AACM - Sayuris Reise

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

143 Beiträge
AgeArena Community Map - Sayuris Reise ... Zur Präsentation! (Kampagne mit 1 Szenario)

Das große AgeArena Gemeinschaftswerk, AACM (AgeArena Community Map), wurde von 21 Autoren der Agearena gemeinsam gebastelt. Die komplette Map wurde in 25 Quadrate aufgeteilt und jeder der Autoren übernahm eines davon. So entstand in der Zeit vom März 2011 - Januar 2012 eine Geschichte dessen Ausgang am Ende nur der Designer des letzten Quadrates kennt. Somit bleibt die Story letztendlich für alle Beteiligte spannend.

Mehr dazu findet ihr im Thread AgeArena Community Map
Super! :super:
Ich bleib hier gerade extra wach, um heute abend noch ein wenig spielen zu können! Gleich müsste es ja verfügbar sein! :cool:
So, jetzt ist es online ... alter Zocker :) :rocktvoll:
Ah, das macht Laune! :super:
Bisher hatte jedes Quadrat seine Highlights, sehr schön!
Andres Quadrat mit der Stadteinnahme hat mir besonders gefallen, ist zwar nicht sonderlich schwer, zeugt aber von Atmosphäre! Auch Björns hat Laune gemacht, das Baum-Umtreten war schön gemacht! :) Leider gab es hier aber auch einen kleinen Bug. Ein E-Kämpfer des Feindes hat die Schlacht überlebt und nach Ende des Battles munter weiter verbündete grüne Units geschnetzelt! Uiuiui! ;)

Jetzt hänge ich in dem Anschlussteil fest, ich glaube das ist Blacks Part. Die Turmverteidigung ist hammerhart! Hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll ... :(
Juhuu, endlich! :rocktvoll:
So.
Habs auch angefangen, hänge jetzt bei Granys Quadrat, das mit dem Scharfschützen in der Hecke. Sobald da jemand ist, kann derjenige mir bescheid sagen, bzw. mir ne .gax (spielstand) davon schicken? Ich hab da grad gespeichert und gemerkt ich hab nen Fehler gemaht, hatte auf mehreren Spielständen, aber ich hab auf allen Spielständen den Fehler gemacht, weil ich nicht dachte es wär einer. Jetzt komm ich nicht mehr weiter und müsste von vorne anfangen und darauf hab ich NULL Lust.
Also wenn jemand da ist, bitte einen Spielstand schicken. Kann man ja hier ganz leicht über Server hochladen.

Achja:
Zwischenfazit: Die Quadrate sind alle sehr inviduelle, machen richtig Spaß.
Ein großes Aber ist leider der Schwierigkeitsgrad:
Björns Feld war verdammt hart, das Blacky Feld war ohne einen Trick unmöglich und am meisten hab ich dann bei meinem Quadrat geflucht...dabei fand ich das beim Testen so einfach. Barbas Quadrat fand ich sehr gut und cool umgesetzt, nicht zu leicht, nicht zu schwierig...aber der Rest war z.T. echt knochenhart :( :D
Chev hat geschrieben:...aber der Rest war z.T. echt knochenhart
Ja? Also, ich finde meines eigentlich ziemlich okay! ;)
Chev hat geschrieben:das Blacky Feld war ohne einen Trick unmöglich
Erklär mir mal den Trick!! Ich komme aufs Verrecken nicht weiter!
Versuche möglichst die Langbogies zu killen und die Helden am Tor zu verstecken. Dann kannst du die restlichen Einheiten einzeln vorlocken.

Ich hänge bei "Falke" wie krieg ich was aus der Statue raus?

aacm5.gaxaacm6.gax
Danke für den Tipp!
Jetzt bin ich bei der Hopfenfarm (in Asien??), eine Milize hat über 800 Energie Punkte!? Wie ist das denn bitte zu meistern?

Zu Chevs Quadrat: Hier hat sich ein weiterer kleiner Bug eingeschlichen! Wenn Sayuri in Sichtweise der Palisaden bleibt, kann es passieren, dass einer der gedoppelten Anführer sich löst und die Absperrung verlässt, das sieht dann mitunter sehr kurios aus ... ;)

Hammer Quadrat von Grandy übrigens!! Da kommt man fein ins Schwitzen, was der Stimmung des Abschnitts sehr zu Gute kommt! Von der Schalterleistung her auch ganz großes Kino!

Babas Teil war auch sehr gut, ich Idiot hab ja versucht die drei Gauner am Hang zu erledigen! :D
Auch hier würde ich dir empfehlen, erst die anderen kalt zu machen und dann die großen
Yupp, hat jetzt alles hingehauen! Und bin schon ordentlich weiter! aMas Teil war ja mal 'ne Augenweide! :super: Super Design!!

Jetzt hänge ich in Falkes Abschnitt, ich weiss nicht, wie ich da auf die Insel kommen soll. Immer, wenn ich landen will, pusten die mich weg ... :(

@Björn:
Der Teil, wo du gerade bist lauter deiner Savegames, ist der Abschnitt von Feonendar. Die Statue ist nur Deko!
Um die Wachen zu besiegen, musst du sie nur einzeln rauslocken mit deinem Reiter und dann einzeln verdreschen.

EDIT: Ist das nur bei mir so, oder hat aMa die Map noch nicht in den News??
Uiuiuiuiui eigentlich hatte ich heute ja was anderes vor aber jetzt kann es nur eines geben !
Ivan hat geschrieben:Uiuiuiuiui eigentlich hatte ich heute ja was anderes vor aber jetzt kann es nur eines geben !
Ivan, war dein Quadrat das mit dem Zweikampf und dem Parieren (Oben, Rechts, Links)?
Björn_Jernside hat geschrieben: Ich hänge bei "Falke" wie krieg ich was aus der Statue raus?
Du brauchst einen spitzen Gegenstand, z.B. einen Stein.
Henning hat geschrieben:Jetzt hänge ich in Falkes Abschnitt, ich weiss nicht, wie ich da auf die Insel kommen soll. Immer, wenn ich landen will, pusten die mich weg ...
Das ging beim Tesen immer am Besten, wenn man gar keine Taktik verwendet. ;) Einfach das Transportschiff ausladen und die Helden machen lassen. Wenn einer fast tot ist wieder ins Transportschiff rein und warten, bis sie sich regenerieren.
Habe jetzt die Landung auf der Insel hinbekommen, Yabashi hat die Sprengfalle eliminiert, aber sie ist trotzdem weiterhin aktiv!?!? Auf jeden Fall explodiert und stirbt es sich kräftig weiter, wenn ich versuche die Straße weiter zu passieren ... ? Bug? Oder habe ich was übersehen??
Henning hat geschrieben:Bug? Oder habe ich was übersehen??
Du hast was übersehen. ;)
Verborgener Text:
Durch die Explosion wurde ein Teil der Mauer zerstört und man kann jetzt aussen an der Fale vorbei
Henning hat geschrieben:Ivan, war dein Quadrat das mit dem Zweikampf und dem Parieren (Oben, Rechts, Links)?
Ivans Qudrat fängt, glaub ich, schon bei der Sache mit dem versteckten Bogenschützen an.
Du hast was übersehen.
Ahhhh! :klopfklopf: Clever!
Die Such-Aufgabe danach war auch nicht von schlechten Eltern! Die Suche nach den spitzen Steinen hat mich fast wahnsinnig gemacht, auch wenn die Auflösung doch bestechend logisch war! Respekt!

Jetzt hänge ich in den Sümpfen fest!
Gibt es da überhaupt eine Logik, an die man sich halten kann??? Komme nicht weiter, wenn jemand 'n Save hat, wäre ich sehr dankbar!
@Falke:
Ich komme da nicht weiter, auch mit deinem Spoiler geht es nicht. Dort kann man nich vorbei, kein Wallstück ist abgerissen, die Felsen links neben dem Steinwall lassen sich nicht umgehen.. ES GEHT NICHT! :D Was meinst Henni mit "Yabashi hat die Sprengfalle eliminiert?" Soll ich ihn da probe sterben lassen? lol - also das reh hat es zum explodieren gebracht, was jetzt?

PS: Dieses Scenario treibt mich in den Wahnsinn, es ist viel zu schwer!
Dieses Scenario treibt mich in den Wahnsinn, es ist viel zu schwer!
Lol! Das sagt der Richtige! Dein Teil war ja nun auch nicht gerade von schlechten Eltern ... ! ;)

Zun deinem Problem:
Verborgener Text:
Du hast ja noch den Brander, vielleicht findet man in dem ja was, das man noch brauchen könnte! ;)
Bin ich der erste der fertig ist ? Bin ich der erste ? BWAHAHAHAHA!
Henning hat geschrieben: Ivan, war dein Quadrat das mit dem Zweikampf und dem Parieren (Oben, Rechts, Links)?
Mein Q beginnt mit dem Hinterhalt durch die Ninja (wo Yabashi angeschossen wird) und endet mit dem Zweikampf mit Minamoto Kazogate (wo man immer die entsprechende Richtung blocken muss)

Hat jemand den Kampf auf schnell gemacht ? Ich habs beim testen damals ein paar mal gepackt, aber heute hab ich irgendwann die Geduld verloren und auf geschwindigkeit normal geschaltet ^^
Das musste ich leider auch bei anderen Qs machen :(

@ henning zu deinem Problem im Sumpf
Verborgener Text:
Du musst dich an den steinen orientieren. Immer in direkter Bahn von stein zu stein. Sieht etwa so aus:
------------------->
|
<-------------------
|
------------------->

Alles in allem hab ich bei der Karte gemischte Gefühle gehabt. Einige Quadrate sind echt sehr schön gestaltet und abwechslungsreich, anderswo hat mir ein wenig die Kreativität gefehlt. Oft kam es zu logischen Problemen und hätte Andy das ganze Puzzle am Schluss nicht so gekonnt zusammengefriemelt wäre das ganze scenario doch etwas im Chaos untergegangen. Am lustigsten fand ich eigentlich die Aufgabe
Verborgener Text:
wo man den letzten Kraftstein am Meeresgrund bergen muss. Hat bei mir ne Weile gedauert bis es geschnackelt hat.
Mir sind einige Bugs aufgefallen und auch (trotz Andys meisterhafter Auflösung) einige Erklärungsengpässe, die man in einem Update vielleicht noch ausmerzen sollte. Soll ich die hier im Spoilerkasten schreiben oder doch besser als PN an einen der Projektleiter ?



Edit :
Zu dem Problem mit der Sprengfalle:
Verborgener Text:
Nachdem Tengumo sich opfert müsste eigentlich hinter der vorderen linken Statue ein Mauerstück fehlen, wo man sich durchquetschen kann und damit die Sprengfalle am Eingang, die immer noch aktiv ist, umgeht.
143 Beiträge