Moderator: Henning
Tja, da ich mir dieses sagenhafte Machwerk als eiserner AoK'ler und 3D-Verweigerer nicht zugelegt habe ^^, fehlt mir da der Vergleich.Braggl hat geschrieben:@Barbar
Na ja, dieses scx wurde halt 1:1 aus Age3 übernommen. In Age3 spielt es sich aber (fast) genau so.
Sicherlich, Kritik ist schön und gut. Aber wenn man bedenkt, WAS das eigentliche Ziel der Beiden ist, dann haben sie dieses Ziel perfekt, wirklich perfekt!, umgesetzt und das verdient ein Lob.Aber eben darum fand ichs iwie schade, als es so unerwartet rasch rum war und sich die Handlung im Grunde nur um ein passives Langzeit-Ziel drehte. Da AFAIK ein Sequel geplant ist (?), wollte ich unbedingt noch hinzufügen was man noch besser - eben ruhig bissl MEHR von allem ^^ - machen könnte.
Naja... ehrlich gesagt, geht aus dem Präsentationstext ja nun nicht wirklich hervor (und dementsprechend an mir als Spieler vorbei), daß ein dogmatischer 1:1 Klon das Primärziel der Ersteller gewesen ist.The_Chevalier hat geschrieben:Sicherlich, Kritik ist schön und gut. Aber wenn man bedenkt, WAS das eigentliche Ziel der Beiden ist, dann haben sie dieses Ziel perfekt, wirklich perfekt!, umgesetzt und das verdient ein Lob.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das hätte eher abgelenkt. Ich fand das genau richtig so.Barbarossa hat geschrieben:Das mit dem Scheiterhaufen war in der Umsetzung sehr schön gemacht, das restliche Design war aber leider eher schlicht und stereotyp (die wüstenartige Szenerie entschuldigt dies zwar streckenweise, aber speziell innerhalb der Stadt bzw in der dörflichen Szene hätte ich mir ein paar mehr verspielte Hingucker oder etwas mehr "Leben" gewünscht).
Das finde ich ehrlich gesagt echt gut! Ein sich langsam steigernder Schwierigkeitsgrad ist genau das richtige! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!The_Chevalier hat geschrieben:Andi, es stimmt, dass die Kampagne recht leicht, einfach und kurz ist, aber das war die Age3 Kampa auch. Die sollte eig. ja auch mehr ein Auftakt Scenario bilden, die nächsten Scenarien werden defniniv länger und noch viel spannender!
Verstehe ich nicht, was du damit meinst. Verglichen mit früher wird eigentlich viel detaillierter über Scenarien debattiert.Barbarossa hat geschrieben:Da die Tendenz zu RICHTIGEN Spiel-Bewertungen hier doch nicht mehr so 100%ig greift
Was?! Also daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern ... !?Barbarossa hat geschrieben:Einige hier dürften sich wohl noch an die Kritiken z.B. eines Günni (speziell Design) u.a. hier erinnern
(QUELLE: dieser Thread, S. 1)Feonendar hat geschrieben:Mein Erstlingswerk ist draußen "freu, freu"
Ja DIE beiden sowieso.Henning hat geschrieben:Was?! Also daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern ... !?Du meinst wohl Björn, der hat früher öfter mal auf die Kacke gehauen ... Oder auch natürlich "Gott hab ihn selig"-X-King.
Ähm, "debattiert": ja.Verstehe ich nicht, was du damit meinst. Verglichen mit früher wird eigentlich viel detaillierter über Scenarien debattiert.
Ja, die existiert tatsächlich noch.@Asterix-Kampagne:
MAN KONTNE WACHTÜRME BAUEN???Barbarossa hat geschrieben: Ich habe anfangs mehr pro forma ganz auf den Bau möglichst vieler zusätzlicher Türme [...]
Wir wollen da jetzt keine Staatsaffäre draus machen, aber: Ich wollte dich gar nicht kritisieren, sondern nur ganz unverbindlich und höchst subjektiv schildern, dass ich deine Meinung diesbezüglich nicht teile. Mehr wollte ich gar nicht und es gab auch keinerlei Intention meinerseits, deine Kritik als nicht existenzberechtigt dastehen zu lassen. Belassen wir es dabei, wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein ...Barbarossa hat geschrieben:Bin mit dem was andere oft so an Spielen kritisieren, auch nicht immer einverstanden, ohne daß ich dann aber deswegen gleich den Kritiker kritisiere.
Ja, an den "O-Ton" kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil es nicht etwa David oder Günter war, sondern ich selbst, der sich da im Ton vergriff ... Eieiei, wär hätte gedacht, dass dieser verbale Ausrutscher manchem im Gedächtnis bleibt?Barbarossa hat geschrieben:(...) etwa diese Map von jenem Ash_111 oder wie der hieß, die von David (Günni? Ach schlag mich tot, einer der alten Hasen auf jeden Fall) ziemlich zerrissen wurde - den O-Ton hab ich noch deutlich vor Augen: "Dein Level, lieber ..., ist der letzte Schund..." - und das nicht grad verdient hatte).
ACH SOOO ...Barbarossa hat geschrieben:Mit "richtigen Bewertungen" meine ich genau das, was es eigentlich glockenklar aussagt: RICHTIGE SPIEL-BEWERTUNGEN
Doch, das konnte man eigentlich schon immer... anfangs sind es noch Beobachtungstürme, diese kann man aber weitereintwickeln. Zum Spielbeginn hat man 250 Stein geschenkt bekommen (mach also zwei Türme ohne Einkäufe im Markt) - ist das nichts^^?black_prinz hat geschrieben:MAN KONTNE WACHTÜRME BAUEN???
uh, ich hab das ganze gespielt ohne einen einzigen Wachturm zu bauen...
irgendwie glaubte ihc wohl, man konnte gar keine bauen^^
/Sign.Henning hat geschrieben:leider bewerten fast immer nur die selben Leute anderer Mapper Scenarien. Das finde ich sehr schade,
Na also, so falsch lag ich ja nun nicht.Feo übernimmt die komplette Mapgestaltung + ein paar Schalter und ich die komplette Schaltereien, Dialoge, Bitmaps, KI und (Kritiken zum Rummeckern)