AACM - Sayuris Reise

Meinungen und Fragen zu allen in der Arena präsentierten Szenarien und Kampagnen

Moderator: Henning

143 Beiträge
Ach gottchen ach gottchen ist das schwer mit dem strand...
Ich hab weiter vorne schon mal einen Hinweis dazu gegeben. Vielleicht hilft's.
Das ging beim Testen immer am Besten, wenn man gar keine Taktik verwendet. ;) Einfach das Transportschiff ausladen und die Helden machen lassen. Wenn einer fast tot ist wieder ins Transportschiff rein und warten, bis sie sich regenerieren.
Das Transportschiff sinkt sehr bald! Dank dem Turm :/ Naja irgendwie wer ich es schon schaffen ;)
Die Aufgabe um den Kraftstein aus dem Netz zu bekommen? Hallejuja :D wie soll man denn das anstellen?
Ich nutzte da so eine Taste auf der Tastatur in der oberen Reihe ;)
Verborgener Text:
Pause
Keval hat geschrieben:Ich nutzte da so eine Taste auf der Tastatur in der oberen Reihe
Verborgener Text:
Pause
Das funktioniert ? Ich dachte die Bedingung die einen wieder vom Netz wegbringt ist, dass Sayuri auf das Netz zugewiesen wird. Ich habs so gelöst:
Verborgener Text:
Sayuri anwählen und schnell bevor sie wieder abgewählt wird mit Hotkey "a" auf aggressiv stellen. Dann haut sie die Reuse kaputt, ohne dass man sie überhaupt anklicken muss.
Verborgener Text:
Oder: Mit STRG+1 eine Nummer zuweisen und sie dann damit dauerhaft auswählen und IMMER WIEDER auf die Reuse schicken, geht auch!
@Henning: hab ich probiert...aber leider ist sie nicht schnell genug um einen schlag zu machen ^^
So ich hab sie durch! ;)

Ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Es war zwar bisschen schwer, aber sonst wäre es ja viel zu langweilig wenn man da einfach durchrusht :P

Ich hätte nicht gedacht, das meine Schwert Idee so gut übernommen wird! :rocktvoll: Find ich dermaßen :cool:

Ich wäre wie gesagt nochmal für so ein Projekt ;)
Gruß Feonendar :super:
Hallo Leute,
Ich stecke in der grossen Schlacht fest,glaube Q6,
Ein Turm, ein paar Krieger, ich schaffs nicht die Bogis zu killen, meine Leute sterben viel zu früh...
hat mir jemand ein besseren Tipp als "die Bogis sind tödlich"?
Was meint er mit Schere Stein Papier Taktik?
thx
@hubscsim: Hallo :)
Jo das ist Black_Prinz' Quadrat - daran bin ich auch immer gescheitert, bis ich heraus gefunden habe wie es geht:

SPOILER
Verborgener Text:
Speichere direkt bevor der Angriff anfängt, drücke Pause und gebe allen Einheiten den Befehl (am besten einzeln, damit sie sich nicht über den Haufen rennen) zum Tor zu laufen, also das Tor, welches Q5 beendet. Lass ein paar unbedeutende Truppen beim Turm übrig. Jetzt kommt die feindliche Armee und du versuchst so viele Einheiten wie möglich vom Gegner nach oben ins weite Feld zu locken (mit den unbedeutenden Einheiten, die du am Turm zurück gelassen hast) und damit zu splitten. Sobald du das getan hast, lockst du mit einem Reiter (vorzugsweise Held) immer ein paar Einheiten (3-5) zu deinem Trupp beim Tor, tötest sie und lockst wieder ein paar. So hatte ich am Ende sogar noch relativ viele Einheiten übrig.

PS: Um den Turm musst du dir keine Gedanken machen, der ist total unnütz für die Schlacht, viel zu wenig Lebenspunkte, quartier KEINE Einheiten in den Turm, lass ihn einfach von den Feinden abreißen. Ist ja nicht vorgeschrieben, dass der Turm überlebt.

PPS: Die Bogis lockst du am besten als erstes zum Trupp, damit ist der Rest keine Herausforderung mehr!
Well done! :)
So, jetzt muss ich mal nachfragen ...

Das Q17 nicht ganz korrekt läuft, habe ich nun schon gelesen ...
Habe Q17 nun aber fertig und auch bei Q18 die 6 Typen am Ufer gekillt. Turm wird "freundlich" ... ;)
Wie zum Henker kommt man jetzt durch die Feuerwand zum Kloster???

Bei Q17 konnte ich mir den Brander nicht holen, der wurde vorher schon irgendwie von dem "nicht zu besetzenden Turm" gekillt ... Hätte ich den brauchen können?
Den Brander braucht man ganz dringend. Wenn du ihn nicht hast, musst du einen älteren Spielstand laden.

Der Turm in Q17 sollte eigentlich auch besetztbar sein.
Ich glaub der Fehler bei Q17 ist, dass es weitergeht, auch wenn man nicht im Turm war.
Der Brander wurde wohl daher vom Turm gekillt.

So ähnliches ist auch schon anderen (glaub Barbarossa) passiert
Björn_Jernside hat geschrieben:So ähnliches ist auch schon anderen (glaub Barbarossa) passiert
Jap. Mit dem Unterschied, dass der Brander bei mir glücklicherweise nicht beschossen wurde und es von daher weiterging.
Der Fehler in Q17 sind die Leute, die nicht das machen, was in den Anweisungen steht :klopfklopf: ;)

Wenn man alles so macht, wie es von Lacis vorgesehen ist, dann funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin doch nun aber schon in Q18 und komme nicht durch die Feuerwand ...?
Also welche Rolle spielt es den jetzt noch, ob ich den Brander brauchte? Wie gesagt, ich kam leider auch nicht in den Turm, Turm hat dann den Brander gekillt usw.
Falke hat geschrieben:Der Fehler in Q17 sind die Leute, die nicht das machen, was in den Anweisungen steht :klopfklopf: ;)
Kann ich so nicht auf meine Kappe nehmen. Bei mir (und vermutlich auch aMa) lag es schlicht daran, dass ich den Turm praktisch nicht betreten konnte, also kein Effekt ausgelöst wurde. Der Turm blieb feindlich. (Nehme an, da wurde mit Doppelturm gearbeitet, aus irgendeinem Grund klappt das manchmal wohl nicht). :(
Habs dann notgedrungen erstmal so probiert, in der Hoffnung dass der Turmschalter keine weiteren Aktionen bedingt. Und so wars ja dann glücklicherweise auch.
aMa hat geschrieben:Ich bin doch nun aber schon in Q18 und komme nicht durch die Feuerwand ...
Doch, das ist schon so beabsichtigt! Was den Nutzen des Branders diesbezüglich angeht, musst da ein bißchen wie ein RPG'ler denken (Stichwort: Inventar sammeln...).
Verborgener Text:
Was genau macht denn einen Brander eigentlich zu einem Brander - Mast, Segel, Anker??? ;)
Hui, das macht Spaß! Mit den Ecken und Kanten hab ich zwar auch schon Bekanntschaft gemacht, aber nichts desto trotz habt ihr hier ein Ausbund an Spielspaß kreiert!
Bisher bin ich bis Q9 gekommen, d.h. ich habe gerade vor der (bzw. einer) zerstörten Brücke meinen 4. Helden bekommen, und soll jetzt ungesehen an den Wachen vorbeikommen. Das bekomme ich auch hin, kurz rein, sehen lassen damit die Chevaliere auftauchen, und warten bis der Ninja alles abgeschossen hat... Aber danach geht es nicht weiter, der Weg ist mit ner unsichtbaren Mauer versperrt, und ob ich die 3 Dorfis (die übrigens nicht die Felder beackern, sonder nur rumstehen) bei der Mühle töte, macht keinen Unterschied. Wo ist mein Fehler?

Den doppelten Axtwerfer (den Anführer vom Räuberlager im Wald) hab ich auch getötet, indem Yabashi (?) immer reinpatrouilliert ist, und Sayuri in kurz gehauen hat, ohne dass er sich wehren konnte. Hat aber ewig gedauert. Sollte man das iwie anders lösen?

--azrael
In Q9 musst du gar nicht kämpfen. Da sollen, soweit ich weiß, auch keine Chevaliere kommen. Einfach an den Feinden vorbeischleichen, ohne gesehen zu werden.
143 Beiträge