Die Höhlen

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

Die Höhlen ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)
Oh, das hat ja schonmal 'ne stattliche MB-Größe! Ich bin grad am Saugen und freue mich schon! Bin ja mal gespannt, wie denn nun dein "richtiges" Debut ausfallen wird! :super:
Oh, dann brauchst du die Beta-Test-Rückmeldung ja gar nicht mehr...wäre aber eh alles positiv gewesen! Mir hat es bisher sehr gefallen! :super:

Bin gerade in der Kommandozentrale am Rumirren... ;)
Sodala, gleich mal laden. :)
Gutes Timing, dein Release!
Jetzt habe ich wenigstens mal Zeit zum sofort Zocken... :Respekt:

@Dateigröße: LOL. Und ich hatte damals noch Bedenken wegen meinen Soundpaketen. ^^
Aber das is ja bei den heutigen DSL-Standards wohl auch kaum noch ein Problem.
Na dann mal viel Spass^^
Ich war begeistert...
und bis auf ein paar(sehr wenige) Rechtschreibfehler hab ich auch so gut wie nichts finden koennen, was mich gestoert hat :super:
Er ist nicht zu bremsen, der Benedikt, in der Tat. :Respekt:
Gratuliere zum erfolgreichen Einstand - den man ja eigentlich gar nicht mehr so nennen kann. Ein erster Blick auf das Szenario (das extrahiere ich immer als erstes, bevor ich eine Map spiele) hat mich schon mal ziemlich beeindruckt.

:eek: Aber was sehe ich da?
Du hast die Anti-Cheat-Schalter für Grimm und die Cobra vertauscht! :klopfklopf:
So ein hingeschludertes, anspruchsloses Machwerk spiele ich natürlich auf gar keinen Fall ... ;)

LG
Andreas
Ein erster Blick auf das Szenario (das extrahiere ich immer als erstes, bevor ich eine Map spiele) hat mich schon mal ziemlich beeindruckt.
Ouhh ... das ist doch wirklich die verkehrte Reihenfolge, vor dem Film das Drehbuch zu lesen ... :rolleyes:


Ansonsten: Hab's gestern angefangen, bin aber noch nicht recht weit, durch die Höhlen bin ich noch nicht durch. Bin ja mal gespannt, was dahinter kommt!
[...] Ouhh ... das ist doch wirklich die verkehrte Reihenfolge, vor dem Film das Drehbuch zu lesen ... :rolleyes:
Nicht für einen Autor. Mich interessiert das Drehbuch oft tatsächlich mehr als der Film. Ehrlich. :D

LG
Andreas
Na gut, also ich fände es beim Spielen ja dann schon langweilig, aber jeder wie er mag ... ;)
Habs jetzt schon fast durch und finde es eingentlich ganz gut. Spiels grad auf Mittel, wobei's mir fast zu leicht ist. Mal noch auf schwierig versuchen ;)

Der erste Teil mit den Spähern und dem Aufwärmen am Lagerfeuer erinnert mich irgendwie an einen Teil aus der AOE3 Kampagne.
Habs grade eben in einem durchgezockt (ca. 2 Stunden).

Eine schöne Map mit viel Witz (die Imitation des romanischen Sprechers aus den ES-Maps z.B. ;) oder das Rumgerenne zwischen den Dörfern) und überraschenden Wendungen.
Sogar das, was mir erst negativ aufgestoßen ist (der fünfte Held heißt Bernd! Uff - so Namenskuddelmuddel aus Englisch, Deutsch und Phatansie stört die Atmo. Zudem mußte ich auch sofort an "Bernd das Brot" denken. XD ) - hat sich dann sofort in was Positives verwandelt, da du das ja ganz selbstbewußt als Gag eingebaut hast.

Vor allem die ausgewogene Mischung mit dem finalen Kämpfchen ist genau mein Ding. Insgesamt, so von der Storyline (Labyrinth bzw Wanderung, die sehr drolligen Helden) und der Spielaufteilung (erst RPG, zwischendurch und am Ende Kampf) her, hat es mich sogar sehr positiv an Chrombasia erinnert (auch wenn mich vielleicht jetzt wieder einige wegen Sakrileg steinigen wollen ^^ ).
Besonders das mit dem Trebuchet an dem Vorposten war originell, zumal für ne Erstlingsmap.

Zum finalen VI. Teil eine Frage:
[aus Gründen der Spannung selbstzensiert ;)
Zu guter Letzt hat die Kutsche sich auch noch, während sie meine Barrikade umfahren wollte, irgendwo im Gemüse verheddert. Damit war ich endgültig aller Steuersorgen ledig. :D Ob das im wirklichen Leben auch klappt?

Kann man also nur sagen:
Absolut gelungen, freu mich auf deine nächste! :)
Die bereits erwähnten kleineren Rechtschreibfehler sind vernachlässigbar.
@Barbarossa: Vielen Dank für das Lob! Das motiviert einen doch gleich wieder, was Neues zu gestalten xD
Ja das mit dem Timeout ist eine sehr gute Idee! Hatte sowas auch angedacht... hab mir aber gesagt: "Entweder man ist lieb und brav und bezahlt seine Steuern, oder man schleicht sich drum herum... vielleicht bring ich ja irgendwan noch mal nen Update, wenns denn (nicht) nur der Steuerkarren war der im Gemüse hängen blieb! :D ;) :)

Achja... ja Bernd zielt auf Bernd das Brot an, Joe-Arschtreter auf Bart Simpson in einer Folge, Samson Sesamstraße, Rocky-Balboa versteht sich von selbst?! :D Und Eduard aus Narnia auch wenn der da Edmund heißt xD

@Braggl: Ja genau! DAS mit dem Aufwärmen hab ich aus Age3 geklaut :D Ich fand das damals so langweilig und wollte einfach mal ausprobieren, wie das in age2 funktioniert und hab promt ein Scenario draus gemacht... xD
Wie groß ist eigentlich die Armee, die losgeschicktwird, wenn man einenSpäher durchlässt?
Wie groß ist eigentlich die Armee, die losgeschicktwird, wenn man einenSpäher durchlässt?
Verdammt groß, da kommen riesige Karawanen von Rittern, hunderte Bogenschützen, fünfzig Belagerungsonager, und die zermalmen deine Leute dann gnadenlos, immer schön nacheinander... :rocktvoll: :D
Kann ich mich dann noch beeilen, oder ist dann schon alles verloren?
@El_Cid:
Wenn Späher entkommen, die Anzhal der entkommenen Späher aber unter dem Extremum liegt, das abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist, passiert Nichts. Erreichen jedoch zu viele Späher ihr Ziel, kommt nicht gar eine große Armee oder sonstwas...du hast schlichtweg verloren!
:KopfgegenWand: Ich dachte: Ein Späher = Niederlage!
Musst halt auch lesen. :P

So, hab's durch. :)
Schönes Spiel, lässt sich gut durchzocken. Das Gelaufe (Eis, Höhle) war mir einen Ticken zuviel, die Endschlacht auf mittel ein bisschen zu leicht.

Jaja, ich hebe lieber das negative wie das positive heraus. ;)
(ok, doch noch was positives: Mit der Musik hast du zwar nicht meinen Musikgeschmack getroffen, bin aber ein Liebhaber von "Nicht-Age-Schlachten-Musik" -> gut ausgewählte Musikstücke) ;)
Achja... ja Bernd zielt auf Bernd das Brot an, Joe-Arschtreter auf Bart Simpson in einer Folge, Samson Sesamstraße, Rocky-Balboa versteht sich von selbst?! :D Und Eduard aus Narnia auch wenn der da Edmund heißt
Den guten alten Rocky kenn ich als Kind der 80er natürlich, wenn ich auch ehrlich gesagt im Eifer des Gefechts das Wortspiel mit dem "Stein" gar nicht registriert hab. :D
Gut Eduard war mir unklar, aber wenn der aus diesem Herr-der-Ringe-Kitsch-Kopie kommt (der Autor war ja'n christlich angehauchter Zeitgenosse Tolkiens), weiß ich auch warum ich den nicht kenne. ^^

@Map:
Die Musik fand ich auch mal lustig. Rock is zwar wohl nicht jedermanns Geschmack, aber ich fands gut.

Beinahe nen Rappel hab ich ja mitten in dem Labyrinth gekriegt. Habs erst partout nicht geschafft, von einer Höhle heil zur nächsten zu kommen (etwa auf Hälfte der Strecke). :eek:
Bis ich dann entdeckt hab, daß da noch eine Höhle etwas weiter versteckt unten war - bin also immer zur übernächsten gerast. XD Da ichs aber immer fast geschafft hab (fehlten immer nur Millimeter), bin ich aber nicht auf die Idee gekommen, daß da noch eine dazwischen liegen könnte.
Respekt, das war schön fies gemacht! :Respekt: