Das Erbe der Assassinen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

383 Beiträge
@Barbarossa:
[...] Und Janworks und El Cid haben nun wohl endgültig ihr Avatar-Fett weg. [...]
Wie? Ich hab mich auf der Party gar nicht finden können... :D
@Björn:
Also, das finde ich eigentlich recht klar.
Die Assassinen sind Auftragskiller und die Wächter sowas wie die Polizei, die natürlich gegen Mord und Totschlag agiert ...

Viel unklarer ist, warum unser Held das Kämpfen lernen will, und das nötige Geld für die Ausbildung unteranderem beim Kampf auf Leben und Tod in der Arena verdient, wo er sich vorher nichtmal gegen 3 Bauernlümmel durchsetzen konnte ...
Auch ziemlich ungereimt innerhals der Story ist die Stelle mit dem Apfelbauern. Unser Held ist mittlerweile ein skrupelloser Auftragsmörder und hat nichts besseres zu tun, als die Bauern anzuschnacken, ob er ihnen nicht behilflich sein könnte ...
Das sind schonmal 2 Ungereimtheiten, die mir ziemlich aufgestoßen sind.
Normalerweise würde ich das nicht so hoch hängen, aber RPGs sind nunmal sehr storybezogen und daher finde ich das schon ziemlich störend ... :rolleyes:
Ich erinnere mal an das legendäre "Vlad Dracula" von Emperor, das gerade trotz seiner Schlichtheit so genial war, weil der Held einfach ultimativ glaubhaft dargestellt wurde ...
ich hab halt nie gewusst warum ich zb bei den nebenquests hinz und kunz überhaupt umlegen sollte...
Wie? Ich hab mich auf der Party gar nicht finden können... :D
Doch, ganz links. ^^
Wie soll ich sagen, wirkst da aber etwas "rammdösig". Als hättest du dir schon zuviel BeLAGERungsPILS reingezogen. :D

@Björn:

Gemäß der Easteregg-Notiz unter "Späher" habe ich im Spiel zuweilen versucht dorthin zu kommen. Ich selbst habs mir auch erst nach dem Sieg, eben durch Marcopolo, angesehen.
Regulär könnte es aber unmittelbar vor "Uchons Letztem Gefecht" klappen, ehe man den Wachhauptmann anklickt. Davor sollte man eigentlich die Stadt durch das West-Tor verlassen können.

warum ich zb bei den nebenquests hinz und kunz überhaupt umlegen sollte
Ist doch Wurst, schließlich gabs reichlich Kohle dafür - da braucht man doch ned groß nachfragen! :D
(Und schöne Frauen, um die es schade gewesen wäre, waren auch nicht darunter.)

@Henning:

Ja, was du angesprochen hast, stimmt schon.
Das ist ja eben das Entweder-Oder bei RPGs, wenn sich wirklich alles nur 100% um die Story eines einzigen Protagonisten dreht. Da fallen solche Ungereimtheiten natürlich unangenehm ins Auge.
Empes Vlad ist natürlich da wasserdichter. Chev aber hat ja grad erst richtig angefangen zu mappen, und wenn man sich anschaut was für unrealistischen, vermurksten Mist manche gestandenen Filmregisseure zuweilen abliefern... braucht er sich da keine grauen Haare wachsen lassen. :D
In künftigen Folgeprojekten sollte er solche Glaubwürdigkeitsfalten natürlich noch etwas glätten - und die nicht minderen manch anderer Autoren gar nicht erst machen! Mich störte und stört es z.B. besonders, wenn in Fantasy-Szenarien die Atmosphäre durch sinnloses Kuddelmuddel von Fantasienamen und englischen (!) Namen entwertet wird. -.-
Bei der genialen Synchro und größtenteil dichten Atmosphäre gibt es jedenfalls schon mal wenig Verbesserungsbedarf. ;)
:D Ihr seid auch diese Leute, die beim zweiten Matrix Teil sagen... "Also im ersten Teil war die Story ja noch glaubhaft... aber wo er jetzt in der echten Welt die "Wächter" nur mit seiner Macht vernichten kann, ist doch total unglaubwürdig und schwachsinning! [...]" ;)

Nein nein, Das mit dem Apfelbauern ergab sich einfach so, ursprünlich sollte Rüstem ja auch sterben, aber irgendwie fand ich das langweilig zumal ich es lustig fand, jemanden hinter her zu jagen... :P
Und zum Kämpfen: Das stimmt, das hab ich nicht bedacht. Aber du musst bedenken, im Kampf gegen die Bauernlümmel hatte er noch keine Waffen und Rüstung und hat noch nicht gegen Wölfe, Wildschweine und anderes Zeugs trainiert...

Naja, im nächsten Teil, so hoffe ich, kann ich alles glatt ohne Inkongruenz verlaufen lassen. Denn, so verspreche ich euch, der nächste Teil wird euch vom Hocker haun! xD

Bevor der allerdings erscheint (wird wohl noch dauern), veröffentliche ich ein kleines Werk (paar Tage Arbeit) über ein hier allzu berühmtes Arenamitglied.... Inspiriert von einer seiner Kampagnen. Ihr könnt ja raten wer :D
Ja, wie gesagt:
Sind (wie fast bei jeder Kritik) eher Kleinigkeiten, Verbesserungsansätze, deren Umsetzung recht anwenderfreundlich ist. ;)
Bin da ja weniger der Fanatiker. Irgendwelche hochtrabenden Design-Ansprüche oder so Pillepalle wie unbedingt die neuesten und kompliziertesten Tricks anwenden zu müssen, wo weniger manchmal mehr ist, sind auch nicht immer gerechtfertigt.
Brüche in der Logik o.ä. stören mich da sogar eher mehr, denn davon lebt eine Spielatmo (die ja auf der Phantasie und Vorstellungskraft des Spielers beruht) IMO mehr als von der ostentativen Überstückung toller Tricks, die manche scheints zum ultimativen Sahnehäubchen überbewerten wollen.

"Matrix" ist aber nun wirklich ein für dich nicht schmeichelhafter Vergleich, denn bei dem ging am Ende die partiell originelle Logik wirklich nur noch an Krücken.
Da war plötzlich iwie alles möglich/ unmöglich, endlich glaubhaft erklärt und dann doch wieder nicht.
Warum der Mr. Smith (der mich im Übrigen immer sehr an Tallis StudiVZ Bild erinnert :D ) am Ende doch abloost, blieb mir z.B. schleierhaft.
Bevor der allerdings erscheint (wird wohl noch dauern), veröffentliche ich ein kleines Werk (paar Tage Arbeit) über ein hier allzu berühmtes Arenamitglied.... Inspiriert von einer seiner Kampagnen. Ihr könnt ja raten wer :D
Dem "allzu" entnehme ich, daß du diesen Ruhm für zweifelhaft gerechtfertigt hälst. ^^
Blackie und El Cid z.B. scheiden als Kandidaten aus naheliegenden Gründen (Map? *prust*) ja wohl aus.
Und wirst ja wohl kaum so unklug sein und die Jünger hier gegen dich aufbringen, indem du aMa oder Ingo verhohnepipelst. :D
Und dazwischen ist ja eigentlich fast jeder möglich...

Vielleicht General Jernside der Furchtlose, mit dem man in einer RISK-Style-Map möglichst viele wehrlose Dörfer vernichten muß, während man selbst vor den feindlichen Generälen flüchtet? :Respekt:
Hmm ...
Ich denke mal, dass die angekündigte Kampagne nur von mir handeln kann, da ich zweifelsfrei das wichtigste Mitglied der Community bin.
@Baba: Talli? Smith? ... Uhh ... Na dem will ich dann lieber nicht im Dunklen begegenen. xD Kein Wunder warum er immer gewinnt, es ist die kalte Angst, die er da ausnutzt. :D
Achja... Björn... Hmmm...

@Henning: Und gerade deshalb habe ich es nicht gewagt dich zu verewigen... Du "Allerwichtigster", Du. :P
Chev: "@Henning: Und gerade deshalb habe ich es nicht gewagt dich zu verewigen... Du "Allerwichtigster", Du."

Ach verdammt! Warum habe ich das nicht irgendwie schon geahnt ... :D

Chev: "(...)hatte er noch keine Waffen und Rüstung und hat noch nicht gegen Wildschweine (...) trainiert..."

LOOOL! :D

Blackie und El Cid z.B. scheiden als Kandidaten aus naheliegenden Gründen (Map? *prust*) ja wohl aus.
ja, da muss ich dir leider zustimmen.
Einige Filmsequenzen habe ich schon vorbereitet, aber irgendwie verliere ich dann immer die Lust, auch n Szenario dran zu hängen xD

EDIT: Auf die eine Filmsequenz bin ich sogar richtig stolz :D
aber man kann ja schlecht nur n kleines 4min Intro abgeben...
Ah, ich sehe, meine Bewertung ist online... :)
Wow, hast ja ordentlich Punkte verteilt ... ;)
Sind wir etwa neidisch, weil der Bruderkrieg nur 43 und keine 45 Sterne gekriegt hat? :P ;)
Wobei, ich muss nichts sagen ...
Ach wo ... ;)
Nein, das spielt keine Rolle.
Ich gönne das dem Chev doch! Ist ja auch ein gutes Spiel, obwohl 45 Sterne meiner Meinung nach etwas über's Ziel hinausschießen, aber das ist ja eine Geschmacksfrage, und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht gut streiten.
Ein Topspiel ist es aber auf jeden Fall. Auch wenn ich es eher im Bereich 40 - 43 sehe.
[...] 45 Sterne [...]

Das wär nun wirklich etwas übertrieben... :D

Ich hab ja noch nicht so viel Mapping-Erfahrung, aber das Spiel hat mich wirklich überzeugt - auch dazu, eine geschlagene Stunde für die Bewertung zu opfern. ;)
Also ich find die Bewertung angemessen! :D

Und freue mich natürlich umso mehr über eine so tolle Bewertung, die all die Zeit gerechtfertig, die ich für das Spiel geopfert habe... xD
Ich werde diese Woche auch noch ne Bewertung schreiben ...
Willkommen übrings in der Hall of Fame Das haste dir auf jeden Fall wirklich verdient ^^
Die Bewertung müsste unterwegs sein :) Es sind zwar keine 45 Punkte, aber das soll nicht deine Leistung schmälern. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Werke von dir :)

Wie kommt man nu eigentlich zur Agerparty? (Durchs Westtor gehts nicht, da stirbt man ^^)

Kann man auf ne Fortsetzung oder ein anderes Assassinenscenario hoffen?
Zur Ageparty kommt man meines Wissens nur per Cheat (marco,polo)

Und ich denke, Chev hält da nochwas^^
Ich hab ja noch nicht so viel Mapping-Erfahrung, aber das Spiel hat mich wirklich überzeugt
45 Punkte? O_o
Der Moderatorenstatus scheint nicht das einzige zu sein, was hier in letzter Zeit Inflationserscheinungen aufweist! :P :D

Ne, kann mich den Vorrednern nur anschließen, wobei meine Meinung eigentlich alle einschließt:
- 45 IST vllt. etwas hoch, aber das fand ich bei manch anderen auch (Geschmackssache eben)
- der enorme Arbeitsaufwand war klar und deutlich sichtbar, auch die Atmosphäre v.a. dank der tollen Vertonung war sehr dicht - von daher waren schon mal um die 40 Punkte mehr als angemessen

Erinnert mich aber grade daran, daß man meiner Wenigkeit ja auch von mancher Stelle vollmundig ne Bewertung in Aussicht gestellt hatte - vorschnell und wenig ernst gemeint anscheinend - , stattdessen wird hier Chev gleich mehrfach großzügig bedacht... :P
Der Moderatorenstatus scheint nicht das einzige zu sein, was hier in letzter Zeit Inflationserscheinungen aufweist!
Pah! Ihr wollt nur alle meine Arbeit nicht würdigen, so ist das, jawoll! XD
Ich sehe selbst ein, dass ein paar Macken drin sind, auch wenn ich ganz andere Probleme sehe, als ihr :D
Naja... So ist das halt. Ich hätte am Ende noch mehr Geduld aufbringen sollen, damit es perfetto wird... wie sagt schon der Italiener:

"Chi va piano, va sano e lontano."

Aber zum derzeitigen Stand hat Koni schon recht:
- Eine Multiplayer-Map ist praktisch fertig
- Ein Rätsel-Szenario hab ich vor einigen Tagen an aMa gesendet
- DEDA 2 entwickelt sich (ganz) langsam. :D
383 Beiträge