stirn runzeln, als ich das gelesen hab! :cool:

Logo gibts zu so gut wie jedem Spiel Verbesserungsvorschläge oder kleinere Beanstandungen.
Aber es ist Mumpitz zu behaupten, daß das nur auf jüngere Mapper gemünzt wäre! :rolleyes:
Siehe etwa die durchaus ausgewogene Diskussion zu "Die Erben des Königs". Hat doch deutlich gezeigt, daß keiner einen Altmeister-Bonus hat.

Und mal ehrlich:
wenn sich hier jeder immer nur in Superlativen ergötzen würde - welchem Mapper (grade als Anfänger) soll das denn bitte weiterhelfen? Dann kann und will sich ja mangels Anreiz gar keiner mehr steigern. Speziell hier zu "Ascalon" hab ich nun auch nicht mal heftigere Kritik gelesen.
Spezifische Pannen gibts immer mal wieder, auch ohne daß der Mapper Schuld trägt; das ist bei AoE nunmal so.
Das zu posten hilft aber vllt. anderen weiter, die später über dieselben Dinge stolpern.

Werd die Tage hoffentlich dazu kommen, auch dieses Spiel durchzuzocken, und mich hat keiner der bisherigen Posts davon "abgeschreckt". ;)
Mußte auch grad die Stirn runzeln, als ich das gelesen hab!
Ja, zumal hier auch wirklich nur äußerst konstruktive Krtik geäußert wurde, die den Mapper meinem Verständnis nach nicht entmutigen, sondern ihm vielmehr helfen sollte.

Oder Andre?
@ Andre: Aufgrund der Mysterien des Editors und des Spiels selber kommt es immer mal wieder zu Fehlern, die nur bei manchen auftauchen... Kann man leider nur schwer umgehen, wenn bei den Testern diese zb nicht auftauchen
@Barbarossa
Mhh... ja, falls ich demnächst mal Zeit finde versuche ich mal ein Update rauszubringen, hab halt leider zur Zeit etwas mehr zu tun und dann kommt noch das Training immer dazwischen (auf welches ich auch auf keinen Fall verzichten werde !).

Also falls du es spielen willst Barba, dann würde ich noch auf das Update warten (denk mal ist spätestens bis zum 27.12. draussen).


@Henning
Nein, ich fühle mich furchtbar entmutigt und zutiefst verletzt!!! :tieftraurig:

Aber mal im Ernst (Nee im Detlef) (ok jetzt aber mal ernsthaft :)) die wenige Kritik, die es gab war gerechtfertigt und alles in allem habe ich ein wesentlich besseres Feedback erhalten, als ich angenommen habe (Was möglicherweise auch was damit zu tun hat, dass es meine erste Map ist!?).


@Björn
Die nächsten Szenarien werden nur noch mit AoC konstruiert, ich denke so kann ich schon mal einige Fehler ausmerksen.


LG Andre
So hab mein Update an aMa geschickt, hoffe das es bald hochgeladen wird.

LG Andre
So ich hab mal wieder die Motivation gefunden ein kleines Projekt anzufangen und bin mit dem Mapdesign schon im Groben fertig. Hier habt Ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack in Form eines Screenshots.

http://www8.pic-upload.de/03.07.11/amwy6w9byrx7.jpg
Sieht verdammt gut aus. Besonders gut gefällt mir, wie die Stadt nach innen hin, aus immer fortschrittlicheren Gebäuden besteht, das heißt immer mehr Ziegeldächer, befestigte Wälle usw.
Ja, das sieht doch wirklich mal realistisch aus! :super:
Auch die runde Form gefällt mir, die zeugt von Realismus. Etwas merkwürdig vielleicht, dass die Aussenwälle keine Tore haben. Da haben die Stadtherren wohl wenig Angst vor etwaigen Feinden ... ;)
Ich würde noch darauf achten, etwas mehr Ecken zu schaffen, die sich etwas mehr vom Rest abheben. Ein paar Hingucker sozusagen!
Gefällt mir auch sehr sehr gut! Auch wenn ich nicht weiß, was du genau mit Schaltern daraus machen willst? :confused:
Erstmal Danke und schön, dass es euch gefällt. :super:


@Henning: Jo ich wollt mit den Hinguckern nicht übertreiben. In den oberen Rängen der Stadt gibts ja so einige, aber in den unteren wollt ich davon nicht so viele machen, weil sie die Teile der Stadt sind wo Armut und Korruption herrschen.

@Chev: Lass dich überraschen. ;)
Andre hat geschrieben:@Henning: Jo ich wollt mit den Hinguckern nicht übertreiben. In den oberen Rängen der Stadt gibts ja so einige, aber in den unteren wollt ich davon nicht so viele machen, weil sie die Teile der Stadt sind wo Armut und Korruption herrschen.
Ich meinte nicht, dass es überall Eyecandies im Sinne von romantischen Plätzen geben sollte, sondern dass auch die eher "abgefuckten" Plätze der Stadt etwas mehr Vielfalt vertragen könnten. ;)
Aber kann ich vielleicht auch nicht in Gänze beurteilen, man kann ja auf diesen Mega-Screenshots nur vergleichsweise wenig Details erkennen.

So oder so: Ich wünsche Dir viel Motivation, dass Du das Teile zu Ende bringst! :cool: