Wallpass

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Dann ladet doch einfach ein Save hoch; DAS kann hier keiner fälschen. ;)
Janworks hat geschrieben:Dann ladet doch einfach ein Save hoch; DAS kann hier keiner fälschen. ;)
Das hört sich jetzt etwas so an wie: "Von euch kann das keiner fälschen, aber ICH schon!" xD
MappingFan hat geschrieben:
Janworks hat geschrieben:Dann ladet doch einfach ein Save hoch; DAS kann hier keiner fälschen. ;)
Das hört sich jetzt etwas so an wie: "Von euch kann das keiner fälschen, aber ICH schon!" xD
:P
Ne, hinter das Save-Format ist (meines Wissens) noch keiner gekommen. So ein Save ist einfach viel zu komplex aufgebaut (es werden ja sogar die aktuellen Hotkeys und Befehle gespeichert, sowie Schalterstellungen u.ä.!)...dazu wahrscheinlich noch komprimiert usw.
Nein, das war damit nicht gemeint - klar hab ichs mal versucht, aber wirklich erfolgreich war ich dabei nicht. ;)

Also, wie gesagt, ein Screenie lässt sich nun wirklich zu leicht fälschen - aber hier gehts ja um nix, Schummelei wäre einfach nur idiotisch. :rolleyes:
und ich gewinn ja am Ende eh :D

btw Janworks ich hab kein Plan, aber das ist vielleicht, vielleicht was du suchst:

http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=106&t=22559
:eek:
Was es nicht schon alles gibt...sieht sehr vielversprechend aus! :)

Das schau ich mir bei Gelegenheit mal genauer an... ;)
[URL=http://www.pic-upload.de/view-7996 ... nyll82.jpg[/IMG][/URL][/url]

easy going.
Hab dann bei Runde 57 auf schwer aufgehört...wurde irgendwann langweilig, als nichts neues mehr kam ;)

@Chev
Wie wärs, wenn du den Goblins ab Runde 40 auch noch Blumenkriege gibst?
Ich glaube nämlich, Einheiten, bei denen die Bogis nicht mehr als 1 Schaden machen und die dazu auch noch +8AP haben...aua xD

EDIT: Hab ganz vergessen, die Map zu loben^^

Angenehmes Design, nicht zu schwer, nicht zu leicht
(Interessanterweise musste ich Ecco ca 5 mal mit weniger als 10HP retten... xD)

Gefällt! :super:
Übrigens gut das du das mit der .exe weggelassen hast :super:

Da war nämlich n Trojaner drin

Bei Standart hab ich bis jetzt max nur 38Lvl geschafft
Björn_Jernside hat geschrieben:Übrigens gut das du das mit der .exe weggelassen hast :super:

Nein, da war kein Trojaner drin - k.A. warum er das anzeigt, vermutlich weil sich das Programm selbst entlädt...aber bei selbstentpackenden ZIPs ist das nicht der Fall...ich schau mir das nochmal an. :confused:
Björn hat geschrieben:Übrigens gut das du das mit der .exe weggelassen hast :super:

:D Das Lob muss ich an Andi weitergeben, dem hab ich's nämlich per Exe.Datei geschickt und er hats dann irgendwie entpackt und als zip hier geuploadet.
Komisch - Da war definitv kein Trojaner drin! :P
The_Chevalier hat geschrieben::D Das Lob muss ich an Andi weitergeben, dem hab ich's nämlich per Exe.Datei geschickt und er hats dann irgendwie entpackt und als zip hier geuploadet.
Komisch - Da war definitv kein Trojaner drin! :P
Doch, doch ..., da war ein Trojaner drin. Ich hatte es entpackt - Virenprogramm hat erst mit mir geschimpft - und den "Alten Gaul" dann gleich vernichtet. Dann habe ich es als ZIP:-datei verpackt und hoch geladen. Ich wollte es dir noch mitteilen, habe es dann jedoch vergessen.

Also bitte keine exe.-Dateien mehr schicken ...!
Nein, da war kein Trojaner drin, die Antivirenprogramme sind bloß zu blöd, das richtig einzuordnen...ich schau mir das nochmal an, irgendwie muss man da bestimmte Sicherheitsabfragen einbauen, damit der das nicht beanstandet. Aber ich kann euch beruhigen, die EXE macht nix anderes als die betreffenden Age-Dateien in die richtigen Verzeichnisse zu packen. Da viele Trojaner allerdings ähnlich arbeiten (und meist auch "On-The-Fly" kompiliert wurden), können einige Antivirenprogramme da anschlagen.

Wie gesagt: Das ist eine Falschmeldung, kein Trojaner!

