RUNDE 7 (Wer setzt sich durch?)

Mapper der Agearena im Wettstreit gegeneinander

Moderator: talli

RUNDE 7 (Wer setzt sich durch?)

blackprinz und Braggl
8%
1
blackprinz und Chevalier
8%
1
blackprinz und Barbarossa
62%
8
MF und Braggl
8%
1
MF und Chevalier
Keine Stimmen
0
MF und Barbarossa
15%
2

warte mal, so schnell wird das nichts^^

ich würde gerne gegen den gewinner von dem anderen spiel spielen...

also wenn baba oder chev gewinnen würde ich gerne machen
"drittes Spiel entscheidet".
Falls nicht (Braggl, nichts für ungut aber ich hab ja schon paarmal gegen dich gespielt^^), dann können wir ja immernoch weitersehen^^
@Termine
Chev, kannst du dich bitte auch noch eintragen. Morgen abend können z.B. Baba und ich. Vll schaffen wir ja da unser erstes Spiel gleich
Ich hoffs. Ich geh einfach mal heute Punkt 18 Uhr online & hoffe daß Chev dann auch da ist.
Denn diesen Sa. Abend/Nacht kann ich wie in Doodle angegeben wieder definitiv nicht (dringende Kneipentour ;) ), und ab Mo. hab ich wieder Uni und übernächsten Fr. zudem ne wichtige Prüfung.
Sollte also schon noch alles diese Woche steigen. :o
Ich komm so gegen 20 Uhr heim, esse kurz was und kann dann um 20:15 online gehen.
Ich komm so gegen 20 Uhr heim, esse kurz was und kann dann um 20:15 online gehen.
In Ordnung, paßt mir ohnehin besser als ständig dieses 18 Uhr, da ich meist so gegen 19 Uhr Hunger kriege. ^^
Sehe grad daß Chev sich auch für 20 Uhr eingetragen hat.
Ebenso würden Fr. und So. bei uns allen passen. Sieht ja mal nach Perfect Match aus! :)
In Ordnung, paßt mir ohnehin besser als ständig dieses 18 Uhr, da ich meist so gegen 19 Uhr Hunger kriege. ^^
Ebenso würden Fr. und So. bei uns allen passen. Sieht ja mal nach Perfect Match aus! :)
Gut, aber wir dürfen unser Azteken-Kelten-Experiment nicht vergessen fortzusetzen. Wird bestimmt spannend, mit den Ressis...290k Holz, über 200k Nahrung, 86k Gold (oder so ähnlich)...und du hast sogar weniger Nahrung und Holz. Oder haste noch schnell was nachproduziert, als du meine Mengen wusstest? :P

Hab aber fast kein Militär, muss erst meine zahlreichen Zivis verbraten und mein Reich befestigen (sprich: zubauen oder auch "HäuKaStaSchiWaffPalMauwn" in der MP-Sprache) - im Moment findet da eher der Tag der offenen Tür statt...ist ja mal was für deine Austausch-Adler. :D
Gut, aber wir dürfen unser Azteken-Kelten-Experiment nicht vergessen fortzusetzen.
Sicher nicht! :)
Nur das andere hat halt erstmal Vorrang.
Do., 18 Uhr würde sich anbieten, da Chev da eh keine Zeit hat.

Ja, unter normalen Bedingungen hätte ich auch schon wesentlich früher angegriffen, war im Grunde schon seit über ner Stunde kampfbereit - so hab ich halt die Zeit genutzt, intensiv nach der verlorenen Relic zu suchen. ^^
Hab so eh schon fast alle strategischen Vorteile der Azteken verschenken müssen. D.h. nächstes Mal entweder früher kämpfen oder DU nimmst mal das Underdog-Volk! :P

Hab aber fast kein Militär, muss erst meine zahlreichen Zivis verbraten und mein Reich befestigen [...]im Moment findet da eher der Tag der offenen Tür statt
?!? WTF... was bitte hast du denn die ganze letzte Stunde gemacht?!? Ich hab schon die Zeit davor ja auch zu nutzen gewußt!! :eek:
Außerdem ist das doch nicht nötig... ich mach doch sowieso wieder alles kaputt! :P
Viel mehr Zeit geb ich dir aber nun echt nicht mehr, 10 min zum Eingewöhnen muß reichen (dann stell ich halt derweil bei mir auch noch was in der Eco um). Mein durch das stehende 80-Mann-Heer und fehlendes letztes Holz-Upgrade bedingter Rückstand wird mir sonst doch zu groß (auch wenn mein Gold langfristig deutlich schneller steigen dürfte als deins) - hab keinen Bock auf schon wieder nen stundenlangen Abnutzungskrieg mit strategischem Patt.
Wenn wir spielen wollten, bis die hunderttausende Ressis mal iwo alle sind... können wir danach Rente beantragen. :D
Viel mehr Zeit geb ich dir aber nun echt nicht mehr, 10 min zum Eingewöhnen muß reichen (dann stell ich halt derweil bei mir auch noch was in der Eco um)
Naja, so bin ich leichtes Fressen - bin halt voll auf Eco gegangen. Seit den Erfahrungen der letzten Spiele... ;)
Selbst schuld! :D

Na gut, dann mach ich noch ein paar strategiche Einrichtungen und Aufbauten fertig (war gestern dabei, mussten aber ja leider abbrechen), stelle mein Heer auf und definiere Hotkeys und Produktionsschleifen. Im derzeitigen Zustand kann ich zwar 160 Vills in deine Festung jagen, bringt mir aber nix. :rolleyes:

Donnerstag...müsste gehen. Schreib zwar Freitag ne Deutsch-Arbeit, aber wir müssen ja nicht so lange spielen. :)
Naja, so bin ich leichtes Fressen - bin halt voll auf Eco gegangen.
Naja schaun wir mal...
du hast ja immer noch deine Kavallerie!! :P
Und 100 Dorfis sind ja auch schnell gekillt, um Poplimit freizukriegen. Ich HELFE dir da auch gerne bei! ^^

Kompromiß:
Ich greife zu mir recht deuchendem ^^ Zeitpunkt an (allerdings nutze ich ggf. den Erfolg nicht gleich zu einem vernichtenden Durchbruch. Deal?
Also nur eine erste Schlacht mit Option auf taktische Erfolge - kriegst dann schon noch Luft falls nötig. ;)
Dann kann ich wenigstens das Heer ein bissl "ausmisten".

Donnerstag...müsste gehen. Schreib zwar Freitag ne Deutsch-Arbeit, aber wir müssen ja nicht so lange spielen. Ja, genau DAS würde nämlich unweigerlich passieren, wenn wir noch länger pausieren. :D
Da würden wir bis in alle Ewigkeit Stellungskrieg betreiben, da die Azteken nicht so die Durchschlagskraft für Belagerungen haben, mein Hinterland aber bestens gesichert ist.

Weiteres am besten per PM, ehe das die anderen nervt. ;)
V.a. der arme talli will doch endlich hier lesen, wie ich - der Dorn, äh Mapper in seinem Fleisch - endlich in den Sack getreten werde.
Sorry, Freitag muss ich absagen, bzw. ich kann erst ab 22 Uhr. Hab vergessen dass diese Woche schon wieder THW ist.
Und 100 Dorfis sind ja auch schnell gekillt, um Poplimit freizukriegen. Ich HELFE dir da auch gerne bei! ^^
Ja, die setze ich dann als Front-Dorfis ein und bau deine Stadt zu. :D

Zur ersten Schlacht:
Aber ne Armee muss ich trotzdem erst aufbauen^^ :)
Müsste aber eig in zehn Min. gehen. Um den Rest kümmer ich mich dann, während ich deine Stadt planiere. :P

--

Gut, dann also ab jetzt PM... :)
Okay, das Spiel läuft noch... aber ich bin schon draußen, hab aufgegeben. Braggls und Barbas Truppen sind einfach zu "goldmächtig".
Hab auf Goldrausch am Anfang sehr gut Land gewinnen können, allerdings wurde mir dann durch einen Flankenangriff von Barba UND Braggl die Mitte entrissen, ich hatte bald kein Gold mehr und war pleite... Da Baba Truppen gebunkert hatte, konnte er sich noch ein kleines Stück vom Kuchen sichern, während meine Truppen nun vollends aus Billig-Einheiten bestanden. Klare Niederlage und auch klarer Sieg für Braggl, der mittlerweile riesige Goldspeicher anlegt... Wie gesagt: Spiel ist noch im Gange, aber es ist wohl schon entschieden.
Naja war schön mitzuspielen, denn: DABEI sein ist alles! ;)
Nein, baba hat sich schon die andere hälfte vom kuchen gesichert. Is grad noch spannend, schön ausgewogen. Aber das spielt ist grad abgeschmiert. Haben ein save und versuchen grad wieder zu laden, noch is nix entschieden ;)

EDIT: Ok, erstes Spiel Sieg für mich :D
Auf einmal ist mir Babas König mitten auf der Karte entgegen gekommen ;)

EDIT2:

Da liegt Babas König im sterben ^^

Bild

@Barabarossa
unseren zweiten Teil hat's leider nicht aufgezeichnet, finde zumindest keine Datei
EDIT: Ok, erstes Spiel Sieg für mich :D
Auf einmal ist mir Babas König mitten auf der Karte entgegen gekommen ;)
Ja, ich habs einfach drauf ankommen lassen - nachdem du zum x-ten Mal "Spione" entwickeln mußtest, wollt ich dich nicht mehr länger quälen. :P :D

Ne, es war ein geiles Spiel!
Ohne ödes Geflushe und Gerushe - auch wenn ihr Säcke mir anfangs nix vom Gold abgeben und mich dauernd beidseitig in die Mangel genommen habt. ^^
Aber es war am Ende absehbar, trotz zeitweiliger Führung.
Der Ressi-Vorsprung war am Ende einfach ned auszugleichen bei nur 100 Pop, und gegen die "Kraft der drei Reliquien" war ich dann auch machtlos. Zu blöd daß ich nie die Muße hatte, noch nach der fünften zu suchen. Aber die hätte wie gesagt am Ende den Bock auch ned mehr fett gemacht.

@Chev:

Püh! :D Warst doch sogar erster am Gold und meine armen Sammler haste dann auch dauernd abmurksen wollen.
Wer Wind sät erntet Sturm. ;)
Und verbündet bzw kombiniert haben Braggl und ich nie, da bin ich selbst mindestens genauso oft von dir und ihm gleichzeitig malträtiert worden.

-

Hoffe das nächste wird auch so spannend; will wenigstens das gewinnen.
Da Chev donnerstags und Braggl freitags erst spät abends könnte, sagen wir einfach mal Braggl postet hier zeitnah obs Freitags Nachts noch was wird.
Ansonsten müssen wir halt Sa. Mittag und/oder So. Nachmittag ran.
Da Chev donnerstags und Braggl freitags erst spät abends könnte, sagen wir einfach mal Braggl postet hier zeitnah obs Freitags Nachts noch was wird.
Ansonsten müssen wir halt Sa. Mittag und/oder So. Nachmittag ran.
Freitag nacht wirds bei mir auf alle Fälle was. Nur kann ich nicht sagen, wann ich daheim bin. Dauert leider immer unterschiedlich lang. Manchmal bin ich schon um halb 9 wieder daheim, aber manchmal erst um 10. Aber ich komm auf jeden fall mal online sobald ich daheim bin.
So, bin schon fürher daheim als geplant.
Baba ist schon da. Fehlt nur noch Chevy. Laut Terminen müsste er aber heute können
So habs ENDLICH! hinter mir!
Eine Erlösung für den armen talli. ^^

War aber wie anfangs befürchtet leider ein mieses Spiel, kein Vergleich mit Spiel #1.
Das Glück, nach einem ausgewogenen, SPANNENDEN PostImp-Kampf (statt vorschnellem Aufbau-Krampf)
wie gegen NM oder Tlaloc oder Braggl auszuscheiden, ist mir leider doch nicht vergönnt geblieben.

Grad wo ich auf "Imperialzeit" klicken will, muß Chev natürlich wieder mich (und nur mich!) als Punktletzten angreifen. :rolleyes:
Dabei hatte ich eh nur einen kleinen Fitzel von dem Kontinent und ihn direkt als Nachbarn, damit eh kaum Spielraum.

@Braggl:

Wenn ihr ja beide ja schon scheints ewig so weit wart, möcht ich wissen,
warum ihr dann verdammt noch mal nicht längst als 1.ter und 2.ter endlich mal AUFEINANDER losgegangen seid?!?

Ich hatte wie ihr wußtet durch Zufall ja nur ein kleines Eck vom Kontinent (das hasse ich an "Nomade" ),
während ihr beide euch theoretisch anfangs allein um locker 75% der Landmasse hättet balgen können.
Stattdessen krieg natürlich ich (wieso war mir das bei Chev so klar??) als einziger gerade noch Post-Ritterzeitler
auf meiner eh schon durch Chevs Siedlung begrenzten schmalen Landzunge kommentar- und sinnlos alles mit Japsen-Trebs plattgehauen,
während die ganzen 1000N für Militär draufgehen. -.-
Is ja auch so schön billig, einfach und öde.

Vielleicht hätte ich den Kampf noch weiter im Hinterland fortsetzen können. Aber wenn einer meint, nach kaum 60min auf Nomade nur auf den Benachteiligten losgehen und mit stupiudem Dorfikillen alles entscheiden zu müssen, um sein selbstverschuldetes Versagen aus dem ersten Spiel zu kompensieren... sry, da ist mir meine Zeit echt zu schade für!

