Gonzalo Jiménez de Quesada

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

267 Beiträge
Yeah! :rocktvoll:
Danke für den Upload, aMa!
Ich wollte alle potentiellen Spieler an dieser Stelle nochmal daran erinnern:
Bitte Geschwindigkeit normal auswählen und Schwierigkeitsgrad mittel oder schwer!

Viel Spaß beim Zocken und ich freu' mich auf Euer Feedback! :cool:
Oh ja, das spiel ich gleich erstmal. Die eigentlich anzufertigende Facharbeitspräsentation kann jetzt einfach mal warten. :D
Sieht schonmal sehr gut aus. :)
Sehr schön! :-)
Leider stürzt bei mir das Spiel immer bei Spielstart ab, also die Bitmap kann ich noch sehen und danach nach "OK" stürzt es ab. Immer.
Leider stürzt bei mir das Spiel immer bei Spielstart ab, also die Bitmap kann ich noch sehen und danach nach "OK" stürzt es ab. Immer.
:tieftraurig: Oh, nein!
Bei den anderen auch...?

EDIT: @Chev: Extrahiere das ganze mal und starte es dann über "Test" im Editor, vielleicht geht es dann ...?
Habs Gleich mal angezockt. Leider sterben mir immer fast alle Truppen im ersten Hinterhalt und bei den Rebellen hab ich dann nur noch Pedro und zwei Adlerkrieger. :tieftraurig:
The_Chevalier hat geschrieben:Sehr schön! :-)
Bei mir läufts ganz normal. Hab gerade angefangen. :/

EDIT: Verdammt. Als ich das Spiel eben wieder maximieren wollte, bin ich versehentlich auf den "X"-Button gekommen...dann hab ich das Spiel neugestartet, und seitdem schmiert die Kampagne bei mir auch direkt nach Start ab (ebenfalls nach der Bitmap)... :(
Neuentpacken der Dateien hilft nicht, durfte ich eben feststellen. Na super... :rolleyes:
:(
Ich bin gerade unglaublich frustriert ...

@El Cid:
Du musst deine Soldaten clever platzieren.
Pedro kann viele feindliche Krieger auf sich ziehen, da er viel LP hat, von hinten dann mit den schnellen Konquis aufräumen
Bei mir klappts.
Den Hinterhalt habe ich gut überstanden, aber beim Angriff auf das Dorf kamen auf einmal so viele feindliche Jaguarkrieger von hinten. Das war schon ganz schön heftig. Aber ich will ja nicht jammern, ist ja kein Kindergeburtstag ;)
Ich dachte allerdings, da das ja ein "Nebenziel" ist, dass ich einfach durchrennen kann. Das klappt aber komischerweise nicht, da das Dorf hinten versperrt ist.

Die Story klingt schon mal gut. Der Name "El Diablo" hat mich sofort an Desperados erinnert, die Musik passt ja auch dazu. Mal sehen, wie gut die Westernmusik noch zu dem mesoamerikanischen Setting passt. Aber die Titelauswahl ist schon mal topp! :super:

Ach ja, das erste gesprochene Wort in der Map ist übrigens von mir :)
Ach ja, das erste gesprochene Wort in der Map ist übrigens von mir
Stimmt!
Man kann dich sogar später noch als Helden bekommen - wenn man dich denn findet! (gell, Baba?) ;)
Ansonsten schön, dass es bei dir klappt! :)
Hoffe, dass es bei noch mehr Agern rundläuft, wäre schade um die viele Arbeit ... :rolleyes:
Ich dachte allerdings, da das ja ein "Nebenziel" ist, dass ich einfach durchrennen kann. Das klappt aber komischerweise nicht, da das Dorf hinten versperrt ist.
Gesamtes Dorf erobern, dann geht's weiter! ;)
:(
Ich bin gerade unglaublich frustriert ...
:D
Alles wieder Tutti!
An alle bei denen das Spiel abstürzt:
Einfach die .Cpx von der Arena NOCHMAL downloaden und dann kopieren und ersetzen. Ein Neuentpacken klappt net, wie Janni schon festgestellt hat. Irgndwie kann die .Cpx beim Starten korrumpieren - daher hilft dann nur ein Neudownload.

Zum Spiel:
Verborgener Text:
War auch etwas irritiert, als das "Nebenziel" kam - weil ich dachte das wäre optional. Naja trotzdem alles gut gelaufen. Bin jetzt gerade bei den Generälen, und muss die aus den Burgen holen. Ich stürme immer mit tausenden von Paladinen rein und verkacke die ganze Zeit :P
Ich habe bei der Eroberung der Burg des Kaziken angefangen Rohstoffe zu cheaten, da ich das einfach ohne Rohstoffe nicht geschafft habe - und durch die Flut der Gegner an ZWEI Fronten etwas überfordert war...
Sonst: Super Spiel, Klasse Atmossphäre, Super Sounds, Vielleicht ein bissel schwierig - aber sonst klasse! Und für den Absturz kannste ja nix. Hut ab! Berichte mehr, wenn ich fertig bin!

Cheerio
Henning hat geschrieben:Man kann dich sogar später noch als Helden bekommen - wenn man dich denn findet! (gell, Baba?) ;)
Ach, ich hatte auch so immer genug Kanonenfutter. ;)
Gnädig wie ich bin, hab ich den guten Tlaloc lieber in Ruhe Tarzan spielen lassen.
Hoffe, dass es bei noch mehr Agern rundläuft, wäre schade um die viele Arbeit
Tjaha, das kommt eben davon, wenn man den weltbesten Beta-Tester da nicht nochmal final drübergucken läßt! *zurückfrotzel* :cool: :D
Aber das scheint mir eher wieder so eine sporadische, vermutlich auch systemabhängige Editor-Zickerei - eventuell aufgrund der zu ladenden (Musik)Dateien etc - zu sein.
Ich habs eben grade selbst gestartet (auf "Schwierig"), gespeichert und mehrmals neugeladen, ohne daß da irgendwas passiert wäre.
Und bei mindestens Tlaloc und anfangs Jan ist ja wohl auch nichts abgestürzt.

Hat sich wie ich sehe inzwischen erledigt. ;)

EDIT:
Hm, was allerdings immer noch da ist, ist die ominöse Chateinblendung "Stufe Mittel" beim Reload einer gax - obwohl ich unter "Schwierig" gestartet habe. Hatte ich ja schon zu Anfang rapportiert - k.A. ob der Chat-Schalter weitergehende Auswirkungen hat. :confused:

Trotz Anspielen werde ich es aber zumindest heut schändlicherweise nicht fertigspielen, sondern mir nach dem Verfassen des Schlusskapitels meiner Seminararbeit das DFB-Testspiel gegen Uruguay (endlich mal wenigstens ein Gegner von Weltruf) reinziehen. Aber ich kenns ja auch schon (also Gonzalo II jetzt). ;)
Ob das nun die bessere Wahl für die Gestaltung eines verdienten Feierabends war, wird sich weisen... :D
(...) was allerdings immer noch da ist, ist die ominöse Chateinblendung "Stufe Mittel" beim Reload einer gax - obwohl ich unter "Schwierig" gestartet habe. Hatte ich ja schon zu Anfang rapportiert - k.A. ob der Chat-Schalter weitergehende Auswirkungen hat.
Kommt bei mir nie ... ??
Keine Ahnung, was das ist. Hatte ich damals, als dein erster Hinweis darauf eintraf, überarbeitet, merkwürdig, dass diese Meldung immer noch da ist.
Henning hat geschrieben:Kommt bei mir nie ... ?? Keine Ahnung, was das ist. Hatte ich damals, als dein erster Hinweis darauf eintraf, überarbeitet, merkwürdig, dass diese Meldung immer noch da ist.
Naja, da ergibt sich die Frage: Was löst diesen Schalter denn konkret aus? Bzw was ist die Bedingung? :confused:
Bei mir war das iwie immer der Fall, wenn ich ein Schwierig-Spiel neu geladen habe (und ich habs ja nun einige Male durchgezockt).
Es schien nach meinem Erachten aber nichts nachträglich am Schweregrad zu beeinflussen. Sofern es das (aus deiner Warte) auch nicht kann, und bei keinem anderen auftritt, kann man es ja auch getrost als marginal ignorieren. ;)
Es schien nach meinem Erachten aber nichts nachträglich am Schweregrad zu beeinflussen
Tut es nicht, also ohnehin wenig dramatisch, nur ein kleiner Schönheitsfehler. ;)
Geil. :D
Habe gerade erst angefangen zu spielen (bei mir scheint alles zu klappen) und bisher waren schon 3 extrem tolle Sachen dabei:
1. Explosionen,
2. Episches Intro mit epischer Musik und epischen spanischen Weltwundern und
3. Gothic-Musik! :eek:

So weit also so genial ... :)
WICHTIG - FRAGE ZUM SPIEL / Komme grad nicht weiter.
Verborgener Text:
Ich bin gerade bei der Fischerscene. Der Fischer hat den Außenposten gebaut, die Armada Schiffe gesehen und soll nun die Soldaten warnen. Jedoch kommen immer wenn ich den Weg nach Osten gehen will, zwei Kriegsschiffe und ein paar Reiter von vorne, die mich SOFORT töten. Hab schon versucht mit Micro da durchzukommen. DAS geht nicht!
Dann hab ich natürlich gedacht, muss es nen anderen Weg geben. Hab da auch Seichtes Gewässer östlich vom Außenposten gesehen, was mich sofort an POREX erinnert hat - aber der Dorfi beginnt nirgendens zu "schwimmen". Und ein paar Minuten später kommt schließlich auch noch eine Galeone von Norden und schießt den Fischer ab. Was genau soll ich jetzt tun?
Späher sagt mir nichts Brauchbares.
@Chev: Check PM
Okay. Geschafft. Danke, Henni! :)

Nächste Herausforderung:

Verborgener Text:
Ich stecke in dem T-Boot fest. Komm nicht mehr weiter. Es geht einfach nicht! Hab schon alles versucht, an dieser einen Ecke gehts net weiter, da steht auch noch ne Horde Konquistadoren davor und einen Save davor hab ich nicht. Hier ein Bild.

http://www7.pic-upload.de/29.05.11/gp9j66wvgbgd.jpg

Wie hast du dir das vorgestellt? Weil danach kommt ja noch mehr Sand... und einen anderen Flussweg gibt's net.
@Chev: Check PM
@Henni: Check PM
267 Beiträge