Die Erben des Königs

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

133 Beiträge
Die Erben des Königs ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 4 Szenarien + 1 Zwischensequenz)

Für alle die es nicht aushalten können hat der Autor vorab schon mal einen Trailer zum Spiel geliefert. Ihr findet ihn ebenfalls in der Präsentation!
:rocktvoll: :rocktvoll: :rocktvoll: :rocktvoll:
Andi das Schlitzohr!!! Gutes aus dem Hause Wagner! Ich freu mich wie 'ne Pizza!!

EDIT: @Trailer: :eek: :eek: WOW!!!
Schick, lässt auf mehr warten :)

Tipp für die Zukunft:
Ich weiß, du hast es sehr auf die Musik abgestimmt, aber Szenen, wo vel zu sehen ist (wie die Sclacht) sollten vielleicht länger gezeigt werden...
Ich musste die Szene 3 mal spielen um zu kapiern, was darin vorkommt^^
Danke fürs rasche Hochladen, Andi, und euch allen viel Spaß erstmal mit dem Trailer! :)
black_prinz hat geschrieben:Ich weiß, du hast es sehr auf die Musik abgestimmt, aber Szenen, wo vel zu sehen ist (wie die Sclacht) sollten vielleicht länger gezeigt werden...
Ich musste die Szene 3 mal spielen um zu kapiern, was darin vorkommt^^
Soll ja auch nur ein kleiner Vorgeschmack sein. Wenn die Szenen dann im Szenario vorkommen, wirst du schon wissen, was abläuft. Versprochen! ;)
Andi ist so fies, ein Trailer macht mich nur noch aufregender. Ich bekomme Zuckungen.
Als nach Jahrzehnten des Friedens ein mächtiger Feind vor den Toren der Hennsmark steht, ist sich König Olaf Eisenfaust sicher: die Bedrohung wird schon bald abgewehrt sein. Doch als er aufbricht, um seinen Soldaten im Kampf gegen die Widersacher beizustehen, bemerkt er nicht die dunklen Vorzeichen, die ihn vor einer bösen Zukunft warnen.

So wird die Lage immer brenzliger und während die Bedrohung von außen immer gefährlicher wird, geraten schließlich auch innerhalb der Grenzen immer mehr Intrigen ans Tageslicht. Die einst so friedliche und fruchtbare Hennsmark ist bald dem Untergang geweiht.
Also irgendwie erinnert mich die Story sehr sehr stark an die Handlung aus "Die Zwerge" von Markus Heitz. Ein sehr zu empfehlendes Buch für alle Fantasy Fans, also kein Buch für mich :D ... war trotzdem ganz nett.
Ich hoffe, dass es mich nicht an "Die Zwerge" erinnern wird ^^ ... Ich fands nicht so toll.
Ich hoffe die Kampagne kommt erst nächstes Jahr, weil ich doch dieses Jahr was gewinnen wollte ^^

Aber die Entwicklung zu längeren Kampagnen kann ich nur begrüßen :super:

Wie machst du eigentlich immer die schönen Landkarten? Kann man sowas bei dir bestellen? ^^
Hör nicht auf ihn, Andi, mach die Kampa schnell fertig und übertrumpfe Björn. Mit was wolltest du denn Spiel des Jahres werden, hast du schon was gemacht? :confused: (Außer deine Operation Schwert oder so ähnlich):P

@Landkarte: Interessiert mich auch, nutzt du dafür Photoshop?

EDIT: WICHTIGE FRAGE:
Mit welchem Programm hast du In-Game Aufnahmen gemacht? Ich hab nur Fraps und noch irgendein Programm, aber beide funktionieren nicht???
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich hoffe die Kampange kommt erst nächstes Jahr, weil ich doch dieses Jahr was gewinnen wollte ^^
Haha, geht mir genauso! ;)
Also muss ich mein Release auf 2011 verschieben, falls Andi das Teil hier noch 2010 rausbringt! ;) :D
Aber die Entwicklung zu längeren Kampangen kann ich nur begrüßen
Ja, da hat man ordentlich Stoff zum Spielen, finde ich auch klasse! :super:
Haha, geht mir genauso!
Also muss ich mein Release auf 2011 verschieben, falls Andi das Teil hier noch 2010 rausbringt!
Memme! :D
Vertraust nicht auf dein eigenes Talent...
Das geht gar nicht!
Ich hoffe ich schaff es noch DEDA2 dieses Jahr zu beenden, um es Andi zu zeigen :D :P
Memme!
Vertraust nicht in dein eigenes Talent...
Nur in der Bibel gewinnt David gegen Goliath ... ;)
Im Ernst: Das war nur als Scherz gemeint. Mein nächstes Release ist von sich aus auf 2011 geplant, das habe ich bereits im Thread zum Spiel des Jahres 2009 erwähnt. Sollte es vorher fertig werden, würde mich das überaschen.
Klar, Henni ;)

Aber weißt du wie Andi die Aufnahmen aus dem Spiel gemacht hat?
The_Chevalier hat geschrieben:Hör nicht auf ihn, Andi, mach die Kampa schnell fertig und übertrumpfe Björn. Mit was wolltest du denn Spiel des Jahres werden, hast du schon was gemacht? :confused: (Außer deine Operation Schwert oder so ähnlich)
Ja bisher ist der Rest noch nich da ^^ Eine weitere Map ist im Betatest, meine 2 Lieblinge werden wohl Ende dieses Jahres rauskommen (das eine muss zumindestens bis dahin fertig werden)

Wenn eine Kampange mit 4 Szenarien gut ist, bevorzuge ich sie in der Best-of-Wahl natürlich der Kampange mit 1 Szenario, auch wenn sie dieselbe Qualität hat, da ich von ausgehen kann, dass ich in der größere Kampange mehr Spielfreude in Stunden hab ^^
Aber weißt du wie Andi die Aufnahmen aus dem Spiel gemacht hat?
Nein, aber das würde mich brennend interessieren!
Und noch eine Frage:
Wie schaffte es Andi so gute Bildqualität zu haben, er hat ja Windows Movie Maker genutzt. Bei mir sehen importierte Bilder unglaublich verwischt und schlecht aus, auch wenn ich sie komprimiere... die Quelldatei ist immer super, der Clip der der Videoleiste einfach nur grauenhaft. Oder gibt es noch andere Video-Erstell-Programme, die gratis sind?
Jack_spellow hat geschrieben:Andi ist so fies ein Trailer macht mich nur noch aufregend. Ich bekomme zuckungen 111111.
Ja, ich bin nunmal sadistisch veranlagt... Muhahaha! :D :mad:
The_Chevalier hat geschrieben:Also irgendwie erinnert mich die Story sehr sehr stark an die Handlung aus "Die Zwerge" von Markus Heitz.
Ich kenn die Bücher nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Die Story hat aber auf jeden Fall nichts mit Fantasy zu tun!
Björn_Jernside hat geschrieben:Ich hoffe die Kampange kommt erst nächstes Jahr, weil ich doch dieses Jahr was gewinnen wollte ^^
Die Kampagne kommt sicher noch dieses Jahr, das kann ich garantieren. ;)
Björn_Jernside hat geschrieben:Wie machst du eigentlich immer die schönen Landkarten? Kann man sowas bei dir bestellen? ^^
Ich würde sagen, das hängt ganz vom Preis ab...;) Nein, im Ernst, kannst mich jederzeit mal anfragen, wenn du eine Landkarte brauchst - wenn ich Zeit hab, bastel ich dir gerne eine.

Zum Handwerklichen: Die Konturen der Landkarte habe ich händisch auf ein Blatt Papier gezeichnet, das ich dann eingescannt habe. Dann habe ich das Ganze mit Photoshop koloriert und die Namen dazugefügt.
The_Chevalier hat geschrieben:Mit welchem Programm hast du In-Game Aufnahmen gemacht? Ich hab nur Fraps und noch irgendein Programm, aber beide funktionieren nicht???
Ich hab alle Aufnahmen mit Fraps gemacht, wobei man bei der Testverson nur 30 Sekunden oder so aufnehmen kann. Weiß nicht, warum das bei dir nicht funktioniert? :confused:

Und von wegen Bildqualität: Ja, ich hab Movie Maker verwendet, auch wenn der stellenweise wie jedes Microsoft-Produkt ziemlich an seine Grenzen stößt. Weiß nicht genau, warum die Qualität bei mir anscheinend besser ist als bei dir, aber spiel doch mal bei der Filmkovertierung mit den Video-Einstellungen rum und versuch mal eine höhere Bitrate einzustellen! ;)
The_Chevalier hat geschrieben:Ich hoffe ich schaff es noch DEDA2 dieses Jahr zu beenden, um es Andi zu zeigen
Wirfst du mir da etwa den Fehdehandschuh hin? ;) :P
irgendwie funktioniert bei mir Fraps generell nicht, ich drücke F9 aber es passiert nichts ... und dann unter C\Fraps finde ich zwar das Programm, aber kein Video??
Was genau hast du denn eingestellt und welche Version?
Und kommt eine Meldung, wenn das Video gestartet wurde?

EDIT: hab jetzt mit einer neueren Version geschafft, nur das Problem: Oben in der linken Ecke wird immer irgendeine Zahl angezgit, sind das die frames?
Das wird beim Videoaufnehmen mitgespeichert... wie kriege ich diese Zahl weg?
@chev
du musst das programm anmachen(also per doppelklick öffnen), und es dann minimieren.
dann sollte es funktionieren.

oder bei dir ist irgend ne andere taste als "Filmtaste" eingestellt,
dann musst du in den einstellungen von fraps nachschauen.
Oder (xD) du hast VISTA und es speichert bei dir unter nem anderen (versteckten) Pfad.

Falls ja, dann gib mal in die Suche "appdata" ein.
Dann VirualStore und dort schauen, ob du Fraps findest.
Rofl also ist Andi gar nicht mit der Map fertig?^^ Ich dachte er ist einfach nur gemein 111
Magst du uns noch verraten, wie die Musik heißt?

Ich mag die Stelle, wo der eine "vom Busch die Klippe runter springt"
133 Beiträge