Ich hoffe ganz offen heraus daß wenigstens DU gewonnen hast. Allein wegen der fulminanten Partie gestern.
Das behalte ich auch als letztes Turnierspiel, das den Namen verdient, in Erinnerung.
Auch ne Niederlage kann nämlich bei Fairplay durchaus Spaß machen!
Aber dieses postpubertäre sieggeile "Immer zuerst auf den anfangs Eco-Schwächeren" bei manchen nervt tierisch. :mad:
Du hättest mal unser Nomade-Spiel sehen sollen:
Unsere Dorfzentren kaum 20m voneinander entfernt und dann kaum Feudal sofort gegenseitig geflusht. Ich hbe nichtmal Ritterzeit geschafft. :eek:

Am Ende habe ich noch mit meinen Dorfis als Rache blackys Dorfzentrum eingerissen (jaja, fast :P , Dorfis waren aber schon draußen )
Du hättest mal unser Nomade-Spiel sehen sollen:
Unsere Dorfzentren kaum 20m voneinander entfernt
Distanz war bei uns auch ähnlich. Das macht das oben aber auch nicht schöner.
Einige könnens halt ned anders. Haben schon ne halbe Karte durch Dusel und müssen dann natürlich den Eingeengten bedrängen.
Ich sags ja: ein armseliger Trend, der sich hier bei einigen abzeichnet.
Immer zuerst stupide auf den Benachteiligten, sonst könnte man ja später von dem den A... voll kriegen (siehe Chev im ersten Spiel) und nicht mehr SIEGEN!
Björn hat dafür ja schon die gerechte Quittung gekriegt.

Ging mir hier nie ums Spielergebnis, sondern um richtige Kämpfe... aber bei manchen ist das offenkundig andersrum.
... Oder sie liefern sich die "richtigen" Kämpfe dann untereinander! :D ;)
Um es mit Findigs Worten zu sagen: *duck+weg* ... Mit dem Baba scheint gerade nicht gut Kirschen essen zu sein!
So habs ENDLICH! hinter mir!
Eine Erlösung für den armen talli. ^^
Ja, ich muss noch gegen Mappi. Nicht zu gewinnen oder nur sehr schwer XD

Barbarossa:
@Braggl:

Wenn ihr ja beide ja schon scheints ewig so weit wart, möcht ich wissen,
warum ihr dann verdammt noch mal nicht längst als 1.ter und 2.ter endlich mal AUFEINANDER losgegangen seid?!?

Ich bin grad erst bereit geworden. Wollte grad angreifen, allerdings nicht dich, sonder Chevy (ich geb's zu :D ). Dachte mir nämlich schon, dass das mit Chevy noch hart werden wird

Barbarossa: Ich hoffe ganz offen heraus daß wenigstens DU gewonnen hast. Allein wegen der fulminanten Partie gestern.
Das behalte ich auch als letztes Turnierspiel, das den Namen verdient, in Erinnerung.
Auch ne Niederlage kann nämlich bei Fairplay durchaus Spaß machen!

Ich hab "gewonnen". Chevy hatte keine Lust mehr und hat mir den Sieg überlassen. Er hat meine Stadt schon halb überrannt (diese sch... Japsen-Triboke ^^). Aber meiner Meinung nach hätte sich das Spiel schon noch gezogen.
1. Hab mir grad die 3. Reliquie gesichert
2. Chevy hatte teuere goldeinheiten geschickt (chevalier, Triboke). Er hatte zwar noch viel gold am ende, aber des hätt ich schon noch rausgezögert bis er keins mir hat. Glaub mir, ich bin zäh :D
3. Hab ich grad angefange, seine Angriffe schön zu kontern. Is ja schon mal ein Anfang

@Barbarossa:
Ja, stimmt. War echt ein top spiel am Mittwoch. Gegen so ebenbürtige Gegner wie dich spiel ich am liebsten :super:
Und du hast recht, bei so einem Spiel hätt's mir auch nix ausgemacht, wenn ich verliere.

War ja bei den Spielen gegen blacky auch schon der Fall. Hat immer Spaß gemacht, vor allem weil er einen nicht gleich flusht und überrennt. Er hat mich immer wieder auf die Füße kommen lassen und ich hab dann gutgläubig wie ich bin, noch an einen Sieg geglaubt und hab's immer wieder versucht ihn doch zu besiegen. Ein unmögliches unterfangen.

Wird schwierig im Finale "talli-junior" zu besiegen, egal ob ich oder Mappi den "Endkampf" bestreitet. ^^