Aber mittels eines Steinwalls und eines Editors konnte ich doch jetzt gerettet werden.
EDIT: Ich komm bei der Befreiung nicht weiter. Der Dorfi wird beim Verstecken Gaia, aber die Kiefer steht noch :/
Moderator: Henning
Das ist wohl einer der schrägsten Bugs, die ich je gesehen habe. Das Lustige ist: Das Tor öffnet sich nur für das Transportschiff nicht, alle anderen Schiffe kommen ohne Weiteres durch. Ich hab dir was zurückgeschickt, aber vielleicht lohnt es sich für dich auch einfach, noch einmal etwas früher anzufangen und zu hoffen, dass der Bug nicht noch einmal auftritt. Sowas...Barbarossa hat geschrieben:2. nun kann mein Transportboot nicht mal mehr den Hafen verlassen!
Das heißt mit ziemlicher Sicherheit, dass du nicht auf Mittel, sondern auf Standard spielst. Bitte an die Anweisungen halten!Jack_spellow hat geschrieben:Ehm noch was beim Harald map wo man mit Ulf fliehen muss: nachdem man von den Begleiter ins Waldgeflohen ist, sind ja truppen von Gelb, aber sie greifen mich nicht an auch wenn ich direkt vor ihrer Nase stehe.
Da bin ich ja erleichtert, daß der bug bei dir jetzt nicht (wie so oft zwischen verschiedenen Engines) "verschwunden" ist, sondern real. ^^Andi_W hat geschrieben:Das ist wohl einer der schrägsten Bugs, die ich je gesehen habe. Das Lustige ist: Das Tor öffnet sich nur für das Transportschiff nicht, alle anderen Schiffe kommen ohne Weiteres durch.
Bringt wie gesagt leider nichts. Ich bin ganze 2 Save-Stufen zurückgegangen, aber der Jahrhundert-bug bleibt unerfreulicherweise.Ich hab dir was zurückgeschickt, aber vielleicht lohnt es sich für dich auch einfach, noch einmal etwas früher anzufangen und zu hoffen, dass der Bug nicht noch einmal auftritt.
Urgs... wird jetzt für schadenfrohe Lacher sorgen - denn ich habe gar nicht kontrolliert, ob man Drachenboote bauen kann (die berühmte zweite slot-Tafel wieder...)! Gemein, da ich durch die Sperre der anderen Schiffe das einfach nicht erwartet hab und dazu verpeilt, daß ich Wikinger bin.Andi_W hat geschrieben:Bei dieser Mission zählen vor allem Drachenboote. Geh mit diesen nicht zu sparsam, aber umso vorsichtiger um!
In der Tat, dazu hat es meiner Meinung nach auch nicht gereicht. Aber ich bin immer so begeisterungsfähig und viel zu schnell am Lorbeeren verteilen.Barbarossa hat geschrieben:(...) vielleicht kein neues "Ulioooo", wie von manchen erhofft
Das empfand ich auch als etwas irreführend, da das Gameplay doch eigentlich sehr linear war ... ? Aufgabe, Zwischensequenz, Aufgabe, Zwischensequenz, Aufgabe etc. Man konnte die Geschichte zwar aus mehreren Sichtweisen spielen (was eine sehr, sehr gute Idee ist), nur dass das, was man dann als Spieler selbst erlebte, doch sehr in einen engen Rahmen gespannt wurde, was wenig Bewegunsgfreiheit zuließ.(...)innovatives, nicht-lineares Gameplay
Also Henning! Schon ein bissl grenzwertiger Begriff für Leute, die einfach nur anders denken als du... wo ist die vielbeschworene Toleranz?Henning hat geschrieben:Wichtigtuern
Hmmm... Stichwort Ulio? ROFLAber ich bin immer so begeisterungsfähig und viel zu schnell am Lorbeeren verteilen.
Das erinnert mich an den Betatest von "Arcanea" damals... warst du nicht auch der einzige, bei dem die total gelaggt hat?Bin jetzt auch durch (bis auf Szenario 1, das ich laggbedingt nicht spielen kann
Mal ehrlich: Meinst du nicht, ich habe an der ganzen Sache auch ein gehöriges Maß Spaß ... ?Barbarossa hat geschrieben:Die meisten dieser ungläubigen "Wichtigtuer" haben denke auch gar gar keine wirkliche Ketzerei gegen "Ulio" im Sinn - eher was generell gegen Denkmal-Anbeterei (und Spaß am Ärgern solcher Jünger).
Ich glaube bei Talshia auch ...Das erinnert mich an den Betatest von "Arcanea" damals... warst du nicht auch der einzige, bei dem die total gelaggt hat?
Sauber. So ein Spaß-Perpetuum mobile is doch mal was!Henning hat geschrieben:Mal ehrlich: Meinst du nicht, ich habe an der ganzen Sache auch ein gehöriges Maß Spaß ... ?
Stimmt - allerdings hat der AFAIK unter "Schwierig" getestet, wo die Ursache an einigen Dauerschaltern lag, die ich vor Release beheben konnte.Ich glaube bei Talshia auch ...
Die habe ich in dem Moment, als ich alleiniger aktiver Moderator über das mächtige Design-Forum wurde, über Bord geworfen.Barbarossa hat geschrieben:Wo bleibt denn deine soziale Verantwortung?
*aufzeig* Für mich war es zu schwer. Ich komme aber auch mit Maps nicht so gut zurecht, wo die eigenen Freiheiten was mögliche erfolgreiche Taktiken / Truppenkombis betrifft sehr beschnitten sind.Wer bzw wieviele haben denn in diesen Maps cheaten müssen/ wollen?
Genau!Ich benutze daher mittlerweile eigentlich immer erneuerbare Goldminen. Das macht den Aspket der Versorgung zwar einfacher (böse Zungen würden sagen: witzlos), aber dafür bleibt der Spielspaß meiner Meinung nach besser erhalten, weil der Fokus auf dem KAMPF bleibt und man nicht nur noch am Markt rumkrebst und tonnenweise Holz für'n Spottpreis verjubelt ...
Oha, du hast dich mit der Björnitis infiziert?Henning hat geschrieben:alleiniger aktiver Moderator [... ] mächtige [...]
Naaa, das kann man dem armen Andi nun auch nicht vorwerfen.The_Chevalier hat geschrieben:Tja, Andi baut eben Maps für die Hardcore-Nerds
Henning hat geschrieben:Ich finde Kampfteile immer motivierender, wenn man auch mal zwei, drei Angriffe in den Sand setzen kann
Das stimmt allerdings!The_Chevalier hat geschrieben:Macht viel mehr Spaß einfach mal drauf los zu stürmen, als jeden Zug ständig taktisch zu planen und einsehen zu müssen, dass beim Verlust von einem Rammbock die Mission nicht mehr möglich ist...
Nun ja, das ist sicher eine sehr subjektive Angelegenheit. Aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Thorsten der Bösewicht in dieser Kampagne ist - eher eine Randfigur im allgemeinen Fehden-Wirrwarr.Ivan hat geschrieben:Ich fand nur die Namen teilweise etwas unglücklich gewählt. Thorsten klingt für mich nicht nach einem blutrünstigen König der Bauerndörfer abschlachtet (liegt vielleicht daran dass der einzige Thorsten den ich ganz anders ist.)