Ich werde dieses Problem bei Gelegenheit mal beheben...auch wenn das Programm hier eh keiner nutzt. ;)
Janworks hat geschrieben:Nein, da war kein Trojaner drin, die Antivirenprogramme sind bloß zu blöd, das richtig einzuordnen...
Jau, vor einiger Zeit hat mein damaliges Virenprogramm sogar völlig harmlose exe.'s von alten Mini-PC-Spielen für Viren gehalten und sofort gelöscht. ^^
Auch beim Emailversand löschen ja normal die meisten Anbieter automatisch ausführbare Dateianhänge wie .bat oder .exe, außer die sind verpackt.
Muß also ned immer gleich Virus sein, was das fleißige Virenproggy so anzeigt. ;)

~

BTT:

So, habs nun auch mal angezockt - unter Eindruck der Diskussion natürlich gleich mal auf "Schwierig". ^^
Nette Action, so zwischendurch genau das Richtige (nette, wenn auch ganz unweihnachtliche Klopperei in dezenter Winteratmosphäre - und ohne komplexe Story, in die man sich erst reinfinden muß).
Bin jetzt bei Runde 11 mit 10 Nahrung und 35 Einheiten, und es macht immer noch Laune. :) Bild Nur der - ich zitiere mal aMa - "liebe Tribok" ging mir doch bei seiner Premiere tierisch auf die Mütze.
Legte natürlich grad 1 sec, nachdem ich gespeichert hatte, meinen Wallpaß mit einem sauberen Blattschuß aus dem Off in Schutt und Asche... :mad: :D
Da ich "nur" nach jedem Rundensieg gespeichert hatte, mußte ich so halt die vorige Runde nochmal spielen. Beim 2ten Mal war ich halt schlauer und hab gleich Mange und Byzenreiter nahe dem Hügelchen geparkt, während die vorige Welle noch angriff.
Im Grunde auch ned wild, aber wäre sportlich motivierender, wenn man (auch ohne im Voraus zu wissen, wo der auftaucht) eine Chance bekommt, den kaputtzukriegen. Ist das so gedacht unter "Schwierig"? Daß man da mind. 1x zwingend zum vorigen Speicherstand muß (außer, man hat zufällig Truppen so weit am Hügel stehen)? :confused:

EDIT:

Momentaner Zwischenstand: 25 Nahrung, 54 Einheiten - auf "Schwierig" versteht sich. (Wer's anzweifelt, den mülle ich mit Savegames zu :D ).
Ist insgesamt sehr gut ausbalanciert; die olle COBRA (nette Überraschung ^^) hat mich zwar den Onager gekostet, aber die (momentan 5) Skorpione sind sowieso viel effektiver und schaden den eigenen Truppen ned. Wenn man mal einen gewissen Punkt gut überschritten hat, und die Mönche nicht verliert, wirds naturgemäß halt stetig einfacher - trotz Schweregrad.
Macht immer noch Spaß, auch wenns langsam bissl eintönig wird. Hätte ned gedacht, daß ein monotones "Defend the Spot" mich so lange bei Laune hält. In diesem Sinne: Well done! :super:
Ab Runde 40 hat mich auch nur noch der Gedanke der 50 Marke am Spiel gehalten^^

weil dann kam einfach nichts mehr neues.
Aber ein endlos spiel kann ja auch gar keine endlos überraschung haben :)
Vielen vielen Dank für euer Lob, Andi und Koni! :)
Sowas motiviert einen doch glatt weiter zu schrauben :P

@Barba: Toll, dass es dir noch gefällt, obwohl es auf Dauer recht eintönig wird. Also bis Runde 50 kommen immer neue Upgrades, danach nix mehr. Ab Level 20 kommen die Upgrades auch nur noch jede weitere 10te Runde (30,40,50).

@Blacky: Hätte nie gedacht, dass irgendwer auf Schwierig 50 Nahrung schafft... wies aussieht kann ich euch alle irgendwie in DEDA2 integrieren, mal sehen was sich da machen lässt :P
The_Chevalier hat geschrieben:Ab Level 20 kommen die Upgrades auch nur noch jede weitere 10te Runde (30,40,50).
Jap, das hab ich auch gemerkt.
Dieser ach so "Wilde" Eber war hingegen sehr handzahm ;) - abgesehen davon, daß er mir bis zu seinem tragischen Unfalltod *räusper* dauernd im Weg stand. ^^
@Blacky: Hätte nie gedacht, dass irgendwer auf Schwierig 50 Nahrung schafft... wies aussieht kann ich euch alle irgendwie in DEDA2 integrieren, mal sehen was sich da machen lässt :P
Joa, also ich bin jetzt auch bei (EDIT)Level 55 unter Schwierig, bei recht feudalen 88 Units (eigentlich noch zzgl. einer nicht benötigten Petarde, die ich grad verbraten hab ^^). Muß dann also wohl doch nix besonderes sein, über 40 zu kommen. :D
Wenn man eine gewisse Mindest-Armeestärke über die Zeit retten kann (und v.a. nie Mönche einbüßt), ist das iwann mehr oder weniger ein Selbstläufer. Machts aber grad für Genuß-"Generale" und Spawn-Verachter wie mich ned langweilig, denn dann heißt das Ehren-Credo eben, KEINEN EINZIGEN MANN zu verlieren. :cool:

Kleine Verbesserungsidee (da zuweilen angesprochen):
mit ein paar wenigen Bonus-Schaltern (die z.B. nach einer gewissen Spielzeit und bei einer gewissen Mindest-Armeestärke aktiviert werden) könnte man es noch relativ einfach in der Spätphase etwas aufpeppen. Indem dann halt ein oder zwei gemeine Überraschungsgegner oder -aktionen auftreten, die den siegessicheren Routinier dann erst recht kalt erwischen. ^^
Vielleicht sogar mittels Zufallsgenerator... aber das nur als Idee. Zwingend notwendig fänd ichs ned.