Aber Leute, Leute...
wir dürften zwar nicht gerade besonders im MS-Fokus stehen, aber trotzdem muss hier nicht elegisch Werbung für Tools gemacht werden, die formaljuristisch nun mal zumindest problematisch sind... Muss ich doch alten Hasen nicht wirklich erklären.
Zumal die alten AddOn-FAQs (nicht ohne Grund) ja auch entsprechend behutsam formuliert waren.
Der Angesprochene fand es jetzt jedenfalls nicht so spaßig, da noch persönlich zu einer prekären Programmierarbeit aufgefordert zu werden. Das als hoffe nachvollziehbare Erklärung für den kleinen kosmetischen Kniff, und damit back to topic!
@Entdecker:
Hab dir zu besagtem Problem nochmal ne PM geschrieben.
Na bis dato gabs ja nur die ex AoE-Grafiken für Löwe und Krokos (künstlich vergrößert und entsprechend berauschend....)Bei den Tieren ist mir aufgefallen, dass ihr schoa einige von den regulären Erweiterungen verwendet habt, Löwe und Krokodil wobei der Alligator noch das AoE krokodil ist
Ich weiß grad nicht wer mir die jetzigen besorgt hat (Henning, Alex, oder du selbst?), die sind jedenfalls grafisch erheblich hochwertiger und groß genug.
Nur für den Alligator hatte ich jetzt zwecks Abwechslung noch fürs erste die alte AoE1 -Grafik dringelassen, da der nicht so stark vergrößert werden musste und die geringe Auflösung sich da nicht so dramatisch auswirkte.
Korsar:
Nee, die Zuordnung Perser+Sarazenen: Korsar (regulär) / Türken: Korsar (Söldner) stand schon in deinem originalen Threadkonzept von ~2008 so fix, hab gerade noch mal das alte Backup vor der Überarbeitung angesehen.
Hatte mich ursprünglich zwar auch etwas gewundert, von Null auf hätte ich den Türken den Korsar auch so als reguläre Einheit gegeben. Aber bei näherer Überlegung macht es auch historisch wenigstens grob Sinn, da die Osmanen bei der Seeräuberei gegen die Europäer ja eher auf Konvertiten (Khair-ad Din etc) und Handlanger-Staaten (Barbaresken) zurückgriffen, für die sie sich politisch offiziell nicht verantwortlich sahen (die "Sarazenen" fungieren im AddOn geopolitisch ja quasi als Barbareskenstaaten, während die "Perser" nun ja, ab 1200 strenggenommen als mongolische Juniorpartner auftreten müssten). Insofern hab ich das so belassen.
Sphinx + Schützenelefant:
Gut, der Schützenelefant ist derzeit eh nur kommissarisch besetzt (da das Modprojekt hierzu mehrfach verwaist war ).
Eigentlich sollte er aber als Provisorium inzwischen seine Stock-Version (einen noch suboptimalen AoK Heaven-Mod) bekommen, ging Jan wohl (wie der Sphinx-Fix) in der Update-Flut der letzten Monate verlustig.
Gebe ich beides nochmal raus fürs nächste Update. :-)
Wie mir im Nachgedanken kam: Hab nicht bedacht, dass sich Jans Launcher ja nicht automatisch bei Spielstart aktiviert. Entdecker benutzt wahrscheinlich noch eine alte Releaseversion von ~Januar. In der jüngsten (https://agearena.de/x2/setup?mode=preview) wurden beide Posten schon korrigiert.