Kurioses

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

141 Beiträge
Leute, letztens hab ich auch was lustiges komisches entdeckt. Ich hab in Arena gespielt und als ich die Reliquien einsammeln wollte bemerkte ich das die Reliquie mitten im Wall war?? LOL!1 :P :D Naja hab einen Screenshot gemacht (war beim WM-Turnier)weiß aber nicht wie man Screensshots postet.
Screenshots kannst du z.B. per "imageshack.us" oder "pic-upload.de" hochladen und die Adresse dann per [ /url]-Tag posten. :) Wo wir gerade ... ]* klick *

Mann, das war ein Gemetzel... :D
Jan der Kluge

:D
Erinnert mich irgendwie an das Maibaumaufstellen bei uns jedes Jahr ;)
Jan der Kluge
Ja, da sieht man mal wieder wie realitätsfremd Age doch eigentlich ist :D
Jan der Kluge

:D
...sagt "Black Prinz", der dazu auch noch an Ölkatastrophen erinnert! :D :P

Ja, da sieht man mal wieder wie realitätsfremd Age doch eigentlich ist
Pah! Wer schreibt hier die Programme? :P
Ne, den Namen hab ich mir früher mal ausgedacht, um meinen kleinen Bruder Angst einzuflößen ^^ ;)
Ne, den Namen hab ich mir früher mal ausgedacht, um meinen kleinen Bruder Angst einzuflößen ^^ ;)
LOL Deinem kleinen Bruder jagt Klugheit Furcht ein???
Dann lieber nicht aufs Gymmi schicken, das wäre ja das reinste Schreckenskabinett! :D


@Feo:

Sehr zu empfehlen ist auch
http://www.directupload.net/.
Sehr bedienfreundlich und v.a. auf deutsch! :)

Imagehack.us dagegen sollte man eigentlich eher nicht empfehlen. Weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber langfristig ist mir aufgefallen, daß
- Pics relativ häufig gelöscht werden
- die Bilder-Links oft ewig brauchen, um geladen zu werden
www.pic-upload.de

hab ich bisher immer benutzt.
Noch was Kurioses:

Wenn man Einheiten irgendeines Spielers zu GAIA besitzwechselt und der GAIA Einheit erhöhte bzw. verringerte LP-Werte gibt, wird beim Spielen sporadisch der Grundwert der Einheit wieder hergestellt ohne Zutun.

Also z.B.

Plänkler: 10/10 LP - plötzlich: 35/10 LP
Pikenier: 100/100 LP - plötzlich: 55/100 LP

Die Grund - LP wird also ohne jeden Grund zurück gestellt, ist mir schon öfter passiert und dabei hat NIE ein Schalter die LP der GAIA Einheiten angerührt, zumal immer GENAU die Grundwerte wieder hergestellt werden. Und nicht bei jeder Einheit die selbe Menge LP ....

Echt seltsam. :D
Bild

Da hat der gute Jan doch wohl nicht etwas geschlampt?! :D
@Henning,
ist mir auch schon mal passiert. Lass bei dem zweiten Zitat den Namen weg, dann sollte es wieder "Normal" aussehen. Glaub war damals auch ein Zitat von Björn. Vll liegt es an dem Ö in Björn :confused:
Jetztr bin ich wieder der böse :D
da ist wieder ein Ö drin ^^
Hey, mir ist heute ein seltsamer Bug aufgetaucht. Hatte so einen vorher noch nie. Ich versuche also im Editor Einheiten zu platzieren, gehe auf Spieler 8 und plöztlich veschwindet die Karte und nur noch die Sichtweite von Spieler 8 beleuchtet das Gebiet. Im Editor wohl gemerkt, stelle ich den Spieler um auf einen anderen, klappt wieder alles. Zurück auf Spieler 8 -> Fehler.
Komischerweise tritt das nur bei diesem Scenario auf, bei den anderen nicht.
Auch ein Neustarten etc. hat nichts gebracht, woran könnte das liegen?

Hier ein Screeshot vom Bug:

Bild
jop, den hatte ich auch schon paar mal.

Ich weiß auch nicht genau woran das liegt...
Aber bei mir hat meißtens ein neustart von AoE2 geholfen, das Problem zu beheben.
@Chevi^^: Hast du es auch mal mit einer kompletten De- und Neuinstallation versucht?

Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass bei dir irgendwas nicht hinhaut... schon allein, da du die Tokugawa-Kamapgne nicht richtig spielen konntest... es aber anscheinend bei allen funktionierte.
keine angst, den fehler bekomme ich auch hin und wieder xD
und ich konnte die tokugava kampagne spielen :)
Hm, das Problem kenne ich auch gut - vielleicht liegt es an der veränderten DAT; erst seitdem ich nämlich daran rumspiele, tritt dieses Problem auf. :/

Bei mir hilft immer Speichern & Neu Laden... :)
Ne ne Draygon, bei mir funktioniert alles prima. Das ist ein weit verbreitetes Problem, dass bei selbsterstellten Kampagnen die Scenarien oft erst nach dreimaligem Neustart auch wirklich geladen werden. Das tritt je häufiger auf, je mehr Scenarien die Kampa enthält. Viele Aok.heavengames.co. - User klagen auch über dieses Problem, bspw. bei Ulio.
Das liegt aber natürlich nicht am Kampagnenmacher sondern ganz einfach am Spiel selbst, da ist die Individuelle Kampagne nocht nicht so ganz ausgereift gewesen...
;)

PS: Grauenhaft, Grauenhaft, Schrecklich! Was auf der Love Parade passiert ist, hab ich grad gelesen... Furchtbar! :tieftraurig:
Hatte ich auch schon ein paar mal... Ging bei mir von selber weg
...
@Chevalier: Schade das wir auf dem Screenshot nich mehr von DedA II gesehen haben ;)
@Chevalier: Schade das wir auf dem Screenshot nich mehr von DedA II gesehen haben ;)
Haha :D ... das war gar kein Screenshot von Deda2. Deda2 spielt nämlich nicht mehr in der Wüste ... ;) Außerdem arbeite ich grad an sehr vielen lustigen Design-Tricks für Deda2. Lass dich überraschen! :P
141 Beiträge